1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
    Information ausblenden

Media Nav Evo funktioniert...

Dieses Thema im Forum "Infotainment" wurde erstellt von GSS4492, 12. Mai 2018.

  1. ...und dafür einen neuen thread aufmachen???

    Wenn es den Moderatoren nicht gefällt, dann bitte löschen...

    Meine Frage an euch:

    Gibt es hier auch Forumler die mit der Funktion ihres Media Nav Evo zufrieden sind???

    Seit dem 11. Januar 2018 läuft das "Ding" in meinem Dokker einwandfrei... Nach all dem was ich hier so gelesen habe, grenzt das ja wohl an ein Wunder.

    Die voreingestellten Radiosender tun das was sie sollen...

    Das Navi leitet mich ganz prima von A nach B (ein einziges Mal als ich nur noch ein paar Kilometer von zu Hause entfernt war, wurde mir geflüstert: "bitte umkehren"... Ich war einfach aus Gewohnheit eine Autobahnausfahrt früher abgefahren als es die Blechliesel vorgesehen hatte)

    Die Blauzeh-Verbindung zwischen Handy und Media Nav Evo funktioniert einwandfrei - so habe ich meine Musik auch immer dabei...

    Selbst mit den Telefonverbindungen bin sehr zufrieden... (und ich telefoniere oft während der Fahrt)

    Also liebe user, wer ist denn noch zufrieden???

    ...fragt hier mal die

    GSS-Freundin
     
  2. loganrider

    loganrider Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Eifel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
    Celebration
    Mein Medinav evo ist seit 2015 ohne Störung und in allen Funktionen ohne Fehler in Betrieb, Made in China, Software aktuell.
     
    Decoybird und GSS4492 bedanken sich.
  3. romulus

    romulus Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.159
    Ort:
    Thüringen

    Sandero Stepway II TCe 90 Prestige Bj.2016
    Michelin CrossClimate 205/55 R16
    Meins ist von Anfang 2016 (China) und funktioniert auch ohne Alzheimer. Allerdings nutze ich es jetzt als Rentner fast gar nicht mehr. Musik habe ich noch nie im Auto gehört, ist einfach zu laut dafür mit dem geilen 3 Zylinder Sound :cool::cool::cool:
     
    GSS4492 und HERU bedanken sich.
  4. Intrepid

    Intrepid Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.358
    Ort:
    Bottrop

    Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
    MNE, AHK, RFK, Heizungskanäle, Reserverad
    Das Media Nav Evolution in unserem Logan II MCV aus November 2015 funktioniert ebenfalls störungsfrei. Ich habe mich allerdings noch nicht wegen dem im anderen Thread erwähnten Reset-Problem getraut, die neueste Software aufzuspielen. Könnte ich demnach sorgenfrei tun?
     
    GSS4492 bedankt sich.
  5. HERU

    HERU Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.195
    Ort:
    23936 Ostsee

    Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
    Mein EVO von 2016, Made in China funktioniert immer noch tadellos.:)
    Dient mir zwar seid mehr als einen halben Jahr als Testgerät, da Umstellung auf Android aber ohne Macken.
    Ist fast täglich in Gebrauch bei mir da ich ziemlich viel damit unternehme und da ich damals als die 8.0.5 herauskam davon gewarnt hatte das es einen Bug enthält und ich anschließend die 6.0.4 wieder drauf habe alles ok.:yes:
     
    GSS4492 bedankt sich.
  6. loganrider

    loganrider Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Eifel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
    Celebration
    Die neueste habe ich erst seit 1 Woche drauf, jedoch bei allen allen Updates von 8.05 bis jetzt nichts passiert. Gebaut wurde mein Auto Mai 2015, war einer der letzten aus der Celebration Edition mit den blauen Gurten, 10 Jahre Daci a Deutschland.
     
    Intrepid bedankt sich.
  7. rolly22

    rolly22 Mitglied Gold

    Beiträge:
    715
    Ort:
    Großraum Backnang

    Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
    Prestige
    Auch wenn meines vom Alzheimer betroffen ist bin ich dennoch zufrieden. :D
     
    layer1 und GSS4492 bedanken sich.
  8. Wie kann ich denn feststellen wann mein Dokker gebaut wurde? ...auf jeden Fall in 2017, denn ich habe ihn ja zu Weihnachten aus dem Ausstellungsraum weg gekauft und er wurde dann am 11. Januar 2018 von mir nach Hause geholt...
    Wie kann ich feststellen ob das Media Nav Evo ein "Chinese" ist? Ich nenne die quasselnde Tussi einfach nur: Blechliesel...

    Ich höre immer Musik im Auto... und ganz oft singe ich auch mit... Und weil mein Hund bisher noch nicht gejault hat während der Fahrt, gehe ich eigentlich davon aus: die Musik und ich... - das hat was... Oldies but Goldies...
    (duckundwech...)

    Danke für eure Antworten, schön dass ich nicht die einzige bin mit einem funktionierenden "gesunden" Media Nav Evo...

    ...denkt die

    GSS-Freundin
     
  9. Texas いいえ タイトル 必要

    Beiträge:
    7.665

    GSS4492 bedankt sich.
  10. Intrepid

    Intrepid Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.358
    Ort:
    Bottrop

    Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
    MNE, AHK, RFK, Heizungskanäle, Reserverad
    Unserer auch, Celebration, blaue Gurte, November 2015. MediaNav Evolution zubuchbar mit TMC, in der nächsthöheren Ausstattungsvariante Prestige inklusive aber ohne TMC. Deshalb bin ich damals den Umweg gegangen, habe Celebration bestellt und die Differenz zu Prestige zugebucht. Und wie bei so vielen Dingen in Verbindung mit Dacia, die Händler haben offensichtlich weder Zeit, noch Muße, noch die Lust, sich solche Details anzueignen. Als ich den Sachverhalt mit/ohne TMC entdeckte, musste der Händler auf Nachfrage passen und sich erst einmal kundig machen, bevor er mir meine eigene Recherche bestätigen konnte (bei der Rückfahrkamera das Gleiche, kannte er nicht; nur die Problematik um die Heizungskanäle konnte er schnell ermitteln, weil das Thema bei den Mechanikern in der Werkstatt bekannt war).
     
    loganrider bedankt sich.
  11. lajo

    lajo Mitglied Gold

    Beiträge:
    801
    Ort:
    Budapest

    Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
    Arctic
    Genau wie bei mir :) Ich werde aber bald die 9.1.1 aufspielen, mal sehen ob ich vom Reset betroffen bin. Ist eigentlich egal, ich habe fast alles auf Werkseinstellung, nur 1 Favoriten und keine Radiosender. Also es wäre auch ohne Backup/Restore Tool kein grosses Problem, und gar keines mit dem Tool. Die Wake-Funktion möchte ich schon haben, und später eventuell noch 4x4 Info, obwohl ich dazu noch ein neueres ABS und BIC bräuchte...

    Ich lasse die Finger von der 9.1.3, da gesamter Verbrennung vom Eco2-Bildschirm verschwunden. Obwohl jemand im Fr. Forum eben berichtet hat, dass er die Anzeige mit 9.1.3 immer noch hat... :think:
     
    Intrepid bedankt sich.
  12. Sven

    Sven Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.064
    Ort:
    Wolfenbüttel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Lauréate
    Ich bin auch zufrieden. Den zweiten und letzen Reset hatte mein Gerät auf der Rückfahrt vom BBT 2017.
    Irgendwann danach hatte ich die noch nicht freigegebene Firmware installiert. Irgendwas mit 9.1.1.1 oder so.
    Seit dem ist es nie wieder passiert. Die neuste Version hab ich jetzt auf dem USB Stick und morgen wird die installiert. Danach schaue ich mal ob es ein Update für die Karten gibt.
     
    Intrepid bedankt sich.
  13. layer1

    layer1 Mitglied

    Beiträge:
    24

    Dacia Sandero 1.5 dCi Stepway II
    Import
    Bin auch zufrieden mit dem Evo. Habe beim Kauf vom Stepway das MN1 drin gehabt und mir später das Evo (Vietnam) gebraucht zugelegt und Media@Evo draufgespielt. Wegen dem Alzheimer Bug ist noch 6.0.4. drauf. Ich habe nicht getestet ob ich davon betroffen währe.
    Einziges Manko, die Bluetooth-Liste war regelmäßig leer. Das war aber auch beim MN1 mit 7.0.5 MD der Fall. Habe die sc_db.db auf nur lesen gesetzt. Nun klappt das auch mit Bluetooth. Die Navi Karten halte ich auf dem USB Stick und sind schnell aktualisiert.
     
    Intrepid bedankt sich.
  14. Intrepid

    Intrepid Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.358
    Ort:
    Bottrop

    Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
    MNE, AHK, RFK, Heizungskanäle, Reserverad
    Dann besteht also Hoffnung, dass aktuell ausgelieferte MediaNav Evolution nicht mehr von dem Reset betroffen sind?
     
  15. loganrider

    loganrider Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Eifel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
    Celebration
    Genau wie bei mir, nur meiner war ein Ausstellungsfahrzeug, alles war freischaltet, Kanäle waren verbaut. Könnte ich sozusagen gleich mitnehmen mit 8 km auf der Uhr.
     
    Intrepid bedankt sich.
  16. romulus

    romulus Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.159
    Ort:
    Thüringen

    Sandero Stepway II TCe 90 Prestige Bj.2016
    Michelin CrossClimate 205/55 R16
    Ääääää, Da gibt doch was von....Nein keine Pillen, die helfen da nicht. Aber Sprüche und Lebensweisheiten wie, Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder: Hoffen und Harren macht manchen zum Narren. Das Problem löst sich bestimmt irgendwann mal, aber nicht von selbst sondern eher wenn Renault/Dacia sich von diesem LG Gerät endlich trennt. Langlaufende Verträge werden das wohl noch eine Weile verhindern und LG so zu einem Gewinn verhelfen den diese damit nicht verdient haben. Bin mir sicher das der Thread uns noch lange erhalten bleiben wird und sich einige Neue mit der alten Frage hier melden werden. Bin eben Lebenserfahrungspessimist. :ph34r:
     
  17. Intrepid

    Intrepid Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.358
    Ort:
    Bottrop

    Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
    MNE, AHK, RFK, Heizungskanäle, Reserverad
    Ein bisschen Zeit ist ja noch, weil erst einmal EURO-6d geschafft werden muss. Und wenn bis dahin das Reset-Problem nicht gelöst ist, muss ich mir eben doch die Mühe machen, Alternativen auszuloten. Kein Weltuntergang, ich hätte es nur gerne vermieden.
     
  18. Sven

    Sven Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.064
    Ort:
    Wolfenbüttel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Lauréate
    Ich unterstütze über Kickstarter ab und zu PC Spiele in der Entwicklung. Dadurch bekomme ich dann Zugriff auf frühe Versionen. Da gibts dann so Sachen das der PC ohne Ankündigung hart ausgeschaltet wird und neu bootet. Anfangs habe ich dann den Fehler im PC gesucht und hin und her konfiguriert. Mittlerweile bin ich da gelassen und warte die Patches ab. Bis jetzt gab es noch keinen Fall wo das am Ende nicht gefixt wurde.
    Ich vermute weiterhin ein Software Problem. Vielleicht hat es damit zu tun das es von der Hardware leicht unterschiedliche Versionen gibt und die haben Schwierigkeiten die Software so kompatible zu machen das es sauber auf allen Geräte läuft. Ein Hinweis darauf ist für mich das bestimmte Versionen bei einigen laufen und bei anderen nicht.
     
    rolly22, Decoybird und Intrepid bedanken sich.
  19. Yp8900

    Yp8900 Mitglied

    Beiträge:
    15

    Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
    Celebration
    Genau das habe ich auch gemacht.
    Das MediaNav aus meinem Duster aus 2015 lief anfangs völlig störungfrei (Version 6. irgendwas)
    Dann habe ich in die im letzten Jahr aktuelle Software aufspielen lassen und schon bekam das Navi Alzheimer. :cry:
     
    Intrepid bedankt sich.
  20. loganrider

    loganrider Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Eifel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
    Celebration
    Dann könnte es aber nicht am Update liegenliegen, denn ich habe keine Ausfälle.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden