Navi-Evolution 1/2

obelix1705

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero steppway
Baujahr
2017
Hallo ihr lieben,
Nach neuer Kartenupdate hängt sich Navi auf .Beim drücken auf den button zustimmen bleibt navi stehen.das wars.
biitte um hilfe
 
moin, es kann sein das es ewig dauert bis er wieder was anzeigt, ist durch aus normal mein evo hat da immer 45 min nichts mehr "gemacht" und auf einmal gings weiter. war mit einer der gründe das ich mir nen android gerät geholt habe. was jetz bei dir noch interessant wäre was für ein betriebssystem hast du drauf. schon ein evo mit android oder noch eins mit win ce?
 
Hallo ihr lieben,
Nach neuer Kartenupdate hängt sich Navi auf .Beim drücken auf den button zustimmen bleibt navi stehen.das wars.
biitte um hilfe
Hallo
du hast sicher das MN Evo mit (WIN CE ) das Fzg. Bj 17, aber welche Firmware hast du drauf ?, Und welches Update hast du auf die Kiste gespielt ?, Beschreibe mal die Sache was du gemacht hast.
Gruß ;)
 
Also bei meinem Logan MCVII 14er.. sieht es genauso aus...Zusätzlicht lässt sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen ( geht 2 Std nach)
Mir wurde heute erklärt es läge wohl an einer Frequenzumstellung des Satteliten..:think: nun müsse ein Update der Software sein,mir dem Haken das es sein könne,das nach dem Update gar nichts mehr ginge und mann dann die Komplette Einheit Tauschen müsste...
Fand ich nun nicht wirklich zufriedenstellend..:wacko:
 
Keine Hilfe - aber mein Navi im Logan MCVII 18er hat sich beim Kartenupdate Westeuropa erst "aufgehängt" [war nicht die Sicherung] und dann ganz verabschiedet. Morgen geht´s zum Service und ich erzähle weiter.
 
Keine Hilfe - aber mein Navi im Logan MCVII 18er hat sich beim Kartenupdate Westeuropa erst "aufgehängt" [war nicht die Sicherung] und dann ganz verabschiedet. Morgen geht´s zum Service und ich erzähle weiter.
Hallo
bist du auch nach dieser Anleitung vorgegangen ? (Anlage), Aber wenn du ja zum "Freundlichen " mußt kannst du ja weiter hier berichten.
Gruß Klaus ;)
 

Anhänge

  • Karten aktualiesieren  Web-Seite EVO.jpg
    Karten aktualiesieren Web-Seite EVO.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 50
Sah so oder ähnlich aus. Bin zwar nicht am Ziel [update Karten f. Westeuropa] aber habe in den vergangenen Tagen folgende Erfahrungen gemacht: Um Hilfe beim Service zu erhalten plante ich einen Trip dorthin. Allein der Startvorgang gelang wegen leerer Batterie nicht. Merke: Beim updaten mit stehendem Motor wird elektrische
Energie verbraucht. Der kostenfreie DACIA-Service hat zumindest das gerichtet.
Aber auch mein Serivcemann hat es nicht gerafft, das Navi streikte und machte erst wieder mit nachdem die Batterie abgeklemmt wurde. Nun habe ich mich per Email an DACIA gewandt. Ich vermute, dass die Teilsysteme nicht kompatibel sind [Win 8 vers. Win 10], hier Vers. V3/Toolbox 2.7 ect. Ich berichte weiter.
 
Hallo!
Ich hab ein MNE mit Android. Mein Gerät hat sich in letzter Zeit ( unabhängig von Updates) 2x aufgehangen.
Die momentane Funktion läuft und bleibt erhalten. Allerdings läßt sich nichts mehr "schalten".
Erst nach komplettem, längerem Abschalten (ich laß es über Nacht in Ruhe) funktioniert es normal.
Nur mal aussteigen, zumachen und wieder öffnen, oder Motor aus und wieder an, nutzt nichts.
Tchüß. Jens
 
Hallo!
Ich hab ein MNE mit Android. Mein Gerät hat sich in letzter Zeit ( unabhängig von Updates) 2x aufgehangen.
Die momentane Funktion läuft und bleibt erhalten. Allerdings läßt sich nichts mehr "schalten".
Erst nach komplettem, längerem Abschalten (ich laß es über Nacht in Ruhe) funktioniert es normal.
Nur mal aussteigen, zumachen und wieder öffnen, oder Motor aus und wieder an, nutzt nichts.
Tchüß. Jens
Versuch mal, lange auf ON/OFF zu drücken. Dann bootet das MNE komplett neu
 
Hallo
bist du auch nach dieser Anleitung vorgegangen ? (Anlage), Aber wenn du ja zum "Freundlichen " mußt kannst du ja weiter hier berichten.
Gruß Klaus ;)
Hallo, habe ein ähnliches Problem, z.Z. brandt aktuell. POis aktualisiert. Alles ok.
Danach habe ich leider anscheinend das falsche Update aufgespielt(Osteuropa/einmaliges U.)
Danach blieb das Navi nach 2/3 der Installation hängen. Nach 10 Stunden das gleiche Bild. Mein AH sagte Batterie/Masse abklemmen. Danach ging die Uhr nicht mehr(stellte sich auf 12.00 und taktet bis 12.30, ging dann auf 12 zurück und zählte wieder bis 12.30). Das
NAVI Ev. DAB+, Starte mit der Meldung
"global_cfg Not found" , nicht mehr. Das AH hat es dann auch nochmal probiert. Keine Lösung gefunden. Soll mich an den Lieferanten der Software wenden(naviextra.com). Von denen kommt als Reaktion jede E-Mail als Replay zurück. Und der Duster II Wagen hat noch Garantie. Das AH lehnt Umtausch/Gewährleistung ab.Kann mich nur an Renault wenden...
 

Anhänge

  • 20201103_134219.jpg
    20201103_134219.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo, habe ein ähnliches Problem, z.Z. brandt aktuell. POis aktualisiert. Alles ok.
Danach habe ich leider anscheinend das falsche Update aufgespielt(Osteuropa/einmaliges U.)

NAVI Ev. DAB+, Starte mit der Meldung
"global_cfg Not found" , nicht mehr.
Hallo, ja da passsen deine die Oestlichen Karten nicht mehr zur globalconfig (zu finden Ordner NNG/Content -----in WIN CE) falls du ein MNEvo mit Firmwar bis 9.1.3 hast :rolleyes:) hier mal ein Link global, desweiteren mal eine global_cfg (Anhang)
desweiteren mal hier nachschauen.
Gruß KLaus ;)
 

Anhänge

  • global_cfg.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja da passsen deine die Oestlichen Karten nicht mehr zur globalconfig (zu finden Ordner NNG/Content -----in WIN CE) falls du ein MNEvo mit Firmwar bis 9.1.3 hast :rolleyes:) hier mal ein Link global, desweiteren mal eine global_cfg (Anhang)
desweiteren mal hier nachschauen.
Gruß KLaus ;)
Hallo Klaus,
ja hab ich MNEvo mitDab+ Mitte 9.1.2 war zu lesen. Wie komme ich in da WIN Embeedded CE 6.0 rein, um die Datei in den Ordner NNG/Content--- zu kopieren. Und generell mal das Problem wie kann man seine Software die man ja mit dem Auto/Navie/MNEvo gekauft hat eigentlich sichern. In der Bed.Anl. vom Navie steht ja nichts. In dem Navitool steht meines Wissens auch nichts.
Ich hab da nicht soviel Ahnung.
Ist die ZIP-Datei für das West-Europa Kartenmaterial auch geeignet?
Wäre schön wenn du mir nochmals ein paar Tipps sendest. Vielen Dank nochmals.
Hab schon graue Haare, aber jetzt werden sie wahrscheinlich weiss...
 
Ich hab da nicht soviel Ahnung.
Ist die ZIP-Datei für das West-Europa Kartenmaterial auch geeignet?
Wäre schön wenn du mir nochmals ein paar Tipps sendest. Vielen Dank nochmals.
Hab schon graue Haare, aber jetzt werden sie wahrscheinlich weiss...
Hallo
das habe ich gefunden Goggle und Suche machst möglich Anlage. Was du daraus machst ist deine Sache .
Good Luk :rolleyes: ( Ich hab da nicht soviel Ahnung, durch lesen und Mut aneignen )
Gruß ;)
 

Anhänge

  • Gepimpte MediaNav EVO Soft.pdf
    262,5 KB · Aufrufe: 27
  • Medianav CE-Hack-Der Baum-.pdf
    103,3 KB · Aufrufe: 22
  • Total Commander auf Medianav Evolution.pdf
    69,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
hab mich jetzt lange nicht gemeldet, da ich erst die umfangreichen Geheimnisse des WIN CE und des Mi. Managers ergründen musste, bis ich halbwegs durchgestiegen bin wie man in beides reinkommt.
beim Win Ce die Frage du hast geschrieben die Datei in das Verzeichnis-Ordner NNG/Content kopieren.... Einen Unterordner Content gibt es bei mir nicht.Entweder zerschossen oder ?? jedenfalls nicht da. Muss dieser angelegt werden? Muss die Datei global_cfg entpackt werden.
Oder reinkopieren, entpackt sie sich selbst. Hat dieses WIN Ce ein zip Programm? in der Programmroutine???? Kenne mich mit diesem WIN CE zu wenig aus. Ist auch zulange her, sieht aus wie ein altes Win 98 abgespeckt.
Gruß H. Jürgen
 

Anhänge

  • 08_20201113_005710.jpg
    08_20201113_005710.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 15
  • 07_20201113_010145.jpg
    07_20201113_010145.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 19
  • 06_20201113_165159.jpg
    06_20201113_165159.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 12
  • 05_20201113_165213.jpg
    05_20201113_165213.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 15
  • 05_20201113_165213.jpg
    05_20201113_165213.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 14
  • 01_20201113_165245.jpg
    01_20201113_165245.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 14
  • 02_20201113_165238.jpg
    02_20201113_165238.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 17
  • 03_20201113_165230.jpg
    03_20201113_165230.jpg
    89 KB · Aufrufe: 13
  • 04_20201113_165219.jpg
    04_20201113_165219.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 13
  • 05_20201113_165213.jpg
    05_20201113_165213.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 16
  • 06_20201113_165159.jpg
    06_20201113_165159.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 16
  • 07_20201113_010145.jpg
    07_20201113_010145.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 11
  • 08_20201113_005710.jpg
    08_20201113_005710.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 14
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück