ddt4all Fehler Reifendruckkontrolle nach Ölwechsel zurücksetzen

baumkoeter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG : Dokker LPG
Guten Abend zusammen,
ich habe bei meinem Duster Baujahr 2017 vorhin den Ölwechselservice zurückgesetzt ,
dabei auch noch die Tachobeleuchtung aktiviert . Hat super funktioniert .
Dann leuchtete plötzlich die Fehlerkontrolle gelb und die Reifendruckkontrolle blinkt.
Über Settp versucht den Fehler zu löschen . Lampen gehen dann aus , aber sobald ich losfahre leuchten sie wieder auf .

Unter welchem ECU muss ich denn jetzt nachschauen um den Fehler zu löschen ?

Reifen verlieren keine Luft , Fehler trat unmittelbar im Anschluß an Servicerückstellung auf .

Wäre um Rat dankbar .
 
Wenn du den Ordner "logs" ZIP-komprimiert an deine Antwort hängst, könnte man schauen, was zu deinem Steuergerät gesendet wurde.
 
Versuche die Aussentemperaturanzeige zu deaktivieren und wieder aktivieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn du den Ordner "logs" ZIP-komprimiert an deine Antwort hängst, könnte man schauen, was zu deinem Steuergerät gesendet wurde.
Wenn ich oben links Datei und dann in den Ordner logs gehe , ist dieser leer .
 
In DTT4all ist oben in der Zeile ein Herz mit Kurvenlinie. Damit kannst Du Fehler anzeigen lassen und löschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe ich schon mehrmals gemacht , ohne Erfolg .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hast du mal ein Bild davon ?
 
Unter Windows installiert sich der ddt - Programmordner unter C:\Programmme\ bzw bei 64bit Windows im 32bit Ordner C:\Programmme(X86)\.
Im ddt Ordner liegt der Ordner logs.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich kann löschen wie ich will, unten zeigt es an , dass gelöscht wurde. Aber kann das beliebig oft machen . Mache ich etwas bei dem Vorgang falsch ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • 20190413_133026.jpg
    20190413_133026.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 55
  • 20190413_133109.jpg
    20190413_133109.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 57
  • 20190413_133018.jpg
    20190413_133018.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20190413_133149.jpg
    20190413_133149.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20190413_133133.jpg
    20190413_133133.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann löschen wie ich will, unten zeigt es an , dass gelöscht wurde. Aber kann das beliebig oft machen . Mache ich etwas bei dem Vorgang falsch ?
Nein, es ist nicht deine Schuld, der Tacho hat einen Bug. Hast du das mit der Aussentemperaturanzeige versucht? Es sollte das Problem lösen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Nein, es ist nicht deine Schuld, der Tacho hat einen Bug. Hast du das mit der Aussentemperaturanzeige versucht? Es sollte das Problem lösen.
Wagen hat keine Anzeige verbaut. Habe meesen , messen und anzeigen , anzeige , keine anzeige konfiguriert . Tut sich nix . Was verstehst unter Bug?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück