B
Byebye 45243
Guten Tag!
Mein Name ist Bernhard - habe mich gerade hier neu angemeldet.
Ich fahre einen 1.2 Sandero von 8/2009 - km-Stand 132.000.
War gestern beim TÜV - einfach so hingefahren ohne vorher irgendetwas machen zu lassen - bis auf das durchgebrannte Birnchen der Nummernschildbeleuchtung wurde kein Mangel gefunden.
Bisher war nur eine Kleinigkeit and der Lenkung und der Schalter für die Lüftungsregulierung kaputt.
Jetzt sind aber eigentlich einige Sachen, die gemacht werden müssen. Der Zahnriemenwechsel ist ja längst überfällig, Scheinwerfergehäuse links hat einen Riss, beide Nebelscheinwerfer sind blind - hat der TÜV-Mann wohl nicht gesehen....
Äussere Optik des Autos ist "völlig fertig" - Beulen, Dellen, Kratzer rundum. Rost ist keiner sichtbar. Der "Marktwert" des Autos dürfte nahe null sein. Wir haben das Auto wirklich gequält - die weiteste Fahrt war nach Murmansk (Russland) am Polarmeer. Keinerlei Probleme gehabt, auch auf Strassen, die man eigentlich nicht mehr als Strasse bezeichnen kann - Auto beladen bis zum Zulade-Limit.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, die anstehenden Sachen machen zu lassen oder ob damit zu rechnen ist, dass in kurzen Abständen noch mehr Reparaturen zu erwarten sind. Alternative für mich wäre, meinen roten Schatz einfach weiter zu fahren, bis halt der Zahnriemen reisst - mit den entsprechenden Konsequenzen - ich habe ja jetzt zwei Jahre Ruhe vorm TÜV.
Was meint ihr?
Mein Name ist Bernhard - habe mich gerade hier neu angemeldet.
Ich fahre einen 1.2 Sandero von 8/2009 - km-Stand 132.000.
War gestern beim TÜV - einfach so hingefahren ohne vorher irgendetwas machen zu lassen - bis auf das durchgebrannte Birnchen der Nummernschildbeleuchtung wurde kein Mangel gefunden.
Bisher war nur eine Kleinigkeit and der Lenkung und der Schalter für die Lüftungsregulierung kaputt.
Jetzt sind aber eigentlich einige Sachen, die gemacht werden müssen. Der Zahnriemenwechsel ist ja längst überfällig, Scheinwerfergehäuse links hat einen Riss, beide Nebelscheinwerfer sind blind - hat der TÜV-Mann wohl nicht gesehen....
Äussere Optik des Autos ist "völlig fertig" - Beulen, Dellen, Kratzer rundum. Rost ist keiner sichtbar. Der "Marktwert" des Autos dürfte nahe null sein. Wir haben das Auto wirklich gequält - die weiteste Fahrt war nach Murmansk (Russland) am Polarmeer. Keinerlei Probleme gehabt, auch auf Strassen, die man eigentlich nicht mehr als Strasse bezeichnen kann - Auto beladen bis zum Zulade-Limit.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, die anstehenden Sachen machen zu lassen oder ob damit zu rechnen ist, dass in kurzen Abständen noch mehr Reparaturen zu erwarten sind. Alternative für mich wäre, meinen roten Schatz einfach weiter zu fahren, bis halt der Zahnriemen reisst - mit den entsprechenden Konsequenzen - ich habe ja jetzt zwei Jahre Ruhe vorm TÜV.
Was meint ihr?