Zeigt her eure neuen Duster

Bei mir kommen jetzt dann noch die Fenster Regenschützer hin
Original über Daciamag zwecks ABE

Dann fehlt nur noch die abnehmbare Anhängerkupplung
 
Bei mir kommen jetzt dann noch die Fenster Regenschützer hin
Original über Daciamag zwecks ABE

Dann fehlt nur noch die abnehmbare Anhängerkupplung

Hallo Kobakatze, du machst es genau umgekehrt! ich habe schon die Windabweiser (allerdings von Climair-mit ABE), die abnehmbare AHK von Westfalia und die LED's für innen. Dafür fehlt mir noch der Frontbügel den du schon dran hast und die LED-FSW von LZparts.
 
Hallo,
bin neu hier und werde nächste Woche Freitag 07.02.20 in den Genuss des neuen Dusters kommen in Iron Blue mit Prestige Ausstattung.
Kann es kaum etwarten.Anhang anzeigen 89441


Dann mal Gratulation zum neuen Duster! Wir haben unseren auch dort gekauft (wenn mich das Foto nicht täuscht stand deiner bei der T.. AG in Birken....) und sind - bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch behoben werden müssen - sehr zufrieden :D
 
@chris_der_baer
Genau richtig erkannt, zur Zeit kommt noch der Bauernhaken dran, damit ich den 4WD richtig nutzen kann.
Ich kann bis nur Positives berichten über dieses Autohaus, freundlich und kompetent.
Denn das ganze zog sich fast 10 Monate seit der ersten Kontaktaufnahme.
Fast ein halbes Jahr hab ich nur wegen dem 6d temp gewartet, weils nur Euro 6 gab.
Aber jetzt ist alles Gut.
 
...seit ner Woche bin ich auch dabei !:rotate:

bisher (ca. 300km) sehr zufrieden.
Das Lüftungs-auf - und ab nervt ein bischen... aber kleine Welt...

LG Tom


Meine 2 Mäuse haben auch Platz > war ein auch ein Kaufgrund !
 

Anhänge

  • daissa.jpg
    daissa.jpg
    112 KB · Aufrufe: 96
  • platzfuerzwei.jpg
    platzfuerzwei.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@IronBlue Das mit dem abnehmbaren Agrarhaken war bei uns auch ein Verzögerungsfaktor. Wurde vor der Auslieferung extern erledigt, da direkt im AH im Herbst keine Termine frei waren. Wenn du dir auch das Adventure-Paket (Schutzleisten) montieren lässt prüfe bei der Übergabe genau, ob die hinteren Schutzleisten beim Türöffnen genug Abstand zu den Vordertüren haben ^_^

@Milkhouse Die grundsätzlich schwankende Gebläseintensität hat wohl auch etwas mit dem Energiemanagement zu tun und scheint ab Euro6 fast normal zu sein.
Was ich etwas "nervig" finde (und beim Termin für die Nachbesserungen beim Hänlder ansprechen werde) ist die stark Soll-Temperatur-abhängig Gebläseintensität. Stelle ich bei morgendlichen Minusgraden die Klimaautomatik auf 19-21,5°C dreht das Gebläse nur auf sehr kleiner Stufe und schaufelt kaum warme Luft in den Innenraum, obwohl es dort noch sakrisch kalt ist und die Motorwärme schon vorhanden wäre.
Dreht man die Solltemperatur auf 22°C oder mehr, steigt die Gebläseintensität sprunghaft an und endlich wird es warm im Duster. Auf Dauer dann allerdings fast "zu warm", weshalb man dann wieder nach unten regeln muss - irgendwie komisch :blink: Habe fast das Gefühl, da passt was mit der Auswertung des Temperatursensors oder der hinterlegten Steuerkurve nicht ...
 
... super Danke...
soweit bin ich noch nicht ;-)
habe aber auch die manuelle Klimaanlage... werde weiter testen...(sie pfeifft auch ein bischen)
aber wie gesagt bisher Preis / Leistung Top

Gruss Tom
 
[/QUOTE] Stelle ich bei morgendlichen Minusgraden die Klimaautomatik auf 19-21,5°C dreht das Gebläse nur auf sehr kleiner Stufe und schaufelt kaum warme Luft in den Innenraum, obwohl es dort noch sakrisch kalt ist und die Motorwärme schon vorhanden wäre.
Dreht man die Solltemperatur auf 22°C oder mehr, steigt die Gebläseintensität sprunghaft an und endlich wird es warm im Duster. Auf Dauer dann allerdings fast "zu warm", weshalb man dann wieder nach unten regeln muss - irgendwie komisch :blink: Habe fast das Gefühl, da passt was mit der Auswertung des Temperatursensors oder der hinterlegten Steuerkurve nicht ...
[/QUOTE]

Das ist bei mir auch so, wo bei ich zwischen der Stufe 26,5°C und der Endstufe "Hi" einen wärmetechnischen Quantensprung habe.
Die 26,5°C im Duster fühlen sich an wie im Golf die Einstellung 20°C, irgendwie stimmt da die Steuerung nicht so ganz aber mit solch kleinen Macken kann man m.E. leben auch wenn's nicht optimal ist.
 
Das ist bei mir auch so, wo bei ich zwischen der Stufe 26,5°C und der Endstufe "Hi" einen wärmetechnischen Quantensprung habe.
Die 26,5°C im Duster fühlen sich an wie im Golf die Einstellung 20°C, irgendwie stimmt da die Steuerung nicht so ganz aber mit solch kleinen Macken kann man m.E. leben auch wenn's nicht optimal ist.

Fährst Du im ECO Mode?
Da wird nur eine geringe Kühl- Heizleistung angeboten.
Heizung nach dem Kaltstart komplett ausstellen und erst nach der Warmlaufphase ohne ECO Mode einschalten. Dann sollte es passen.
Sollten sich dann noch die Geräusche des Lüfters ändern (nur Klimaautomatik) dann schaltet das Gebläse zwischen Umluft und Außenluft um.

Gruß Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück