Welche Bremsengrösse?

DirkAdam

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2017
Servus,

welche Bremsengröße hat der Dokker vorne beim 1.6er Benziner?

260 oder 280?

weil im Internet beide mir angezeigt werden!?

danke schonmal für eure Hilfe!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5

Ich lese mir bestimmt nicht 15 Seiten durch..

ich möchte nur wissen ob 258er oder 280er Bremsen benötigt werden?

bei keinem Auto war es so schwer rauszufinden als bei diesem..

ich montiere morgen das Rad ab und messe es..
Ich dachte eigentlich auf bessere Antworten hier!



2017er Dokker und schon neu bremsen?

ja wenn man damit jede Nacht Tageszeitungen ausfährt und oft anhält ist es trotzdem eine gute Kilometerleisung finde Ich..!
 
Ich lese mir bestimmt nicht 15 Seiten durch..

ich möchte nur wissen ob 258er oder 280er Bremsen benötigt werden?

bei keinem Auto war es so schwer rauszufinden als bei diesem..

ich montiere morgen das Rad ab und messe es..
Ich dachte eigentlich auf bessere Antworten hier!

ich habe mir noch nie die Mühe gemacht die passenden Teile im Internet zu finden. Ich bin mit dem KFZ-Schein
zu einem Zubehörhändler gefahren ( einfacher Weg 15 Kilometer ) und im Regelfall die passenden Teile bekommen bzw. wenn nicht vorrätig, wurden die nach vorriger Bezahlung im Laden am Folgetag ohne Aufpreis bei mir
angeliefert. Anschließend.....wenn ich Lust und Laune habe.....stellte ich fest, die Preise im Internet und bei den
Zubehörhändlern sind die gleichen.

Vor einiger Zeit habe ich Teile für einen Freund benötigt. Das Ding nennt sich Fernsprecheinrichtung. Der Teilehändler
fragte mich nach VIN und Schlüsselnummer und hatte die passenden Teile vorrätig.

PS: DirkAdam

Wer zum Teufel soll oder kann die eine genaue Auskunft geben. In deinem Avantar lese ich das es sich um
einen Dokker aus 2017 handelt. Ist es ein Importfahrzeug ? Welcher Motor ist in dem Fahrzeug?. Bestelle
doch einfach alle möglichen Varianten und alle möglichen Stärken der Reibbeläge. Was nicht passst einfach
zurückgeben.
 
Wer zum Teufel soll oder kann die eine genaue Auskunft geben. In deinem Avantar lese ich das es sich um einen Dokker aus 2017 handelt. Ist es ein Importfahrzeug ? Welcher Motor ist in dem Fahrzeug?. Bestelle doch einfach alle möglichen Varianten und alle möglichen Stärken der Reibbeläge. Was nicht passst einfach zurückgeben.
Rostfinger es geht aber auch freundlicher. Dachte zwar man trägt die Zeitung aus und hält nur alle 300m mal, aber jeder bremst so wie er will.
ja wenn man damit jede Nacht Tageszeitungen ausfährt und oft anhält ist es trotzdem eine gute Kilometerleisung finde Ich..!
Stimmt eine Kilometerleistung die Lob verdient. Bj 2017 beachtlich diese Kilometerangabe.:clap:
Ich hätte halt mal am Morgen beim Freundlichen angehalten und ihm die Daten gezeigt, somit hätte man die Größe. Oder ein Anruf hätte genügt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
also hat er 280er? oder die 258er? oder nur ohne ESP?

Das ist echt der Wahnsinn bei diesem Auto..
 
das mit dem ESP kannst du vergessen, stimmt sowieso nicht.

einfach nachschauen ob du ATE oder TRW bremsättel hast
TRW - 258mm
ATE - 280mm
 
also hat er 280er?
Die verlinkten sind 280er.

Beim Dokker richtet sich die Bremsanlage laut Ersatzteilkatalog nach der Motorisierung und der Nutzlast.
Motor < 95 PS und normale Nutzlast - 258 mm
Motor < 95 PS und erhöhte Nutzlast - 280 mm
Motor ≥ 100 PS - 280 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bremssattel ist von TRW..

Und er hat 258er Bremsen..

Laut ebay und Fahrzeugschein Suche passen weder 258 noch 280er..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man wieder mal, das Theorie (Ersatzteilkatalog) und Praxis nicht übereinstimmen.
Dein SCe ist einer mit normaler Nutzlast, was 258er bedeuten würde, aber im Ersatzteilkatalog gibt es beim Fahrzeugtyp mit SCe Motor diesen normale/erhöhte Nutzlast Unterschied nicht. Dort sind nur die 280er gelistet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Habe jetzt die 258er Bremsscheiben von ATE bestellt inklusive Bremsbeläge für 95 Euro mit Versand.. Top!

Dacia hätte mit Einbau 285 Euro verlangt..:naughty:
 
Von Renault / Dacia beckommen , selbst ist der Mann20200610_120904.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück