• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Händler gesucht


Neanderthaler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
#1
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich sehr stark für einen Dokker interessiere, dachte ich in meinem einfältigen Optimismus, dass ich doch jetzt nur eine Probefahrt machen muß, um meine Entscheidung zu festigen. Ich habe schon gelernt, dass es anscheinend bei Dacia nicht viel Rabatte zu holen gibt und es dabei wurscht ist, ob man jetzt beim Händler oder bei einem "bestellvermittler" kauft. Aber wenn ich ein Auto bestelle, will ich doch zumindest das Teil mal in Natura beschnuppert und gefahren haben. Auch gerade, weil ich jetzt einen Cit-Diesel fahre und gerne einmal vergleichen möchte.
Das scheint aber zumindest hier im Raum nicht so einfach zu sein. Ich habe jetzt bei mehreren Autohäusern angefragt. Einige hatten den Dokker gar nicht im Programm - nur Sandero und Duster - Ein Autohaus in meiner Nähe, teilte mir mit, dass sie leider kein Fahrzeug zur Probefahrt haben und würden mir gerne eine Lösung aus dem Hause Ford anbieten.... Hallo !!! Haben die alle kein Interesse ? Unglaublich !! Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich, wie ich doch noch zu einer Probefahrt mit nem Dieseldokker komme.
 

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
#4
Moin, hab ich gemacht. Schnelle Antwort per Telefon (10min später), aber etwas über 100km von Leipzig bis zum nächsten verfügbaren Fahrzeug war mir doch etwas zu weit.... Schau ich halt weiter, hab ja noch Zeit....
Vllt gibt's ja hier bei den dacianern einen netten Zeitgenossen aus deinem räumlichen Umfeld und dem passenden Wagen, der dich Mal fahren lässt?! Einfach mal nen Aufruf hier machen, sowas gabs schon ein paar mal hier....
 

Neanderthaler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
#5
Ich teste erst einmal die Probefahrt-Stelle des Herstellers. Schaun wer mal, im Großraum Düsseldorf/Wuppertal wirds doch irgendwo ein Fahrzeug geben. Wäre ja schon sehr trauriges Ergebnis für die Marke, wenn nicht:lol:
 

Küstenfeuer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#6
@Neanderthaler : frag doch einfach hier im Forum nach einer Probefahrt. ;)
So hat es bei mir geklappt.
Kein Händler im Umkreis von 120km und auch nicht Dacia Deutschland konnten mir eine Probefahrt ermöglichen.
Da musste erst ein netter Dacianer her.
Wenn ich nur wüsste, wie der Thread heißt, wo man sich für Probefahrten melden und welche anbieten konnte... *grübel*

@Idefix : kannst du vielleicht helfen? Ich würde mich dort nämlich gerne als "Anbieter" registrieren.
Vermutlich bin ich einfach zu doof zum Suchen/ Finden.
 

Neanderthaler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
#9
Danke für den Tip - ich hab mich mal dort eingetragen. Zusätzlich rufe ich morgen noch einen Händler an - der bietet einen an mit 10km - vielleicht ist der bereit dass man damit ne Probefahrt machen kann..
 

Lumpix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster
#10
Nun ja, mal anders ausgedrueckt, man kann nicht erwarten dass die Hanedler von jedem Fahrzeug einen Diesel UND Benziner fuer Probefahren haben. Alleine bei Dacia ware es der Duster, Lodgy, Dokker, Sandero und der Logan. Alleine das waeren schon 10 Fahrzeuge und dann noch die ganzen Renault.... Und wenn ich dann an den Duster als Benziner denke, evtl die Entscheidung zwischen Sce oder Tce...
Denke das ist dann doch nicht ganz so einfach.
 

Neanderthaler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
#11
dass die Haendler von jedem Fahrzeug einen Diesel UND Benziner fuer Probefahren haben.
das ist schon klar - aber bei der Autohausdichte hier im Grossraum Düsseldorf/Neuss/Wuppertal nicht ein einziger Dokker mit Diesel - das finde ich arm...:wacko: Wenn ich so die Autohäuser abklapper die als Dacia-Händler gelistet sind ist bei vielen gar kein Dokker zu finden. Wenn überhaupt dann Duster oder Sandero. Die führen Dacia als Zweit oder Drittmarke und man bekommt offen zu hören, dass man sich doch besser für deren Erstmarke entscheiden soll.
Wird wohl mit der Marge zu tun haben. :unsure:
Aber ich werde weitersuchen und heute mal über dieses Probefahrtportal von Dacia gehen.
 

Lumpix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster
#12
Da bin ich froh dass mein AH eine anderen Einstellung hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon seit Jahrzehnten dort Kunde der zweiten Generation bin.
Einen Dokker wuerde er wohl auch nicht haben, wohl eher einen Lodgy und den Duster.
 

Neanderthaler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
#13
Update:

Anruf von Dacia erhalten - Probefahrt nächste Woche Di o. Fr. in Krefeld mit nem Dieseldokker...

Da bin ich ja mal gespannt - ich werde berichten...
 

Dacia-rudi

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
#15
Hi Neanderthaler
Versuche es mal bei dem Händler in Dorf auf der autostrasse. Der hatte einen Dokker VF-Wagen. Der Händler in Ratingen hat einen Dokker-Stepway sce100 auf dem Hof stehen. (Neuwagen, nicht angemeldet)
 

Neanderthaler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
#16
Hallo Rudi, danke für deinen Tip:yes:
es geht mir jedoch um einen Diesel-Dokker - ich werde also erst einmal das Angebot des Händlers in Krefeld annehmen - mal schaun wie sehr mir der Diesel zusagt im Vergleich zu meinem C3Picasso... darum geht es ja.
 

Amilur

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration
#17
Bei uns war es mit der Probefahrt auch nicht so einfach. Der 1. Händler hatte allerdings einen Dokker als Werkstatt-Ersatzwagen rumstehen, den durften wir mal eine Proberunde fahren. Bei dem Händler, wo wir schlussendlich kauften, stand gar kein Vorführmodell zur Verfügung (nur Lodgy, Sandero, Duster und Logan). Alles andere wäre uns für „nur mal in natura ankucken“ auch zu weit gewesen.
 

Neanderthaler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
#18
Ich erwarte morgen an sich den Anruf des AH aus Krefeld. Dann werde ich wohl den Diesel probefahren können.
Allerdings werde ich auch versuchen mal einen Benziner zu fahren. Nur so zum Vergleich..
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
#19
Da kann ich ja von Glück reden. Ich wohne in der Nähe von Basel und konnte damals (2016) im Umkreis von 30 km bei mehreren AH Lodgy und Dokker mit Diesel, Sauger und TCe ausgiebig zur Probe fahren. Ob das heute immer noch möglich wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen.
 

gentturtle

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
#20
Zur Zeit kann ich nicht mal in der Gegend einen Haendler finden, der ueberhaupt einen Dokker vorraetig hat zum Probesitzen, geschweige wohl den gewuenschten Dokker LPG (Raum Erfurt).
Habe alle lokale Autohaeuser abgeklappert ohne Erfolg.
Ich versuche es bei der Dacia Probefahrtservice morgen frueh. Vielleicht springt da was raus, hoffentlich den SCE. Der Unterschied Gas/Benziner kenne ich aus meinen anderen Fahrzeuge.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik