Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Hallo, hat jemand von Euch schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?
Wenn ja wo habt ihr es ein- bzw hingebaut?
Wo habt Ihr es angeschlossen?

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
habs in eine handy-halterung mit saugnapf eingeklemmt, haelt gut. gut auf sichtrichtung hinzubiegen, und laesst sich schnell entfernen. davon gibts so viele modelle - ausprobieren.

anschluss? versteht die frage nicht, es gibt ja nur einen.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die Beschreibung bei Amazon ist etwas dürftig. Ich wusste jetzt nicht ob die Stromversorgung über den Datenstecker läuft oder extra gelegt werden muss.
Aber Deine Antwort das nur ein Anschluss vorhanden sei sagt dann ja schon alles. :D
Auch mit dem Handyhalter ist eine gute Idee obwohl ich eher an eine "Festmontage" mit Doppelklebeband gedacht hatte.

Hast Du eigentlich eine Deutsche Anleitung dazu?
Bei Amazon steht das das Gerät teilweise mit englischer Anleitung ausgeliefert wird.
Und bei mir ist das so eine Sache mit dem Englisch. :whistle:

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Ist das einfach "Plug´n´Play", also Stecker rein und fertig?
Jaaaa, und wenn Du die kryptische Bedienungsanleitung (nur Englisch) verstanden hast kannst Du die Farben und Anzeigen nach deinen Wünschen anpassen. Die Spannung liefert der OBD Anschluß.

Deutsche Übersetzung als PDF im Anhang. Upps...geht nicht. Wie hänge ich hier eine PDF dran????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Verlängerung geht der Deckel dann zu, will sowas länger schon montieren im Dokker, wegen der Wasser Temperatur. Will den Deckel aber nicht offen lassen, vielleicht den Link zu dem Kabel womit es funktioniert?
 
Okay, dann muss ich erstmal die Box ordern und dann mal gucken, wollte es eher in der Mittelkonsole unten montieren. Um die, Temperatur im Sommer im Auge zu haben beim Wowa ziehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Super Leute,
Ihr seit Spitze. Leider kann man immer nur einmal "Danke" anklicken:D ansonsten würde ich pro Antwort ne ganze Salve abfeuern.;)

Den OBD Anschluss finde ich beim Lodgy irgenwo beim Sicherungskasten oder ? Der ist doch dann nicht so weit weg das ich ne Verlängerung bräuchte oder ist das Kabel so kurz am autool X50 Plus ???

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
also ich habe das ganz einfach gelöst.
zwischen den lüfttungsdüsen der frontscheibe ist ein steg.
da habe ich das autool einfach mit einer magnethalterung für rauchmelder (gibts bei action für < 1€) befestigt.
kabel entlang der windschutzscheibe und eine obd china-verlängerung mit flachen steckern -> fertig.
 

Anhänge

  • IMAG0016.JPG
    IMAG0016.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 400
  • P1090753.JPG
    P1090753.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 393
  • P1090754.JPG
    P1090754.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 387
Ist das denn sicher? Nicht das man die Fahrzeugelektronik beschädigt? Wenn die Zündung aus ist ist das Teil dann auch stromlos?
 
Ist das denn sicher? Nicht das man die Fahrzeugelektronik beschädigt? Wenn die Zündung aus ist ist das Teil dann auch stromlos?
Ja es ist sicher, das Gerät ist im Grunde ein Diagnoseadapter, sobald die Zündung aus ist geht das Gerät auch aus, spätestens sobald die UCH in den Schlafmodus geht. Wenn Du Dein Auto "vogelig" machen willst hänge mal ne Handypowerbank über den Zigarettenanzünder zum laden ran, die Nebeneffekte der Rückspeisung sind interessant.
 
Was ist denn "vogelig", noch nie gehört das Wort. Gibst Tipps zur Verlängerung, welche genau sollte man nehmen? Die von John-Doe1111 verbauten Magnete sing ja mal richtig nice. Hab nur keinen Black hier, gibst da auch Tipps bei Amazon? Was für einen Durchmesser hat der Boden des Autool denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück