Media Nav Evo funktioniert...

G

GSS4492

...und dafür einen neuen thread aufmachen???

Wenn es den Moderatoren nicht gefällt, dann bitte löschen...

Meine Frage an euch:

Gibt es hier auch Forumler die mit der Funktion ihres Media Nav Evo zufrieden sind???

Seit dem 11. Januar 2018 läuft das "Ding" in meinem Dokker einwandfrei... Nach all dem was ich hier so gelesen habe, grenzt das ja wohl an ein Wunder.

Die voreingestellten Radiosender tun das was sie sollen...

Das Navi leitet mich ganz prima von A nach B (ein einziges Mal als ich nur noch ein paar Kilometer von zu Hause entfernt war, wurde mir geflüstert: "bitte umkehren"... Ich war einfach aus Gewohnheit eine Autobahnausfahrt früher abgefahren als es die Blechliesel vorgesehen hatte)

Die Blauzeh-Verbindung zwischen Handy und Media Nav Evo funktioniert einwandfrei - so habe ich meine Musik auch immer dabei...

Selbst mit den Telefonverbindungen bin sehr zufrieden... (und ich telefoniere oft während der Fahrt)

Also liebe user, wer ist denn noch zufrieden???

...fragt hier mal die

GSS-Freundin
 
Meins ist von Anfang 2016 (China) und funktioniert auch ohne Alzheimer. Allerdings nutze ich es jetzt als Rentner fast gar nicht mehr. Musik habe ich noch nie im Auto gehört, ist einfach zu laut dafür mit dem geilen 3 Zylinder Sound :cool::cool::cool:
 
Mein EVO von 2016, Made in China funktioniert immer noch tadellos.:)
Dient mir zwar seid mehr als einen halben Jahr als Testgerät, da Umstellung auf Android aber ohne Macken.
Ist fast täglich in Gebrauch bei mir da ich ziemlich viel damit unternehme und da ich damals als die 8.0.5 herauskam davon gewarnt hatte das es einen Bug enthält und ich anschließend die 6.0.4 wieder drauf habe alles ok.:yes:
 
Das Media Nav Evolution in unserem Logan II MCV aus November 2015 funktioniert ebenfalls störungsfrei. Ich habe mich allerdings noch nicht wegen dem im anderen Thread erwähnten Reset-Problem getraut, die neueste Software aufzuspielen. Könnte ich demnach sorgenfrei tun?
Die neueste habe ich erst seit 1 Woche drauf, jedoch bei allen allen Updates von 8.05 bis jetzt nichts passiert. Gebaut wurde mein Auto Mai 2015, war einer der letzten aus der Celebration Edition mit den blauen Gurten, 10 Jahre Daci a Deutschland.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wie kann ich denn feststellen wann mein Dokker gebaut wurde? ...auf jeden Fall in 2017, denn ich habe ihn ja zu Weihnachten aus dem Ausstellungsraum weg gekauft und er wurde dann am 11. Januar 2018 von mir nach Hause geholt...
Wie kann ich feststellen ob das Media Nav Evo ein "Chinese" ist? Ich nenne die quasselnde Tussi einfach nur: Blechliesel...

Meins ist von Anfang 2016 (China) und funktioniert auch ohne Alzheimer. Allerdings nutze ich es jetzt als Rentner fast gar nicht mehr. Musik habe ich noch nie im Auto gehört, ist einfach zu laut dafür mit dem geilen 3 Zylinder Sound :cool::cool::cool:

Ich höre immer Musik im Auto... und ganz oft singe ich auch mit... Und weil mein Hund bisher noch nicht gejault hat während der Fahrt, gehe ich eigentlich davon aus: die Musik und ich... - das hat was... Oldies but Goldies...
(duckundwech...)

Danke für eure Antworten, schön dass ich nicht die einzige bin mit einem funktionierenden "gesunden" Media Nav Evo...

...denkt die

GSS-Freundin
 
Gebaut wurde mein Auto Mai 2015, war einer der letzten aus der Celebration Edition mit den blauen Gurten, 10 Jahre Daci a Deutschland.
Unserer auch, Celebration, blaue Gurte, November 2015. MediaNav Evolution zubuchbar mit TMC, in der nächsthöheren Ausstattungsvariante Prestige inklusive aber ohne TMC. Deshalb bin ich damals den Umweg gegangen, habe Celebration bestellt und die Differenz zu Prestige zugebucht. Und wie bei so vielen Dingen in Verbindung mit Dacia, die Händler haben offensichtlich weder Zeit, noch Muße, noch die Lust, sich solche Details anzueignen. Als ich den Sachverhalt mit/ohne TMC entdeckte, musste der Händler auf Nachfrage passen und sich erst einmal kundig machen, bevor er mir meine eigene Recherche bestätigen konnte (bei der Rückfahrkamera das Gleiche, kannte er nicht; nur die Problematik um die Heizungskanäle konnte er schnell ermitteln, weil das Thema bei den Mechanikern in der Werkstatt bekannt war).
 
Das Media Nav Evolution in unserem Logan II MCV aus November 2015 funktioniert ebenfalls störungsfrei. Ich habe mich allerdings noch nicht wegen dem im anderen Thread erwähnten Reset-Problem getraut, die neueste Software aufzuspielen. Könnte ich demnach sorgenfrei tun?

Genau wie bei mir :) Ich werde aber bald die 9.1.1 aufspielen, mal sehen ob ich vom Reset betroffen bin. Ist eigentlich egal, ich habe fast alles auf Werkseinstellung, nur 1 Favoriten und keine Radiosender. Also es wäre auch ohne Backup/Restore Tool kein grosses Problem, und gar keines mit dem Tool. Die Wake-Funktion möchte ich schon haben, und später eventuell noch 4x4 Info, obwohl ich dazu noch ein neueres ABS und BIC bräuchte...

Ich lasse die Finger von der 9.1.3, da gesamter Verbrennung vom Eco2-Bildschirm verschwunden. Obwohl jemand im Fr. Forum eben berichtet hat, dass er die Anzeige mit 9.1.3 immer noch hat... :think:
 
Ich bin auch zufrieden. Den zweiten und letzen Reset hatte mein Gerät auf der Rückfahrt vom BBT 2017.
Irgendwann danach hatte ich die noch nicht freigegebene Firmware installiert. Irgendwas mit 9.1.1.1 oder so.
Seit dem ist es nie wieder passiert. Die neuste Version hab ich jetzt auf dem USB Stick und morgen wird die installiert. Danach schaue ich mal ob es ein Update für die Karten gibt.
 
Bin auch zufrieden mit dem Evo. Habe beim Kauf vom Stepway das MN1 drin gehabt und mir später das Evo (Vietnam) gebraucht zugelegt und Media@Evo draufgespielt. Wegen dem Alzheimer Bug ist noch 6.0.4. drauf. Ich habe nicht getestet ob ich davon betroffen währe.
Einziges Manko, die Bluetooth-Liste war regelmäßig leer. Das war aber auch beim MN1 mit 7.0.5 MD der Fall. Habe die sc_db.db auf nur lesen gesetzt. Nun klappt das auch mit Bluetooth. Die Navi Karten halte ich auf dem USB Stick und sind schnell aktualisiert.
 
Dann besteht also Hoffnung, dass aktuell ausgelieferte MediaNav Evolution nicht mehr von dem Reset betroffen sind?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück