Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Mein MCV2 fährt nicht schwammig.
Unsere MCV fahren im Vergleich zu anderen Autos bei Höchstgeschwindigkeit schwammig. Ich finde das absolut erträglich und würde für Abhilfe kein Geld ausgeben, weil ich den betroffenen Geschwindigkeitsbereich sehr selten nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Logan fährt wie auf Schienen (bekam aber bei ca. 200tkm. neue Dämpfer). :rolleyes:
 
Meiner läuft auch wie auf Schienen. Ich kann bei 180 das Lenkrad los lassen, der läuft super weiter. Auch flotte Kurvenfahrt ist kein Problem.
 
Wenn ich mit unserem Firmen-Bulli 180 fahre, ist das für mich ein ganz anderes Fahrgefühl wie mit unseren MCVs. Ähnlich, wie es mit unseren beiden Volvos früher war. Selbst die beiden Touran waren ruhiger bei 180.

Aber da das schwer messbar ist, bleibt es vermutlich bei einem subjektiven Gefühl.

Der Spring wird jedenfalls nicht bei 180 schwammig, da gehe ich jede Wette ein (aus eigener Kraft versteht sich, nicht geschleppt :D).
 
@blackisch

Unser Mod @DaciaBastler hatte Dich bereits gestern darauf hingewiesen, das es gegen die Regeln und die Nettiquette verstößt, einfach nur irgendwelche YouTube Links hier rein zu knallen, ohne etwas dazu zu schreiben.

Schade, das Du das ignorierst
 
Kein Wort zum Laden in dem Test. Aber sonst ist er ja ganz gut ausgefallen
 
Nur mal so zum Verständnis bevor ich meinen Hauselektriker belabere:
Eine Aussensteckdose von Legrand in Verbindung mit einem 3x2,5er Kabel (Länge etwa 10-12 Meter) direkt auf eine Sicherung im Verteilerkasten wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit zum Laden (wenn auch nicht die schnellste, was aber bei unserem Fahrprofil zweitrangig wäre)?
Danke euch und einen schönen Sonntag
 
@LoganMCVSCe75

Du kannst auch eine blaue CEE Steckdose nehmen.
Die verträgt dauerhaft 16A.
Dann bräuchtest Du einen vernünftigen Adapter von CEE Blau auf Schuko und den lässt Du dauerhaft am Ladeziegel dran.
Schuko leiert aus beim Ein und Ausstecken,das entfällt dann ja. ;)

Weiterer Vorteil,falls es irgendwann mal schneller gehen soll,für CEE Blau bekommst Du mobile Wallboxen schon günstig,dann lädst Du mit 3,7 anstatt 2,4 kw.

Beispiel:

Ladegerät Wallbox tragbar FBA Serie 1 Phasig CEE 230V 3,6 kW 16A Typ 2 5 Meter mit einstellbarem Ladestrom für Elektrofahrzeuge | Wallbox24.de - Ladestationen, Ladekabel & Zubehör für Ihr E-Mobil
 
Nur mal so zum Verständnis bevor ich meinen Hauselektriker belabere:
Eine Aussensteckdose von Legrand in Verbindung mit einem 3x2,5er Kabel (Länge etwa 10-12 Meter) direkt auf eine Sicherung im Verteilerkasten wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit zum Laden (wenn auch nicht die schnellste, was aber bei unserem Fahrprofil zweitrangig wäre)?
Danke euch und einen schönen Sonntag

genauso laden wir schon 26 Monate und 28.000 km unser E-Fahrzeug ausschließlich. Allerdings haben wir noch einen seperaten Fehlerstromschalter für die Steckdose installiert. Zudem pötten wir den Ladeziegel immer aus der Steckdose. Keine Ahnung wo die Mär herkommt, das die Steckdose ausleiert. Bei einer für 99 Cent aus dem Baumarkt vielleicht. Uns reichen 2,4 kw völlig aus.
 
Keine Ahnung wo die Mär herkommt, das die Steckdose ausleiert. Bei einer für 99 Cent aus dem Baumarkt vielleicht.
Das ist keine Mär! Jede(!) Steckdose leiert mit der Zeit aus, je mehr Steckvorgänge vollzogen werden. Egal ob ein Markenprodukt wie z.B. Busch-Jäger, Gira oder Merten. Auch CEE leiern aus und ja, auch die Legrand-Schuko. Zwar deutlich langsamer, da verstärkt, aber die Haltekraft sinkt mit der Zeit.
 
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