Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ja, oder die Werkstätte hat noch eine alte Softwareversion (Clip v168), so wie in meinem Fall - und kann damit das Update gar nicht aufspielen, da der Duster II noch nicht in dieser Version gelistet ist....
 
Ich wurde auch von meinem AH angerufen am 02.08 wegen einem Termin für ein Softwareupdate,scheint also doch langsam Bewegung in die ganze Sache zukommen.
 
So heute hat er den ganzen Tag bei 37° in der Sonne gestanden und dann eben Zündung an und die rechten Lenkradtasten gedrückt und siehe da, Alles funktioniert noch, keinerlei Reset oder sonstige Probleme!
Das Update hat geholfen, Hurra!!! :D:D:D
 
So heute hat er den ganzen Tag bei 37° in der Sonne gestanden und dann eben Zündung an und die rechten Lenkradtasten gedrückt und siehe da, Alles funktioniert noch, keinerlei Reset oder sonstige Probleme!
Das Update hat geholfen, Hurra!!! :D:D:D

Ei dann, herzlich willkommen bei den Geupdateten:prost:
 
Ich freue mich für alle, die das Update bekommen und dann endlich keine Hitzeproblem mit dem BC mehr haben.

Gruß Wyatt
 
Hallo, habe das selbe Problem.

Bei hohe Temperaturen lässt sich der Bordcomputer nicht mehr Schalten.
Habe zwei Fachwerkstätten befragt. Keiner kennt dieses Problem, oder sie wollen es nicht kennen!!!

Hallo, ich fahre jetzt wenigen Stunden (3 Tagen) meinen Duster Ii und habe genau das auch festgestellt: grosse Hitze und der Bordcomputer laesst ich nicht mehr einstellen. Gab es zu schon eine Antwort bzw. Loesung (ausser auf kuehleres Wetter zu warten)?
 
Hallo, ich fahre jetzt wenigen Stunden (3 Tagen) meinen Duster Ii und habe genau das auch festgestellt: grosse Hitze und der Bordcomputer laesst ich nicht mehr einstellen. Gab es zu schon eine Antwort bzw. Loesung (ausser auf kuehleres Wetter zu warten)?
Ja klar gibt es die schon. Les doch einfach mal Post #1134 und die Überschrift dieses Treads, dann hast Du die Lösung.;)
 
Ich habe jetzt schon über 1200 km drauf, BC geht immer noch, ich habe auch immer die Klima an, ab Montag bin ich am Balaton, da steht er ungeschütz, mal sehen was da ist.
Dafür hat sich mein Navi auf HU-eingestellt und Favoriten gelöscht, ist aber nicht schlimm
 
Heute hatte ich meinen Termin für das Update und vor ner halben Stunde kam ein Anruf:
Wir können es nicht Updaten, da der Fehler bei mehreren Duster II auftritt und der Server sich aufgehängt
hat und kein Zugriff möglich ist. Dafür darf ich dann extra noch mal einen Termin machen. :bang::kotz2:
Ich habe zwar ab dieser Woche 3 Wochen Urlaub, aber keinen Bock jetzt da fünfmal hinzu fahren bis mal das
Update aufgespielt wird.:veryangry:
 
Schon lustig bei manchen AH's ist der Fehler überhaupt nicht bekannt, bei anderen geht der Server nicht wegen der "großen Nachfrage".
Naja ich habe bisher auch nur ein einziges AH kennengelernt wo wirklich alles paßt, alle anderen konntest in der Pfeife rauchen. Natürlich erst nachdem sie ihre Kohle hatten davor war man schon als Kunde König.
 
Freitag habe ich Termin fürs update.......bin gespannt......
 
Vorhin beim abholen, bekam ich einen neuen Termin für den 20.08. und das Auto soll dann ca. 3 Tage da bleiben, wegen Technik Rückfrage und aufspielen vom Update. Na dann lass ich mich mal überraschen was dann raus kommt. Aber eines weiß ich, ein drittes mal fahr ich nicht mehr hin, dann ist mir die Störung Sch…. egal:showa:
 
Oder eine andere Werkstatt bzw Autohaus suchen. Wer einen nicht für Voll nimmt der brauch auch nicht mein Geld ( auf spätere Wartungen bezogen)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück