Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Was mich noch interessieren würde, ob es jemand geschafft hat, beim verschließen des Autos das automatische Schließen des Fensters (Fahrer) zum laufen zu bringen.

38319453tq.png




 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schone einige Themenbeiträge durch und ab und an sind gegensätzliche Meinungen vorhanden. Von daher dachte ich: Frag doch einfach mal. Also

1. ) Möchte ich die Zeit und Temperatur im Cockpit haben.
2. ) Scheinwischer hinten aus beim rückwärtsfahren.
3. ) Anderen Hintergrund im MediaNav Evolution.

Jetzt meine Frage.
Was muss ich alles besorgen oder anstellen, damit das klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das ist schon sehr verwirrend. Teilweise sind die Links sehr alt und nichts der angepriesenen Sachen noch erhältlich bei Amazon.

Muss ich extra etwas programieren? Ich wollte es eigentlich "sagen wir mal für Dummies" haben.
 
Der einfachste Weg wäre es, jemanden aus der Helferliste zu bitten, die gewünschten Änderungen für dich vorzunehmen. Wäre auch ein guter Weg, um zunächst unkompliziert Einblick in die Praxis zu bekommen.
Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Ich wollte es eigentlich "sagen wir mal für Dummies" haben.
Das gibt es wohl nicht. ;) Wenn du die Änderungen selbst vornehmen möchtest, wirst du um Lesearbeit nicht umhinkommen.
Da es viele User geschafft haben, sich in das Thema einzuarbeiten, ist es wohl kein Hexenwerk, aber man sollte wissen was man tut. Ich zitiere dazu mal aus der Anleitung von @lajo:
"Wer sich dazu entschließt, an seinem Auto Experimente durchzuführen, muss alle Risiken genau verstehen und sie nur auf sich nehmen.
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden, die Anwendern dieser Anleitungen und Dritten zugefügt werden."
 
das AHA und TMC original nicht aktiviert ist
Diese lassen sich bei mir auch nicht aktivieren mit dem MediaCan Kabel
Du kannst es noch im Micom-Menü versuchen.
Hatte ja vor etwas längerer Zeit auf die 1.0.13.3.369_r60 geupdatet.
MNE DAB Problem

Das letzte mal hatte ich es in 08/19 nach dem updaten auf 1.0.13.2.368_r49 probiert, leider keinen Erfolg im MicomMenü.
Da ich TMC schon gerne im diesjährigen Urlaub nutzen möchte, habe ich es heute mal wieder probiert, und was soll ich sagen, es hat geklappt.:dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück