• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

ddt4all Fehler Reifendruckkontrolle nach Ölwechsel zurücksetzen

baumkoeter

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG : Dokker LPG
Guten Abend zusammen,
ich habe bei meinem Duster Baujahr 2017 vorhin den Ölwechselservice zurückgesetzt ,
dabei auch noch die Tachobeleuchtung aktiviert . Hat super funktioniert .
Dann leuchtete plötzlich die Fehlerkontrolle gelb und die Reifendruckkontrolle blinkt.
Über Settp versucht den Fehler zu löschen . Lampen gehen dann aus , aber sobald ich losfahre leuchten sie wieder auf .

Unter welchem ECU muss ich denn jetzt nachschauen um den Fehler zu löschen ?

Reifen verlieren keine Luft , Fehler trat unmittelbar im Anschluß an Servicerückstellung auf .

Wäre um Rat dankbar .

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn du den Ordner "logs" ZIP-komprimiert an deine Antwort hängst, könnte man schauen, was zu deinem Steuergerät gesendet wurde.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Versuche die Aussentemperaturanzeige zu deaktivieren und wieder aktivieren.

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
In DTT4all ist oben in der Zeile ein Herz mit Kurvenlinie. Damit kannst Du Fehler anzeigen lassen und löschen.

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Unter Windows installiert sich der ddt - Programmordner unter C:\Programmme\ bzw bei 64bit Windows im 32bit Ordner C:\Programmme(X86)\.
Im ddt Ordner liegt der Ordner logs.

baumkoeter

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Ich kann löschen wie ich will, unten zeigt es an , dass gelöscht wurde. Aber kann das beliebig oft machen . Mache ich etwas bei dem Vorgang falsch ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Ich kann löschen wie ich will, unten zeigt es an , dass gelöscht wurde. Aber kann das beliebig oft machen . Mache ich etwas bei dem Vorgang falsch ?
Nein, es ist nicht deine Schuld, der Tacho hat einen Bug. Hast du das mit der Aussentemperaturanzeige versucht? Es sollte das Problem lösen.

baumkoeter

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Nein, es ist nicht deine Schuld, der Tacho hat einen Bug. Hast du das mit der Aussentemperaturanzeige versucht? Es sollte das Problem lösen.
Wagen hat keine Anzeige verbaut. Habe meesen , messen und anzeigen , anzeige , keine anzeige konfiguriert . Tut sich nix . Was verstehst unter Bug?

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Dass der Tacho manchmal nach Konfigurationsänderungen eben dieses Fehlerbild wie bei dir zeigt. Ein Freund hatte mehrmals dieses Problem und die Lösung war immer die Einstellung für die AT-Anzeige zu ändern und dann zurück auf den Originalwert zu setzen. Hast du nach jeder Änderung auch den Tacho zurückgesetzt?

baumkoeter

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Wie setze ich ihn zurück? Ich habe links ausgewählt z.b. mit anzeige . Dann rechts daneben den button gedrückt . Anschliessend unten Konfiguration gespeichert .

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Ja, das ist es, Konfiguration speichern.

/edit: was du eventuell noch machen kannst, ist mit der "normalen" Datenbank "CLUSTER_x52..." alle Einstellungen zu überprüfen, wahrscheinlich wurde wegen des Bugs eine andere Einstellung mitgeändert. In den mit bekannten Fällen war es immer die Aussentemperatur, es kann sein, dass es jetzt eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet:

baumkoeter

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Cluster x 52 finde ich nicht . Ich habe das ddt4all für dacia Fahrzeuge runtergeladen . Nicht für all cars . Bin dann mehrmals in dem menü all dacia , dann cluster , dort de cluster und konnte service ja zurückstellen .später bin ich dann über menü duster x79 ph2 reingegangen . Bei beiden das gleiche .

Cluster x 52 finde ich nicht . Ich habe das ddt4all für dacia Fahrzeuge runtergeladen . Nicht für all cars . Bin dann mehrmals in dem menü all dacia , dann cluster , dort de cluster und konnte service ja zurückstellen .später bin ich dann über menü duster x79 ph2 reingegangen . Bei beiden das gleiche .
So zuerst :

So zuerst :
Später :

X52 finde ich nur unter logan/ sandero

Wenn ich konfigurationen speichern drücke , kommt auch immer bei gurtsignal no data

So zuerst :

Später :

X52 finde ich nur unter logan/ sandero

Wenn ich konfigurationen speichern drücke , kommt auch immer bei gurtsignal no data
Ist dieses interessant ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!