MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

Hi. Also es ist möglich das neue Medianav in einen Logan Stepway von 2017 einzubauen.? Hat jemand eine link wo man es bestellen kann...


Mfg
 
Hallo,
ich konnte ein LAN5800WR0 auf Ebay "schiessen" aus England.
Gestern ist es gekommen. Dann ging mir die Düse, es war ohne Code aber es gibt Apps welche den Code anzeigen.
Eingebaut, Code wurde angenommen. Nun geht es wohl ans "einrichten".
Update auf 1.0.13. gemacht.
-Vor und Rückkamera läuft (manchmal kommt ne Meldung "Kamera defekt oder nicht angeschlossen", kurz Gang raus und wieder rein, geht es. Aber nervig). Seitenkameras laufen nicht.
- Samsung angestöpselt.... Auto Android läuft nicht, kann im Systemmenue auf nur Apple anwählen.
- und nur Irland und GB als Karte.
Denke (hoffe es) die ersten beiden Punkte kann ich in diesem "Testmenue" (kenn mich da garnicht aus, muss ich aber wohl lernen) ändern. Aber die Karten, nirgendwo im der TOOLBOX oder auf der Seite kann ich deutsche Karten anwählen. Ich konnte zwar das Update machen, aber mein Gerät wird mir auf der Webseite nicht angezeigt (nur mein altes Media NAV). Muss evt noch die VIN zum "korrektem ZUsammenarbeiten" geändert werden?
Kann mich jemand in die "richtige Richtung" lenken? Oder ist gar jemand in der Nähe von Remscheid, der Ahnung hat und sich *hust* nen Eis verdienen möchte ;)
Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kameras + AA: keine Ahnung aber wenn du einen Bild vom Micom-Menü zeigst, sieht man etwas eventuell.

Wenn du die VIN aktualisieren möchtest, wirst du ein Adapterkabel für das Media/CAN brauchen (siehe meine Signatur). Wenn du selbst kein passendes OBD-Dongle hast, kannst hier nach Hilfe Fragen.

Mit der Toolbox kenne ich mich nicht gut aus, da können @HERU oder @koweb bestimmt helfen.
 
Hi,
ja ich werd mal versuchen in dieses Menue zu kommen und dann nen Foto machen.
Und an dem Adapter habe ich auch interesse ;)
Seit grad hab ich noch das Phänomen dass von Rückwärts in den Vorwärtsgang die Linien nicht verschwinden.... Hm...
 
Was ich immer noch nicht Kapiere ist, das man mit dem Sprachknopf am Lenkrad nicht über sein Android Telefon einen Anruf Starten kann wenn das Handy nicht mit Kabel verbunden ist.
An Bluetooth kann es ja nicht liegen weil beim anschließenden Telefongespräch läuft das ja auch über Bluetooth.
Da muss man doch irgendwie was freischalten können.
 
Moin,
so hier mal das Foto.
4WD und Android Auto hab ich schon aktiviert(nach dem ich das Foto gemacht habe), klappt auch.
Nun gehts an die Karte und 360grad Kamera. Denke das wird Probleme geben wenn ich in anderen Beiträgen was über den MAPCODE lese.
Aber vielleicht komme ich mit ddt4all weiter.
Das mit dem SPrachknöppli klappt bei mir auch nicht.
Grüße
 

Anhänge

  • 60142334_320949475238291_5089049441281769472_n.jpg
    60142334_320949475238291_5089049441281769472_n.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Für die MVC musst du RVC von rvc auf mvc ändern.

Du kannst auch AHA aktivieren und wenn du eine Klimaautomatik hast, auch AIR.

Dia Karten haben eigentlich nichts mit dem Micom-Menü zu tun, eventuell wird die Toolbox mitmachen, wenn die VIN stimmt.
 
Super danke.
Hab ich gemacht und funzt super. Jetzt noch das Navi ans laufen bekommen (naja es läuft ja, nur im falschen Land ;) ) Dann ist es wie "gekauft".
 
Habe ich grade probiert. Bei den Teile Profis wird es nicht gefunden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück