Wir haben unseren Dokker jetzt ca 8 Monate, zusätzlich zur witzigen Schaltanzeige, Seitenwindempfindlichkeit, laute Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten, der fehlende 6. Gang sind noch hinzugekommen:
- Tausch des Turboschlauches wegen Marderbiss, zusätzlicher Einbau einer Marderabwehr mittels Ultraschall
- 1. Frage: Mir ist es bis jetzt zwei Mal passiert dass nach Abstellen des Motors (nach Strecke < 10 km und ökonomischen Fahrens) der Lüfter im Motorraum weiterläuft. Beim ersten Mal waren es einige Minuten (hab den Einkauf verstaut und so), er war erst aus als ich den Motor neu gestartet und wieder abgestellt hab. Beim zweiten Mal hab ich dann nimmer so lang gewartet, Motor ein, Motor aus, dann war auch wieder der Lüfter aus. Weiß jetzt aber nimmer obs Hochsommer war oder obs nimmer ganz so heiß war. Ist das normal, ein Fall für die Werkstatt?
- 2. Frage: Muss die Lüftung/Klima innen gleich nach dem Start in allen Stufen funktionieren? In letzter Zeit brauchten wir die Lüftung eh nicht wirklich und wenn dann auf ganz schwacher Stufe weil die Temperaturen angenehm sind, aber als 2 oder 3 Mal die Scheibe angelaufen war haben wir es nicht geschafft nach dem Wegfahren die Lüftung auf die höchste Stufe einzustellen, Gebläse lief auf den Stufen 1 und 2, auf den Stufen 3 und höher war es aus. Gibts da Kombinationen die der Dokker einfach nicht will, machen wir was falsch, Fall für die Werkstatt?