Dokker Winterreifen Winterräder

Bei meinem Dokker stehen im Coc beide Möglichkeiten:
185/65 R15 88T 6 J 15-40
195/55 R16 91H 6 J 16-40
Edit: Zu dem Sternchen sollte unten auf der letzten Seite des COC ein Vermerk sein.
 
Auch bei meinem Dokker Stepway Celebration, der letzten Samstag vom AH ausgeliefert wurde, sind beide Reifengrössen zulässig.

@Lindi
Auf dem von dir eingestellten Foto befinden sich in den Klammern hinter der Reifengrösse jeweils ein Sternchen.
Und jetzt blättere mal um und staune, was da auf Seite 4 der Zulassungsbescheinigung
Teil II unter Position 52. Anmerkungen steht :

07: (*) 1846 mm
35: (*) 185/65 R15 (88)T, 6 J 15-40
35: (*) 185/65 R15 (92)T, 6 J 15-40

Infolge dessen hast du die freie Auswahl.
Unser Dokker hat die 185 er als Winterreifen drauf, Sommerreifen die 195 er.

Grüssle
Das Wolferl
 
Helft mir bitte nochmal:

In der polnischen CoC-Bescheinigung steht auf Seite 4: 185/65 R15(88)T, 6 J 15 - 40 bzw. 185/65 R15(92)T auf gleicher Felge,
aber: in Teil II der Zulassungsbescheinigung gibt es nur zwei Seiten, nicht 4, und eine Position 52 find ich nicht. Du meinst vermutlich die CoC?.

Hätte die Dame von der Zulassung das vielleicht noch eintragen sollen/können/müssen? :unsure:
 
Ok, das wusste ich noch nicht! Hoffentlich weiß das die Rennleitung auch, wenn ich bei einer Kontrolle die andere Größe drauf haben sollte.

Ich ziehe meine Aussage von vorhin zurück und bedanke mich ganz doll! :kuscheln::yes:
 
Helft mir bitte nochmal:

In der polnischen CoC-Bescheinigung steht auf Seite 4: 185/65 R15(88)T, 6 J 15 - 40 bzw. 185/65 R15(92)T auf gleicher Felge,
aber: in Teil II der Zulassungsbescheinigung gibt es nur zwei Seiten, nicht 4, und eine Position 52 find ich nicht. Du meinst vermutlich die CoC?.

Hätte die Dame von der Zulassung das vielleicht noch eintragen sollen/können/müssen? :unsure:


Hast du deinen Dokker schon zugelassen ?

In der Zulassungsbescheinigung Teil II ( der grüne Fetzen ) wird bei der Zulassung ein weisses Zusatzblatt mit eingeheftet, dann kommst du auf 4 Seiten. :D

Bei diesem Beiblatt dürfte es sich um die CoC handeln.

Im Schein ( Zulassungsbescheinigung Teil I ) ist nur noch eine Reifengrösse eingetragen, aber die Rennleitung und die Onkels vom Dampfkesselüberwachungsverein wissen das.

Grüssle
Das Wolferl
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wow, bei 21 Seiten Beiträgen bin ich ja fast froh, dass mir das AH nen Satz Sommerreifen incl. Sensoren mit reingepackt hat, als ich Apo adoptierte und aus dem Autoheim zu mir holte.
Ich dürfte also zwei Sätze von den doofen Sensoren haben.
Naja, spätestens, wenn ich die Sandalen montieren lasse, weiß ich es. ;-)
 
Moin,
wow, bei 21 Seiten Beiträgen bin ich ja fast froh, dass mir das AH nen Satz Sommerreifen incl. Sensoren mit reingepackt hat, als ich Apo adoptierte und aus dem Autoheim zu mir holte.
Ich dürfte also zwei Sätze von den doofen Sensoren haben.
Naja, spätestens, wenn ich die Sandalen montieren lasse, weiß ich es. ;-)


...dann ist doch alles gut - wer zwei Sätze Räder hat, oder sind einmal nur die Reifen gemeint?, bekommt die Sensoren doch eigentlich gat nicht zu sehen...

Aber auch das ist egal :rotate::rotate::rotate:

Sommerräder und Winterräder vs. Ganzjahresreifen ist ja auch ein heißes Thema - besonders für schneereiche Winter; das entsprechende Angebot an Auto-Schuhen ist riesig, da sollte jede(r) das Passende für sein Auto finden.

...meint die

GSS-Freundin
 
Hallo und frohes restliches Osterfest noch.

Hat hier schon mal jemand die Reifengröße 205/55r16 auf Felge 6J-16-37 bei einem Dokker Stepway eingetragen bekommen? (ist vom Sandero Stepway)

original hat meiner 195/55r16 auf 6J-16-40

Es ist ja genug Platz für etwas breitere Spur (6 mm insgesamt) und eine Nummer breiter vorhanden.
 
Ich verkaufe die neuen Reifen meines Dokkers, der im Januar 2018 gebaut wurde.

Die DOT- Zahl ist auf den Bildern erkennbar.

Die Reifen sind 0 Kilometer gelaufen und wurden sofort durch Allwetterreifen ersetzt.
 
Ich verkaufe die neuen Reifen meines Dokkers, der im Januar 2018 gebaut wurde.

Die DOT- Zahl ist auf den Bildern erkennbar.

Die Reifen sind 0 Kilometer gelaufen und wurden sofort durch Allwetterreifen ersetzt.

Ich nehme an, es sind Sommer-Pneus? Mein Frage bezog sich auf Winter-Pneus, die ich für schmales Budget kriegen kann.

Mit Allwetter hab ich nicht so berauschende Erfahrungen an meinem Safrane gemacht, daher wechsle ich inzwischen wieder.
Habe aber gehört, dass die Erfahrungen bei diesem Reifen (Hankook Optimo irgendwas) je nach Dimension recht unterschiedlich sein sollen.
 
Mit Allwetter hab ich nicht so berauschende Erfahrungen an meinem Safrane gemacht, daher wechsle ich inzwischen wieder.
Habe aber gehört, dass die Erfahrungen bei diesem Reifen (Hankook Optimo irgendwas) je nach Dimension recht unterschiedlich sein sollen.
Da sagst Du was! Das gilt jetzt zwar nicht für meinen Dacia, aber ich hatte Hankook Optimo 4S H730 in der Größe 155/70 R13 T auf meinem Polo. Das waren mitdie schlechtesten Reifen, die ich jemals hatte! Vorher waren noch Vredestein Quatrac 2 drauf, die waren ohne Fehl und Tadel. Aber nachdem die abgefahren waren, dachte ich mir, ich nehme den Testsieger aus der Auto B... . Seitdem richte ich mich nicht mehr nach derenTestergebnissen. Die Reifen rutschen schon bei geringer Nässe über die Vorderachse, dass es nicht mehr lustig war und rubbelten sich im Zeitraffer ab. Ich hab bald dann aus Sicherheitsgründen neue drauf gemacht. Diesmal Kumho Solus 4 KH21 und obwohl an der Achsgeometrie nichts verändert wurde, war das Fahrverhalten einwandfrei. Kein Rutschen mehr, kein übermäßiger Verschleiß, nichts!
Auf dem Dacia fahre ich z.Zt. Fulda Multicontrol Ganzjahresreifen und die geben im jetzt beginnenden zweiten Jahr keinerlei Anlass zur Kritik.
 
Dacias momentane Radiowerbung (08.04.18): «Verkauf von Duster-Lagerwagen mit zusätzlichen Komplett-Winterrädern und Wegfall der Überführungskosten»
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Dokker stehen im Coc beide Möglichkeiten:
185/65 R15 88T 6 J 15-40
195/55 R16 91H 6 J 16-40
Bei meinem Dokker Comfort ist zusätzlich zu o. g. Spezifikationen vermerkt (CoC):
185/70 R14 (88)T, 5,5 J 14-40 (**)
(**) Nur mit Bremsscheibendurchmesser 258 mm
 
Dacias momentane Radiowerbung (08.04.18): «Verkauf von Duster-Lagerwagen mit zusätzlichen Komplett-Winterrädern und Wegfall der Überführungskosten»
Die Werbung ist auch im Netz....leider bezieht sie sich anscheinend für den Kauf des alten Duster Modells:(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück