dacia sandero 2 wasser läuft in tankdeckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Not kannste das Schloß abkleben biste eine bessere Lösung gefunden hast.
 
Es geht hier nicht um das Schloss - Zufrieren war in einem anderen Thread
Und durch welche Öffnung soll sonst Wasser in den Tankdeckel kommen? Das ist die einzige offene Stelle. Außer der Tankdeckel hat einen nicht auf den ersten Blick sichtbaren Riß.
Siehe bitte das erste Bild des TE an und was er da geschrieben hat. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Mahlzeit

ne riss hat der deckel keinen .
Ali Express , hab ich noch nie was , bestellt also keine erfahrung , Kauf bei ebay wäre mir lieber .

scheint schon so als ob dieses Plastik teil fehlt .


werde mal gucken ob ich irgend ein Plastik teil finde was genau über den Tankedeckel passt ( plastik müll gibt es ja genug ) hab da ne idee probiere später aus

einen Neuen Tankdeckel von Dacia bekomme ich ja ( leider auch nicht das ware da es dafür nen anderen schlüssel dazu gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zwar primitiv :) - aber an so eine lösung dachte ich
 

Anhänge

  • DSC08059.JPG
    DSC08059.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC08061.JPG
    DSC08061.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
was mir Dacia übrigens gesagt hat ( hatte die selben bilder bekommen )
Dacia sagte so eine fehler / quelle hatten sie bisher noch nicht gemeldet bekommen ist naürlich auch absoluter käse , irgend wann ist immer jemand der erste der fehler meldet , hingeguckt angeguckt hat sich die bilder scheinbar auch niemand so wäre es aufgefallen das da scheinbar ein teil fehlt .

Dacia werkstatt aber auch nicht besser , und zu behaupten sie hätten keinen genau den selben Dacia Sandero aus den selben jahr da wie der meinige ist naja ...

man hat eher nicht gewollt , und nicht gekonnt .
 
Mach eine kleine Folie dran die oberhalb festklebt und der Rest einfach runterhängt dann dürfte kein Wasser mehr das Schloß erreichen.Inkedandero Tankdeckel_LI.jpg
Bin jetzt kein so großer Zeichner ,aber man kann ich vorstellen was gemeint ist,hoffe ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
danke deine idee , ist schon klar was du meinst ;)

dauerhaft oder so dürfte das nicht sein da sich da jeder kleber ablöst alleine schon wegen den wasser und unterschiedlichen temparaturen .

im moment bis ich das mit Dacia geklärt habe , dürfte meine lösung ganz ok sein
 
Also ich hab da einem Gummi, der den Rand abdichtet!
Wer hat den/das Gummi dort angebracht? "Dacia" ab Werk, oder du nachträglich?

Bei mir (ähm ... meinem Logan MCV) sieht es so wie beim TE aus: Keine Spur von einem Gummi.
Ich habe aber noch nicht so ganz verstanden, wo sich das Wasser befindet, nachdem es in den Tankdeckel gelaufen ist.

Fangen wir mal vorne an:
Meint der TE die Tankklappe (wird von vielen gerne als "Tankdeckel" bezeichnet) oder doch den eigentlichen Tankverschluss?
Läuft das Wasser in den Deckel, in den Tank, in den Schließzylinder, ...?

Und, wenn ja: Stört das noch jemanden außer den TE? Warum genau stört das den TE?

Wenn man nicht beim Ali bestellen kann oder will, dann könnte man auch mit einem Stück Kederleiste das Problem lösen.
Vermutlich wird dann rückwirkend das Wort "lösen" durch "durch ein anderes Problem ersetzen" ersetzen müssen.

Hinter allem, was auf irgendwelche Kanten geschoben wird, gammelt es sehr oft. Wasser hält sich hinter oder in diesen "Leisten" meist recht gut. Und wenn der Kantenschutz dann noch diese Metall-Widerhaken hat, die sich im Blech verkrallen, ist stellenweise schon mal der Lack ab und wartet nur noch aufs Wasser und die folgende Rosterei.

Der Sand, Dreck dahinter leistet bestimmt gute Schmirgelarbeit, so rostet dann die Kante auf ganzer Länge.

Macht ja nix, es gibt bestimmt Kantenschutz mit längeren "Schenkeln". ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
läuft in den Schließzylinder , und in den deckel . eben den schwarzen dreh verschluss deckel den man mit schlüssel aufsperrt

ob es jetzt in den Tank läuft kann ich nicht sagen .

und sicher stört das , wasser gehört nicht in den Tank sollte es rein laufen und sollte auch nicht mit verbrannt werden .

Dacia Händler bestreit auch das es verlinktes teil wie von
DD_Steppy gibt , und erkennt auf den bild von mir erster beitrag und zweiter eintrag von DD_Speppy bild - überhaupt keinen unterschied ( da fragt man sich blind oder blöd ist ja eindeutig zu erkennen die unterschiede )

und Laut Dacia gibt es zwei Werke die den Dacia Sandero produzieren , und wie gesagt erkennen das teil ncht , hier spielt man auf dumm oder man ist es eben .
 
und sicher stört das , wasser gehört nicht in den Tank sollte es rein laufen und sollte auch nicht mit verbrannt werden .
Jawoll! Vollste Zustimmung.
Wenn du im Satz davor nicht das hier ...

ob es jetzt in den Tank läuft kann ich nicht sagen .
... geschrieben hättest, hätte ich mir nicht nur wegen dem Plenk so meine Gedanken gemacht.
Aber so scheint doch - abgesehen vom Plenk - alles gut zu sein, woll?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
ich warte mal bis ich in meiner stadt die 2 anderen Dacia Sandero autofahrer sehe , dann kann ich es abgleichen ( die haben genau den selben typ ) bin auf nen Parkplatz schon mal zu einen auto gelaufen das die wirklich genau gleich ausah ( als ich dann sah das der andere schon sitzbezüge hatte war mir klar ist nicht mein auto .

ansonsten bis vernünftige abklärung gefunden wird , werde ich das machen
dacia sandero 2 wasser läuft in tankdeckel

primitiv :bang: aber es hilft erst mal :ph34r:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schade das es diese TV Show nicht mehr gibt
Wie Bitte ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es jetzt in den Tank läuft kann ich nicht sagen .

und sicher stört das , wasser gehört nicht in den Tank sollte es rein laufen und sollte auch nicht mit verbrannt werden .
Deine Sorgen sind unbegründet:
Wenn ich an der Tanke den Schlüssel zum Öffnen im Deckel drehe ertönt ein Zischen als wenn eine Vakuumpackung geöffnet wird.
Im Tank ist (aus Umweltgründen) geringer Unterdruck - es kann also während der Fahrt kein Wasser von außen zum Benzin vordringen. Es dürfen auch keine Benzindämpfe nach außen gelangen:naughty:
Andersherum: Wenn Wasser zum Benzin einlaufen könnte, baut sich kein Unterdruck auf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
noch nie ein zischen gehört oder Vakuum , beim tankdeckel öffnen .

und ein Vakuum oder unterdruck kann da auch nicht vorhanden sein , hat der Tank doch ein entlüftungs loch ( siehe bild )
 

Anhänge

  • DSC08063.JPG
    DSC08063.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
hat der Tank doch ein entlüftungs loch ( siehe bild )

.......aus dem es nach Benzin riecht wenn der Deckel verschlossen ist?:think:

........... und nach dem Volltanken, beim Durchfahren scharfer Rechtskurven, schwappt aus dem Loch der Kraftstoff auf die Straße?:D

So, ich bin damit 'raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück