Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Der Bedienungsanleitung für das Handy auf der Nokia-Support-Seite würde ich entnehmen, dass das Handy von Hause aus keine a2dp-Fähigkeit hat, via Bluetooth also nur Daten übertragen werden können. Gibt es ggf. ein Update für das Betriebssystem, das diese Fähigkeit nachliefert?
Ansonsten: via USB versuchen. Im Handbuch zum Radio steht, wie man durch den Verzeichnisbaum navigiert und welche Dateiformate abspielbar sind.
 
Das mit der A2DP-Fähigkeit wird wohl stimmen. Ich kann zwar Musik (MP3)
via Bluetooth abspielen, aber wahrscheinlich nur alleine, z.Bsp. an ein
Headset. Paralell zur Freisprecheinrichtung funktioniert es nicht.
Eigentlich aber egal, denn es ist sowieso eine Spielerei, die ich nur
mal ausprobieren wollte, weil es in der BA vom Radio steht. Sonst habe
ich eine USB-Stick dran und der reicht vollkommen aus.
 
Das mit der A2DP-Fähigkeit wird wohl stimmen. Ich kann zwar Musik (MP3)
via Bluetooth abspielen, aber wahrscheinlich nur alleine, z.Bsp. an ein
Headset. Paralell zur Freisprecheinrichtung funktioniert es nicht.
Eigentlich aber egal, denn es ist sowieso eine Spielerei, die ich nur
mal ausprobieren wollte, weil es in der BA vom Radio steht. Sonst habe
ich eine USB-Stick dran und der reicht vollkommen aus.

Wenn ich es richtig interprätiere, müsste dies:

https://www.bluetooth.org/tpg/showP...03B0C0D0E2405022413010E57503F202A5A715F504154

das Datenblatt zum MediaNav sein.

Laut dieser Aufstellung müsste es möglich sein.
Aber vielleicht kann einer der Spezialisten mehr damit anfangen.
 
Empfang Dacia Plug & Play Radio

Hallo,

ich habe sein ein paar Tagen meinen Lodgy und der schlechte Radioempfang ist mir negativ aufgefallen. Habt ihr auch Empfangsprobleme?Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das mehr Leute dieses Problem haben und jetzt würde mich interessieren ob es eine Lösung gibt neues Radio oder Softwareupdate?Welche Erfahrung habt ihr bei eurem AH gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal direkt an Dacia geschrieben und die wollen sich die nächsten 2-3 Tage melden.Mal schauen was der Kundendienst sagt.
 
Zwei Wochen nach Fahrzeugübernahme fiel das Radio komplett aus.
Es wurde gege ein neues mit Updates montiert,seit dem gabts keine Probleme mehr und einen guten Empfang!
Auch den Klang find ich als Klassik/Jazzhöhrer für diese Preisklasse wirklich gut!
LG
 
So ansich finde ich das Radio auch klasse,wenn sich das Problem mit dem Empfang löst bin ich zufrieden!
 
Empfang Plug & Play Radio

Hallo hab auch seit einem Jahr mein Dacia Lodgy und seit geraumer Zeit 2-3 Monate massive Empfangsprobleme beim Radio hören. Im Wechsel auf der Autobahn hab ich mein Sender drin und es kommt der Klang mal so dumpf heraus und dann wieder richtig gut. Und das wechselt ständig
Irgendwas stimmt da nicht und ich weiß nicht ob der AH was machen kann.

Wer hat oder hatte die gleichen Probleme und was habt ihr gemacht bzw. was war erfolgreich um das Problem gelöst zu bekommen.
Man hat 3 jähre Garantie

Danke
 
Hallo;

ich habe meinen Lodgy (10/2012) auch mit dem Radio bestellt.
Empfang furchtbar.

Es wurde seitens Dacia alle versucht den Empfanz zu verbessern, ich war scheinbar einer der ersten, der das Problem massiv reklamiert hat.

Da alles nicht genutzt hat, wurde nach Alternativen gesucht, neues Einfach Din Radio aus dem Duster mit Blende-hat LFB wieder nicht gepasst.
LFB vom Duster passt nicht in den Lodgy, usw.

Letztendlich habe ich darauf bestanden, das Auto auf Auslieferzustand ohne Radio zurückzusetzen und das Geld für das Radio zurück.
Darauf wäre Dacia beinahe eingegangen, habe aber dann darauf hingewiesen, dass auch der Dachhimmel (ausgeschnittenen Loch für das Micro-wollte ich nicht)auch mitgetausch werden müsste.
Daraufhin wurde mir als Alternative das Medianav angeboten-habe ich angenommen und bin absolut zufrieden.

Das ganze hat sich über ein halbes Jahr gezogen mit ewigen Telefonaten und unzähligen Besuche im AH

Übrigens wurde der Himmel mitlerweile auf Garantie getauscht (Flecken)
 
Schon merkwürdig,das DACIA das bei Dir nicht in den Griff bekommen hat!!
Die Lösung ist auch nicht schlecht!!!!
Ich bin mit dem Radio immer noch zufrieden,einzig der Empfang in Tunneln funktioniert nicht,obwohl die meisten für den Empfang gerüstet sind!
Grüße
 
Ich habe vor Weihnachten auch ein neues Radio bekommen.
Wollt ihrs wissen ob es funktioniert?

NEIN, noch schlechter als zuvor.
 
Ich habe vor Weihnachten auch ein neues Radio bekommen.
Wollt ihrs wissen ob es funktioniert?

NEIN, noch schlechter als zuvor.

Genau so war es bei mir auch;:huh:
das erste mal wurde es gegen das gleiche getauscht.
War auch schlechter als das erste.
Dusterradio vom Empfang gut, passt aber nicht zum Lodgy (Fernbedienung)

Media Nav Empfang gut, wurde aber durch Tausch des Antennenkabels (hochwertig, gute Schirmung-Eigenbau) noch um einiges besser.:)
 
Ich fahre seit Sommer den Dokker mit Plug & Play Radio, welches ja dem Lodgy baugleich sein dürfte. Bis jetzt keine Probleme mit dem Empfang. Das Radio wurde zwar schon einmal getauscht, aber der Defekt bezog sich aber auf die hinteren Lautsprecherausgänge.
 
Ist natürlich nicht Euer Job als Käufer die noch Garantie haben.

Aber zumindest sollte man bei wiederholten vergeblichen Versuchen die Antenne prüfen.

Radio aus dem Schacht ziehen und einen Sender suchen, der schwach ist und immer wegschwimmt.

Diesen Sender dann eingestellt lassen, den Antennenstecker vom Gerät lösen und eine normale Referenzantenne einstecken, die man dann z.B. einfach aufs Fahrzeugdach legt, oder irgendwo baumelnd über die Türe hängt.

Genau das Problem hatte nämlich auch der Trafic, bis sich herausstellte, daß es nicht an den Doppel-Din-Geräten lag, sondern am auf dem Antennenkabel verpressten Endstecker, der im Radio steckte.

***************
edit:
auch die Befestigung des Antennensockel von innen mal lösen und unter der Zahnscheibe die dort sein muß, die Farbgrundierung vom Blech entfernen, so daß die Zahnscheibe einen guten Kontakt zum Blech hat.
Hinterher kann man dort ja Farbe / Klarlack drüberpinseln, um das Blech wieder zu versiegeln. - Sieht ja eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,

genau das habe ich dem Autohaus auch vorgeschlagen.
In der nächsten Woche geht es weiter.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück