Händler gesucht

Neanderthaler

Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich sehr stark für einen Dokker interessiere, dachte ich in meinem einfältigen Optimismus, dass ich doch jetzt nur eine Probefahrt machen muß, um meine Entscheidung zu festigen. Ich habe schon gelernt, dass es anscheinend bei Dacia nicht viel Rabatte zu holen gibt und es dabei wurscht ist, ob man jetzt beim Händler oder bei einem "bestellvermittler" kauft. Aber wenn ich ein Auto bestelle, will ich doch zumindest das Teil mal in Natura beschnuppert und gefahren haben. Auch gerade, weil ich jetzt einen Cit-Diesel fahre und gerne einmal vergleichen möchte.
Das scheint aber zumindest hier im Raum nicht so einfach zu sein. Ich habe jetzt bei mehreren Autohäusern angefragt. Einige hatten den Dokker gar nicht im Programm - nur Sandero und Duster - Ein Autohaus in meiner Nähe, teilte mir mit, dass sie leider kein Fahrzeug zur Probefahrt haben und würden mir gerne eine Lösung aus dem Hause Ford anbieten.... Hallo !!! Haben die alle kein Interesse ? Unglaublich !! Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich, wie ich doch noch zu einer Probefahrt mit nem Dieseldokker komme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich teste erst einmal die Probefahrt-Stelle des Herstellers. Schaun wer mal, im Großraum Düsseldorf/Wuppertal wirds doch irgendwo ein Fahrzeug geben. Wäre ja schon sehr trauriges Ergebnis für die Marke, wenn nicht:lol:
 
@Neanderthaler : frag doch einfach hier im Forum nach einer Probefahrt. ;)
So hat es bei mir geklappt.
Kein Händler im Umkreis von 120km und auch nicht Dacia Deutschland konnten mir eine Probefahrt ermöglichen.
Da musste erst ein netter Dacianer her.
Wenn ich nur wüsste, wie der Thread heißt, wo man sich für Probefahrten melden und welche anbieten konnte... *grübel*

@Idefix : kannst du vielleicht helfen? Ich würde mich dort nämlich gerne als "Anbieter" registrieren.
Vermutlich bin ich einfach zu doof zum Suchen/ Finden.
 
.....
Vermutlich bin ich einfach zu doof zum Suchen/ Finden.
@Küstenfeuer : Ich hatte den Faden in ein paar Sekunden gefunden ;) :rolleyes: :cool:
eins.JPG
zwei.JPG
s087.gif


Wie soll ich dir jetzt deine Frage beantworten (siehe obendrüber), ohne dir zu nahe treten zu wollen....:think::D
:prost:
 
Bist ein Schatz!
Vom Handy aus ist das wirklich nicht leicht. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für den Tip - ich hab mich mal dort eingetragen. Zusätzlich rufe ich morgen noch einen Händler an - der bietet einen an mit 10km - vielleicht ist der bereit dass man damit ne Probefahrt machen kann..
 
Nun ja, mal anders ausgedrueckt, man kann nicht erwarten dass die Hanedler von jedem Fahrzeug einen Diesel UND Benziner fuer Probefahren haben. Alleine bei Dacia ware es der Duster, Lodgy, Dokker, Sandero und der Logan. Alleine das waeren schon 10 Fahrzeuge und dann noch die ganzen Renault.... Und wenn ich dann an den Duster als Benziner denke, evtl die Entscheidung zwischen Sce oder Tce...
Denke das ist dann doch nicht ganz so einfach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
dass die Haendler von jedem Fahrzeug einen Diesel UND Benziner fuer Probefahren haben.
das ist schon klar - aber bei der Autohausdichte hier im Grossraum Düsseldorf/Neuss/Wuppertal nicht ein einziger Dokker mit Diesel - das finde ich arm...:wacko: Wenn ich so die Autohäuser abklapper die als Dacia-Händler gelistet sind ist bei vielen gar kein Dokker zu finden. Wenn überhaupt dann Duster oder Sandero. Die führen Dacia als Zweit oder Drittmarke und man bekommt offen zu hören, dass man sich doch besser für deren Erstmarke entscheiden soll.
Wird wohl mit der Marge zu tun haben. :unsure:
Aber ich werde weitersuchen und heute mal über dieses Probefahrtportal von Dacia gehen.
 
Da bin ich froh dass mein AH eine anderen Einstellung hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon seit Jahrzehnten dort Kunde der zweiten Generation bin.
Einen Dokker wuerde er wohl auch nicht haben, wohl eher einen Lodgy und den Duster.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Update:

Anruf von Dacia erhalten - Probefahrt nächste Woche Di o. Fr. in Krefeld mit nem Dieseldokker...

Da bin ich ja mal gespannt - ich werde berichten...
 
Hi Neanderthaler
Versuche es mal bei dem Händler in Dorf auf der autostrasse. Der hatte einen Dokker VF-Wagen. Der Händler in Ratingen hat einen Dokker-Stepway sce100 auf dem Hof stehen. (Neuwagen, nicht angemeldet)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo Rudi, danke für deinen Tip:yes:
es geht mir jedoch um einen Diesel-Dokker - ich werde also erst einmal das Angebot des Händlers in Krefeld annehmen - mal schaun wie sehr mir der Diesel zusagt im Vergleich zu meinem C3Picasso... darum geht es ja.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück