Spätzünder
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Start & Stopp Automatik, Starterbatterie versus Akkumulator
Sollte ich vor ca. 45 Jahren Motor mit eingeschalteter Abblendlicht abschalten, würde mein ehemaliger Fahrlehrer Amok laufen mit dem Ergebnis: Nicht bestanden.
Bis heute fühle ich mich unwohl, wenn Start & Stopp dasselbe macht.
Wenn ich nach dem Feierabend von Zürich her heimfahre, bildet sich solch eine Verkehrsstau und Stop and Go Verkehr, so dass dieser Startvorgang wiederholt sich sicher bis ca. vierzigmal oder mehr pro Fahrt.
Schadet das wirklich nicht, meine ich der Batterie und dem Anlasser?
https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
Sollte ich vor ca. 45 Jahren Motor mit eingeschalteter Abblendlicht abschalten, würde mein ehemaliger Fahrlehrer Amok laufen mit dem Ergebnis: Nicht bestanden.
Bis heute fühle ich mich unwohl, wenn Start & Stopp dasselbe macht.
Wenn ich nach dem Feierabend von Zürich her heimfahre, bildet sich solch eine Verkehrsstau und Stop and Go Verkehr, so dass dieser Startvorgang wiederholt sich sicher bis ca. vierzigmal oder mehr pro Fahrt.
Schadet das wirklich nicht, meine ich der Batterie und dem Anlasser?
https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie