Michelin Crossclimate

Space0815

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Habe mir nun mal die neuen Michelin Crossclimate die es seit Juni gibt auf meinem MCV aufziehen lassen.... DOT 2115... mal sehen wie sich die Michelin schlagen,,, auf jeden Fall sind diese schon mal leiser als meine bisherigen Hankook Optimo 4S.
Alles weitere wird sich zeigen.

MICHELIN CrossClimate - Für jedes Wetter gerüstet.
 
Wir haben die ja auch bestellt - Winter gibts ja nicht wirklich. Also her mit deinen Erfahrungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
bisher bin ich Super zufrieden,,,, aber bisher ist ja auch noch " Sommer " und kein Winter,,,, also noch abwarten.
 
bisher bin ich Super zufrieden,,,, aber bisher ist ja auch noch " Sommer " und kein Winter,,,, also noch abwarten.

Moinsen Zusammen :D

Also bei Nässe möchte ich diesen Reifen nicht fahren,es fehlen die Längstrillen,die dem Reifen Richtungsstabilität beim gerade aus fahren Stabilität geben

Aber Michelin eh nicht dafür bekannte besonders gut bei Nässe zu funktionieren

Guss und Frohes Fest aus dem Sauerland

Roland
 
Also das kann ich so NICHT bestätigen,fahre seit Jahren als Sommerreifen den Michelin Energy Saver,der hat Längsrillen und läuft auch bei starkem Regen und BAB Geschwindigkeit absolut stabil.;)
 
Meine letzten Franzoenpneus hielten 89.000 km mit immer noch 3mm,der TÜV Prüfer zeigte mir beeindruckende "Spinnennetze", die Reifen,so meinte er,fliegen ihnen bei der nächsten ABfahrt um die Ohren,nach 15 Jahren wurde es wohl Zeit.....;)
 
die Längsrillen würden aber auch nur dann was bringen wenn die Wasserabfuhr zu den Außenflanken vorhanden sind was übrigens beim V-Profil hervorragend klappt.
Gruß
 
Meine letzten Franzoenpneus hielten 89.000 km mit immer noch 3mm,der TÜV Prüfer zeigte mir beeindruckende "Spinnennetze", die Reifen,so meinte er,fliegen ihnen bei der nächsten ABfahrt um die Ohren,nach 15 Jahren wurde es wohl Zeit.....;)
Nach 15 Jahren kann einem jeder Reifen um die Ohren fliegen. Das hat Michelin jetzt nicht gepachtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Moinsen Zusammen :D

Also bei Nässe möchte ich diesen Reifen nicht fahren,es fehlen die Längstrillen,die dem Reifen Richtungsstabilität beim gerade aus fahren Stabilität geben

Aber Michelin eh nicht dafür bekannte besonders gut bei Nässe zu funktionieren


Roland
Also bis dato hatte ich mit dem Crossclimate auch bei Nässe und Starkregen überhaupt keine Probleme. Bin bisher absolut zufrieden,,,, nur Schneetauglichkeit ist noch mit ??????
 
Also bis dato hatte ich mit dem Crossclimate auch bei Nässe und Starkregen überhaupt keine Probleme. Bin bisher absolut zufrieden,,,, nur Schneetauglichkeit ist noch mit ??????

Das sind ja alles auch subjektive Eindrücke und eigentlich sind Reifen mit V-Profli ebenso bekannt dafür, dass sie Wasser gut verdrängen.

Dann, wird immer so getan, als ob man die Pneus für die Rennstrecke braucht, wo wir doch alle Dacia fahren, mit pragmatischer Motorisierung.

Der Reifen scheint mir interessant zu sein, nicht dass er einen "echten" Winterreifen ersetzen kann, aber wenn er etwas wintertauglich ist, muss man nicht gleich panisch zum Radwechsel übergehen.

Hat der Schneeflockensymbol (M+S) ? Edit: Ok, hat er sogar (Link)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück