Wohnwagenblinker geht nicht / Knacken im Kofferraum

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Moin Leute,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe am Wochenende ein bisschen Zeit gehabt. An einem normalen Anhänger funktioniert der rechte Blinker. An meinem Wohnwagen weiterhin nicht. Der rechte Blinker vom Auto blinkt weiterhin sehr schnell und es knackt im Kofferraum.

Die Glühbirnen rechts am Wohnwagen habe ich nochmals gewechselt. Wenn ich den Warnblinker anmache, blinkt auch nur der linke Blinker.

Dann kann es ja nicht am Auto oder der Anhängerbuchse liegen, sondern es muss irgendwo an den Leitungen im Wohnwagen liegen, oder? Kontaktspray habe ich auch reichlich verteilt... :)
 
Es könnte der Stecker, das Kabel oder das "Lichtmodul" vom Wohnwagen sein.
Wenn du den Stecker vom Wohnwagen aufschrauben kannst, dann mach als erstes das und schau ob alle Kabel sauber in den Pins stecken und auch keine Litze einen Kurzschluss macht.
 
An einem normalen Anhänger funktioniert der rechte Blinker. An meinem Wohnwagen weiterhin nicht.

Prüfe mal die Pinbelegung des rechten Blinkers beim WW.
Dazu mit einer Batterie 12V auf Pin4 und Minus auf Pin3 geben.
Leuchtet auch da der rechte Blinker nicht, muß man am WW den Fehler suchen.

Ggf. vorher mal die rechte Blinkerlampe vom WW nochmal rausmachen und die beiden Kontaktzungen der Lampenfassung auf Durchgang messen.
Nicht daß ein Kurzer in der Kabelstrecke vom WW vorliegt.

1558955758878.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück