Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

So, mein Media Nav Evolution Funktioniert wieder. Die Blende hat sich extrem gesträubt. Ich habe sie ohne entsprechendes Werkzeug nur teilweise abbekommen. Das genügte aber um einer kleine Endoskopkamera Einblick ins Innere zu gewähren. So konnte ich dann den Aufkleber vom MNE sehen.
Jetzt die oben genannte App runtergeladen und mit de m Code vom Aufkleber gefüttert. Dann den PIN mit der App erzeugt und eingegeben. Und siehe da das Teil geht wieder.

Wie kann das sein, dass die PIN nicht stimmte? Ach ist mir inzwischen auch egal. Es geht und gut. Übrigens sind natürlich die Favoriten und verschiedene andere Einstellungen wieder weg. c'est la vie.

Besten Dank an alle Mitwirkenden, Gruß inuit
 
Wahrscheinlich hat man sich einfach vertippt und dir die falsche PIN mit dem Auto übergeben.
 
Bei der Übergabe meines Dokker, im April 2018, wurde mir nach wiederholter Nachfrage vom Autohaus mitgeteilt, dass bei meinem Radio/Nav eine Code-Abicherung nicht mehr vorgesehen ist. Was sich ein paar Wochen später, nach einigen Tagen wildcampens und einem leeren Akkus, bestätigte. Nach Wiederaufladung zickten zwar die Reifensensoren eine Fehlermeldung, was sich nach ein paar Kilometer Fahrt aber von selbst behob, das Radio/Nav funktionierte allerdings tadellos ohne Codeeingabe.
 
Moin.
Entschuldigt bitte, wenn das bereits OT ist:
Verstehe ich das richtig, dass der korrekte Code zur Aktivierung des Medi-Nav im Internet abgefragt werden kann, wenn man einen Security Code von der Seite des Geräts abliest?

Das wäre doch so, wie wenn ich den Aktivierungs-Code direkt an das Gerät pinne.
Diebstahlschutz ginge jedenfalls anders. Hier muss ich also was missverstanden haben.
Oder?
Viele Grüße
Friedhelm
 
Genau, die "Absicherung" ist vollkommen sinnlos, da die Codes seit langer Zeit öffentlich bekannt sind.
 
Bei der Übergabe meines Dokker, im April 2018, wurde mir nach wiederholter Nachfrage vom Autohaus mitgeteilt, dass bei meinem Radio/Nav eine Code-Abicherung nicht mehr vorgesehen ist. Was sich ein paar Wochen später, nach einigen Tagen wildcampens und einem leeren Akkus, bestätigte. Nach Wiederaufladung zickten zwar die Reifensensoren eine Fehlermeldung, was sich nach ein paar Kilometer Fahrt aber von selbst behob, das Radio/Nav funktionierte allerdings tadellos ohne Codeeingabe.


Das beruhigt mich aber sehr.
Habe nämlich auch keinen Code bekommen.

dermike
 
Hallo Holger, in meiner Menüführung ist eine Ein-/Ausschaltung nicht vorgesehen
 
Schönen Abend allen Daciafahrern!
Ich habe ein kleines Problem, nachdem ich gestern die Scheinwerfer meines Sanderos wohl nicht ausgeschalten habe, was mir, trotz Warnton nicht aufgefallen ist... versteh ich selber nicht.... war heute die Batterie komplett leer. Soweit kein Problem, per Fernbedienung war das Auto nicht mehr zu öffnen, manuell kein Problem.
Wir haben mit einem anderen Auto überbrückt, der Motor startete sofort, soweit so gut.
Was leider nicht mehr funktioniert ist das Radio- es fragt nach einem PIN.
Wo kann ich diesen als Laie finden???? Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich auf jeden Fall in die Werkstatt????
Für jeden Hinweis schon mal DANKE!!!!!
Gruss Livacre
 
Mein Dacia Logan MCV II war in der Werkstatt, Scheinbar mit abgeklemmter Batterie.
Jetzt soll ich den Code eingeben , den ich natürlich nicht mehr finden kann,
Wer kann helfen,
Danke, der Angler
 
Mein Dacia Logan MCV II war in der Werkstatt, Scheinbar mit abgeklemmter Batterie.
Jetzt soll ich den Code eingeben , den ich natürlich nicht mehr finden kann,
Wer kann helfen,
Danke, der Angler


Leute, vielen dank an euch alle.
Ich hab ihn gefunden.
Der Radiocode steht auf der Fahrzeugrechnug.
Die Erstrechnug wohlgemerkt.
Radio funktioniert wieder
Tschüß
 
Hallo, Dacianer,
fahre seit 2013 meinen Zweiten Dacia, TCE90 Stepway, mittlerweile 52 Tsd. km und noch nie ein Mangel oder Panne. Gestern wollte ich starten und die Batterie macht keinen Mucks mehr, geprüft und festgestellt kaputt, hat 5 Jahre gehalten. Also heute eine neue eingebaut, alles fast wie zuvor, bis auf das Media Nav. Es wird ein Authentifizierungsschlüssel verlangt. Eine vierstellige Zahl. Ich hatte einmal ein Handy gekoppelt und da einen Code eingegeben, will er aber nicht, bei machen Geräte ist der Auslieferungscode 0000 oder so, funktioniert aber auch nicht. In der Betriebsanleitung vom Media Nav steht darüber überhaupt nichts. Hat jemand einen Tipp woher ich diesen Code bekommen kann?

Danke und Gruß
 
steht verschlüsselt in der seriennummer vom medianav.
um decodieren gibt es apps und webseiten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.891
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück