Jens3
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 S&S
- Baujahr
- 04.2016
Naja, das kleine A im Tacho hat geblinkt. Das erste Mal.Das S&S System macht keine Vorschläge. Wie sollte der auch aussehen?
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Naja, das kleine A im Tacho hat geblinkt. Das erste Mal.Das S&S System macht keine Vorschläge. Wie sollte der auch aussehen?
Beim Kaltstart vibriert der Motor und das Vibrieren des Motors lässt dann nach wenn der Motor wärmer wird.
Ist das bei euch am Anfang auch so gewesen oder bleibt das Verhalten des Motors so?
Dann spüre ich den Motor am Kupplungsschalter, wenn ich die Kupplung trete und der Motor im Leerlauf ist bei einen Gang höher oder runterschalten.
Ist das bei euch auch am Anfang beim Einfahren des Motors auch gewesen oder bleibt das Verhalten so des Motors so?
Danke und Gruss
Jens
NEIIIINNNN! Meine Gurgel!Der Spielball wird vorher aufgewärmt???
*
Es gibt Motoren, da schreibt der Hersteller vor, sie zuerst mit hoher Leistung zu betreiben und erst nach einer Einlaufzeit niedrige Leistungen abzufordern. Und es gibt Motoren, da wird eine schonende Einlaufzeit empfohlen und erst danach soll die volle Leistung abgefordert werden. Als Nutzer eines Motors hält man sich an die Vorgaben des Herstellers. Oder glaubst Du, ein Tippgeber aus dem Internet kann besser beurteilen, was für einen bestimmten Motor gut ist?Die Motorenhersteller sagen das bei modernen Motoren kein Einfahren nötig ist.
ABER es schadet natürlich auch nicht.
...Halte dich an die Bedienungsanleitung und höre auf deinen gesunden Menschenverstand.