Platz da! Ich bin wichtig!

Warum denn nur unter den von dir genannten Bedingungen?
Weil wenn man früh um 4:00 wenn man auf Montage z.B nach Frankfurt auf der A4-5 fährt die Sprinter & Co. Handwerker niemals bei ihren 170 Km/h dahintrödeln behindern sollte! So gegen 10:00 ist es einfach sooo entspannt auf der BAB das man gerne auch mal einen Porsche ausfahren könnte wen man hätte. Im Ruhrgebiet kann´s da schon etwas anders ausschauen. Aber hier...das Foto ist von der Auffahrt nach Schweinfurt. Da haben mich in einer Stunde höchsten 10 Fahrzeuge überholt! Zu der Uhrzeit natürlich. Sind das nicht traumhafte Zustände. I like BAB, aber nur nach 10:00 Uhr :dance:
 
Weil wenn man früh um 4:00 wenn man auf Montage z.B nach Frankfurt auf der A4-5 fährt die Sprinter & Co. Handwerker niemals bei ihren 170 Km/h dahintrödeln behindern sollte! So gegen 10:00 ist es einfach sooo entspannt auf der BAB das man gerne auch mal einen Porsche ausfahren könnte wen man hätte. Im Ruhrgebiet kann´s da schon etwas anders ausschauen. Aber hier...das Foto ist von der Auffahrt nach Schweinfurt. Da haben mich in einer Stunde höchsten 10 Fahrzeuge überholt! Zu der Uhrzeit natürlich. Sind das nicht traumhafte Zustände. I like BAB, aber nur nach 10:00 Uhr :dance:

Diese Sprinter sind ja brandgefährlich weil sie einen hohen Schwerpunkt haben. Bremstests bei Vollbremsungen aus 120 km/h haben gezeigt, dass diese Fahrzeuge am Heck instabil werden und sich schon einmal querstellen bzw. sogar überschlagen können.
Um jegliche Gefahr auszuschließen, müssten diese Teil eigentlich bei 80 km/h abgeregelt werden...

Die wirklich fetten Staus bleiben mir ja meist erspart, da mich mein (mobiles) Navi (TomTom Go 620) eh um jeden großen Stau herum leitet. Es sei denn, die Umfahrungsstraßen sind auch dicht, dann schickt es mich auch schon mal in den Stau rein, wenn die Umleitungen keinen Sinn machen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da sollte man sich auch dran halten. Nicht nur in der StvO.
und das beginnt bei "Kleinigkeiten"
-Blinker setzen, Fehlanzeige!
-Richtiges Parken, lernt man offenbar heute nicht mehr, was Halteverbotsschilder sind, oder das man eben nicht gegen die Fahrtrichtung parkt!
-Sicherheitsabstand einhalten, nur was für Weichlinge!
-Geschwindigkeitsbegrenzungen, reine Auslegungssache!
-Alkohol am Steuer, Handy am Ohr, sonstige Beschäftigungen während dem Fahren, macht ja nix. Ich werd schon nicht erwischt. Und wenn doch einmal in 10 Jahren, dann zahl ich halt ein paar Euro.
-Aggressives Verhalten, egal, wer sich anders verhält als ich wird platt gemacht! Wer mich nötigt oder behindert auch!

Und wer ist Schuld wenn man einmal erwischt wird und bezahlen kann? Zuerst einmal die Polizei, dann der Staat, die Politiker,... Weil das ist immer ABZOCKE! Weil selber sind wir ja alle unfehlbar und oft auch unbelehrbar :D
 
Und wer ist Schuld wenn man einmal erwischt wird und bezahlen kann? Zuerst einmal die Polizei, dann der Staat, die Politiker,... Weil das ist immer ABZOCKE! Weil selber sind wir ja alle unfehlbar und oft auch unbelehrbar :D

Das ist keine Abzocke, wenn man ein Vergehen begangen hat und dafür die Strafe zahlen muss. Wer ein Vergehen begangen hat und dafür ein Strafe zahlen muss und sich dagegen wehrt, diese Strafe zahlen zu müssen, weil man sie nicht zahlen will, DAS ist Abzocke.

Irgendwo bei uns in NRW -ich meine in Neuss- ist man jetzt dazu übergegangen, Verkehrssündern, die ihre Strafe nicht zahlen wollten oder die erfolglos Widerspruch eingelegt haben, einfach die Fahrerlaubnis zu entziehen wegen charakterlicher Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges mangels Einsicht. :D

Frage: "Was hindert Dich daran, Du selbst zu sein?"
Antwort: "Das Strafgesetzbuch."
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo bei uns in NRW -ich meine in Neuss- ist man jetzt dazu übergegangen, Verkehrssündern, die ihre Strafe nicht zahlen wollten oder die erfolglos Widerspruch eingelegt haben, einfach die Fahrerlaubnis zu entziehen wegen charakterlicher Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges mangels Einsicht. :D

Das wäre eigentlich auch die Richtige Vorgehensweise gegen Gaffer, die Rettungskräfte behindern oder angreifen.
 
Das wäre eigentlich auch die Richtige Vorgehensweise gegen Gaffer, die Rettungskräfte behindern oder angreifen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Immer öfter werden hier in NRW Polizeikräfte bei schweren Unfällen hinzu gerufen, die die Gaffer, Fotografen und Filmer feststellen und Anzeige erstatten. Darüber hinaus verweise ich auf den Fall vor einigen Wochen, wo die Rettungskräfte nicht bis zur Unfallstelle durch kamen und 800 Meter laufen mussten, weil keine Rettungsgasse gebildet wurde. Auch gegen diese Autofahrer wird nun ermittelt wegen "Schwerer Körperverletzung" (Verschlechterung eines krankhaften Zustands).

Läuft...
 
Streng gesehen gilt hier lediglich der § 18 Abs. 3 StVO "Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt"...

Oh,Oh, hier haben aber einige Nachholbedarf in Sachen StVO.
Komtur, du hast hier Recht mit deiner Darstellung. Aber es ist etwas anderes ob ein Fahrzeug auffahren will oder die Spuranzahl verringert sich.
  • Will ein Fahrzeug auffahren und eine Beschleunigungsspur (BS) ist vorhanden, so muß er am Beginn der BS warten bis eine ausreichende Lücke zu einfädeln kommt. Anfahren, Beschleunigen und "eindrängeln" ist Nötigung und stellt einen Straftatbestand dar. Die Nötigung ist bereits gegeben, wenn der Nachfolgende abbremsen muß um einen Unfall zu verhindern. Bei einem Unfall ist man dann der Verursacher. Hat der einfahrende ohne Behinderung anderer das Auffahren abgeschlossen, so müssen alle Fahrzeuge ihren Sicherheitsabstand korregieren (einfach Geschwindigkeit verringern - auf einer Strecke von 400m sollte das erreichbar sein. Hier gilt der Vertrauensgrundsatz - auch die Polizei muß bei Abstandsmessung daher immer die 400m mit auf dem Beweisfilm haben.)
  • Ein Spurwechsel um andere Verkehrsteilnehmer auffahren zu lassen ist nur zulässig, wenn dadurch andere nicht gefährdet werden. Dieser Spurwechsel ist bei LkW-Fahrer besonders gut beobachtbar. Sie wechseln bereits sehr zeitig die Spur um Kollegen zu helfen auf die Bahn zu kommen. Ein LkW ist nun mal kein Porsche und braucht halt Zeit. Gefährdet er andere und zwingt sie zu gefährlichen Bremsmanöver, so gilt auch hier die Nötigung.
 
Du siehst das ganze bestimmt eher aus der Sicht eines LKW Fahrers.
Anfahren, Beschleunigen und "eindrängeln" ist Nötigung und stellt einen Straftatbestand dar.
Wer auf eine Autobahn auffahren möchte und erst auf dem"Beschleunigungsstreifen " anhält um in dem laufenden Verkehr auf eine Lücke zum einfädeln zu hoffen handelt grob fahrlässig. Habe ich auch schon gesehen! So handeln aber nur sehr unerfahrene BAB Benutzer. Es gibt nun mal kaum eine Ideallösung weil es unendlich viele Varianten von Verkehrsituationen und auch viele unterschiedliche Längen von Beschleunigungsstreifen gibt. Ich kenne welche die nur 100 mtr. lang sind aber auch welche die sich auf 1000 mtr. und mehr hinziehen. Meistens im Frankfurter Raum wo es schon mal 4-6 Spurig zu geht. Ich würde da mal nicht so generell mit der Gesetzeskäule rumfuchteln. Die meisten Autofahrer handeln doch sehr umsichtig. Schließlich lieben sie auch ihr "heilges Blechle" Trotzdem...immer wachsam bleiben :whistle:
 
Bin demnächst wieder in DK zum Urlaub.....

Da benutzen wir auch die Autobahn.Bei den Auffahrten ist NIX
geregelt! ( beide Teilnehmer sind gleichberechtigt)

Der Auffahrende und der Autobahnnutzer müssen das unter sich
regeln.Da NIX geregelt ist klappt das super!-_-

Die Dänen kommen mit gefühlt einem Drittel der Verkehrsschilder aus.Nicht nur in den verkehrsschwachen Provinzen sondern auch in belebten Innenstädten.Nach 2-3
Wochen Urlaub krieg ich jedesmal einen "kleinen Schilderschock" wenn´s über die Grenze in die BRD zurückgeht...:blink:
 
Bin jedes Jahr 4 Wochen in Griechenland. Schilder gibt es da, aber es richtet sich niemand nach. Es funktioniert alles ziemlich frei von Stress. Jeder nimmt Rücksicht , hin und wieder gibt es mal verbale oder gestikulierte Flüche, aber fast nie ernste Agressionen.
 
Ich war vor kurzem in Holland, weil ich es neuerdings kurz bis dahin habe.

Ich war positiv überrascht:
alle sind schön ordentlich und brav gefahren, waren sozial, kein Drängeln. Kaum Ampeln.

Wirklich super.
 
Hab ich auch drüber nach gedacht, doch schreckt mich das Krankenversicherung System etwas ab.

Mich schreckt das nicht ab. Hier ging es mir die letzten paar Jahre hin und wieder genauso (oder schlimmer):

Als ich vor ein paar Jahren arbeitslos wurde, hatte ich nach meinem Arbeitslosengeld 1 keinen Anspruch mehr auf staatliche Leistungen, da meine Partnerin "zu viel" verdiente.
Als die Krankenversicherung hier noch keine Pflicht war, hatte ich einfach keine.
Einen Arztbesuch habe ich selbst bezahlt.

Als es dann Pflicht wurde, musste ich die Versicherung selbst bezahlen, was mal eben 180 Tacken im Monat waren (immer in den Zwischenzeiten, in denen ich arbeitslos war).

Das endete dann, als ich als Taxler anfing, zu arbeiten.

Jetzt mache ich zwar wieder was anderes und bin über meinen neuen Arbeitgeber versichert, aber vom tollen Krankenversicherungssystem habe ich die letzten Jahre hier nichts gespürt.

So, wie es in Holland läuft ist schon ganz okay, obwohl ich gegen eine generelle Krankenversicherungspflicht bin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück