Multiview - Kameras bei Kälte ohne Funktion

Ich denke dass die Kameras, aus welchem Grund auch immer, gesperrt sind, bis die blaue Lampe erlischt, was mit einem Update behoben werden kann
 
Warum sollten die gesperrt sein? Die blaue Lampe hat damit denke ich nichts zu tun, denn meine Kameras gingen auch schonmal vorher wieder. Je kälter umso länger dauert das wieder funktionieren.
 
Du hättest ja die Möglichkeit die Softwarestände aller Steuergeräte zum Vergleichen auszulesen.

@dipswitch wäre demnächst (wenn das Interface geliefert wurde) auch in der Lage, Softwarestände als Referenz anzugeben.
Das kabel hab ich noch nicht bestellt.....hatte noch andere Ausgaben :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sollten die gesperrt sein? Die blaue Lampe hat damit denke ich nichts zu tun, denn meine Kameras gingen auch schonmal vorher wieder. Je kälter umso länger dauert das wieder funktionieren.
Ja warum das so sein sollte weiss ich natürlich auch nicht....vielleicht haben die auch irgend eine Temperaturgrenze drin. Bei fokusierenden kameras könnt ichs verstehen.....wobei auch nicht, da die kameras ja eh aussen sind, und nur der Motorraum und der Innenraum geheizt werden
 
Das wäre eins für die kleine Sparbüchse und leicht für die MediaCan Steuergeräte zu modifizieren (Lötausrüstung + 5cm Kabel):
New ELS27 FORScan Works For Ford/Mazfa/Lincoln/Mercury Green Chip+PIC24HJ128GP | eBay

BIC, Multiview Steuergerät und Medianav werden über den MediaCan ausgelesen.
Lieferung:
Lieferung in 20-32 Werktagen nach Zahlungseingang
Verkäufer verschickt innerhalb von 10 Tagen nach Zahlungseingang - wird in neuem Fenster oder neuer Registerkarte geöffnet

hihiiii....na das sind noch zeitnahe lieferfristen
 
Meine RFK hat heute morgen auch bei -12° einwandfrei funktioniert. ich habe allerdings kein Multiview.;)
 
Hallo Zusammen

Meine Multiviewkameras funktionieren tadellos. Bisher bin ich bis minus 15 Grad unterwegs gewesen.
Ebenfalls stand der Duster bei dieser Kälte 2 Tage. Beim starten des Motors und gleich den Rükwärtsgang einlegen kommt das Bild sofort.

Ausgeliefert wurde meiner am 12. Dezember 2018.

Freundliche Grüsse
Beat
 
Hi,
so heute endlich mal dran gedacht und auch getestet.
-11° Duster stand die ganze Nacht draußen.
Multiview funzt alles wie es soll ohne Verzögerung auf allen Kameras.
Gebaut ist meiner Ende Juli 2018 und bekommen hab ich ihn Anfang August 2018.
Media Nav Evo 9.1.3.

Hatte aber auch von Anfang an schon neue Updates drauf und so keine der Kinderkrankheiten wie zb. BC Hitze Bug usw. gehabt:dance:

Gruß
Sascha
 
Habs eben getestet: Auto 3 Stunden bei -10 grad draussen gestanden. Motor kalt. 200m gefahren, angehalten, Kameras Funktionieren. Dürfte also definitiv An der Software liegen.
 
Hi,

ich hab noch einen Duster 2 der ersten Stunde in der Nachbarschaft. Der hat das Auto als ex Vorführwagen gekauft, ich bin den damals Ende Februar im AH noch Probe gefahren.

Worauf ich hinaus will. Wir haben das gestern Abend bei im auch getestet.
Bei -3° funzte die Cam nicht, aber auch die Temperatur Anzeige im MNE auch nicht, es dauerte etwa 1min. bis die Temperatur Anzeige da war und dann ging auch die Rückfahrkamera. Wir hatten keine Heizung an und beide Türen auf.
Multiview hat er keins ist ein Prestige 2WD Tce125 aus Januar 2018.
Ob das zusammen hängt weiß ich nicht.

Gruß
Sascha
 
Hallo an alle Betroffenen,

mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob die Betroffenen des letzten Jahres nach dem Softwareupdate (u.a. für den Hitze-Bordcomputer Bug) bereits testen konnten, ob in diesem Software-Update Paket auch das Multiview-Kälteproblem behoben wurde.
Ich bin/war ebenfalls davon betroffen, konnte aber bislang nicht ausprobieren, ob der Bug durch das Softwareupdate behoben wurde.

Sprich: Wer hatte im letzten Winter die genannten Probleme mit dem Multiview und hat nach dem Softwareupdate (welches u.a. bei der Bordcomputer-Hitzeproblematik aufgespielt wurde) nun keine mehr OHNE das die Kamera oder ein weiteres Bauteil gewechselt wurde?
 
Habs eben getestet: Auto 3 Stunden bei -10 grad draussen gestanden. Motor kalt. 200m gefahren, angehalten, Kameras Funktionieren. Dürfte also definitiv An der Software liegen.


Endlich mal einer, der den eigentlichen Sinn von Rückfahrkameras erfasst hat...:

Man steige, möglichst als Anwohner einer Hauptverkehrsstraße (macht den meisten Spaß), morgens in sein zugestelltes Auto, parke mit viel Mühe aus, fährt 200m, hält an (wütendes Hupen der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer einfach ignorieren) und kontrolliert ob die Kameras funktionieren... :bang:
 
Hallo an alle Betroffenen,

mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob die Betroffenen des letzten Jahres nach dem Softwareupdate (u.a. für den Hitze-Bordcomputer Bug) bereits testen konnten, ob in diesem Software-Update Paket auch das Multiview-Kälteproblem behoben wurde.
Ich bin/war ebenfalls davon betroffen, konnte aber bislang nicht ausprobieren, ob der Bug durch das Softwareupdate behoben wurde.

Sprich: Wer hatte im letzten Winter die genannten Probleme mit dem Multiview und hat nach dem Softwareupdate (welches u.a. bei der Bordcomputer-Hitzeproblematik aufgespielt wurde) nun keine mehr OHNE das die Kamera oder ein weiteres Bauteil gewechselt wurde?

Moin, also meiner ist gebaut/gekauft im Mai 2018 und ich hatte im Sommer die BC Hitzeproblematik. Das Software-Update hat selbiges auch behoben, aber diesen Winter versagt meine Multiview Kamera bei -5/-6° trotzdem ihren Dienst.
 
Moin, also meiner ist gebaut/gekauft im Mai 2018 und ich hatte im Sommer die BC Hitzeproblematik. Das Software-Update hat selbiges auch behoben, aber diesen Winter versagt meine Multiview Kamera bei -5/-6° trotzdem ihren Dienst.
Bei mir das Gleiche. BC Problem behoben, Kamera Problem noch vorhanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück