Sandero TCe 100 ECO-G

Adapterfrage.
Ich benötige zum tanken ja einen Adapter.
Welches Gewinde hat das Auto?
 
M10

Theoretisch reicht für Deutschland zusätzlich der ACME-Adapter, Dish ist ja schon im Fzg. ab Werk fest verbaut.
 
Wenn das bei der Tankstelle in Deiner Nähe so ist, dann Bajonett mit M10 Gewinde. Einen ACME würde ich mir dennoch kaufen, den haben in Deutschland die meisten Tankstellen.
 
Kann mir jemand sagen welche Reifen / Felgen im nicht Stepway in den COC Papieren stehen?
 
...wieso "Grau..."? Ist doch legal ein EU-Fzg. zu kaufen.
heißt alt so.
Wikipedia weiß es genauer:
Als Grauimport wird Ware bezeichnet, deren Vertriebswege nicht vom jeweiligen Hersteller oder dessen offiziellem Vertreter in einem Land oder einer Region autorisiert wurden.
 
hi
Bei EU-Fzge ist mit 90% kein Adapter für ACME dabei
MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
M10

Theoretisch reicht für Deutschland zusätzlich der ACME-Adapter, Dish ist ja schon im Fzg. ab Werk fest verbaut.
Und ACME sollte dabei liegen. War bei mir zumindest so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen welche Reifen / Felgen im nicht Stepway in den COC Papieren stehen?
Ja, bei mir steht folgendes drin:
195/55 R16 (87)H, 6 J 16-37
185/65 R15 (88)H, 6 J 15-40
185/65 R15 (88)T, 6 J 15-40
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein erster Eindruck vom Auto nach 220 km:
Läuft auf Gas wie auf Benzin, Umschaltvorgang bemerkt man so gut wie nicht. Jetzt im Sommer fährt der direkt nach dem Anlassen mit Gas.

Sehr kurzer erster Gang, bei 35 km/h gibt das Auto Schaltempfehlung für 3. Gang, bei 50 km/h für den 4., im 5. ist man bei 130 km/h bei etwa 3000 u/min.

In den Gastank gingen beim ersten Tanken 28 Liter rein, es kann aber sein, das noch ein Tropfen drin war.

Im Ramen des Einfahrens (nicht mehr als 3500 u/min, keine Volllast etc.) macht der Motor einen soliden Eindruck, guter Durchzug (getestet nur auf Gas, warum soll ich denn mit Benzin fahren, das ja teurer?).

Nach dem ersten Tanken komme ich auf einen Verbrauch von 6,99 Liter LPG / 100 km. (Macht 114,6 g CO2/km) Bin von Innenstadt bis Autobahn alles relativ gleich verteilt gefahren. Könnt ihr ja in meinem Spritmonitor-Profil nachlesen.

Der Radio-Empfang ist sehr stark, mit dem Auto kann ich auf Frequenzen Radio hören, von denen ich nicht mal wusste, dass darauf was läuft. Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy (iPhone SE 2016) läuft einwandfrei, Freisprecheinrichtung funktioniert im ersten Eindruck (auf dem Parkplatz) gut, im Auto versteht man den Anrufer sehr deutlich, der Anrufer hört auch eine gute Qualtität. Das Telefonbuch vom Handy wird auch aufs Auto geladen. Bedienung mit der Lenkrad-Bedieneinheit ist intuitiv und funktioniert. Vielleicht als Anmerkung: Lautsprecher gibts nur vorne, hinten ist nur Leere hinter dem Grill (da kann man wahrscheinlich selbst was nachrüsten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück