datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Der automatische Öffner ist nichts weiter als 2 Federn um die Dämpfer herum. Heißt also, dass der Federdruck so hoch sein muss, dass er das Gewicht der Heckklappe überwindet mit der Konsequenz, dass das Schließen um so schwerer geht (logisch), weil man mächtig Widerstand überwinden muss.
Zudem ist die Aufnahme der Lager für die Federn unklar.
Beim "elektrischen" Klappenöffner läuft alles über diverse "Schnürchen" wie zur Postkutschenzeit.
Bevor man ein solides Neufahrzeug so "ver-bastelt" (meine Meinung), sollte man es lieber so annehmen wie es ist oder sich ganz einfach in einer ganz anderen Preisklasse umsehen, wo es die Hersteller eh schon angeboten haben.
In meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man etwas "Zubehör" dazu gibt oder relevante Dinge versucht zu ändern (ungeachtet ob es störungsfrei funktioniert oder nicht), die dem Typ des Fahrzeugs widersprechen und die Funktion, wenn nicht sogar die Herstellergarantie beeinträchtigen können (nur mal laut gedacht!). Und Dacia hat eben eine sehr gute Basisausstattung, mit der man prima leben kann, alles andere wäre dann, eher eine ganz andere Marke zu einem völlig anderen Preis zu wählen.
Gibt ja auch rechnerisch wenig Sinn, wenn man 15.000 - 17.000 € investiert um anschließend weitere "Tausender" reinzubasteln. Dafür gibts ja auch schon Renault oder andere Alternativen.
Und mal ganz ehrlich: Wie oft hat man tatsächlich die Arme immer soooo voll, dass es einem nicht gelingt, mit einem Finger den Druckknopf der Heckklappe zu erreichen?
Bitte nicht falsch verstehen. Soll nicht heißen, dass nicht jeder mit seinem "Liebling" machen kann, was ihm gefällt und wie er sich damit wohl fühlt. Es macht nur rechnerisch keinen Sinn, soliden "Grundlevel" zu kaufen, um ihn dann durch erhöhten Aufwand und künftiger Infragestellung der Herstellergarantie das hinzubasteln, was es über den finanziellen Mehraufwand eh schon "fertig" gibt. Weshalb hat man sich dann für Dacia entschieden?
Gruß Toni
Zudem ist die Aufnahme der Lager für die Federn unklar.
Beim "elektrischen" Klappenöffner läuft alles über diverse "Schnürchen" wie zur Postkutschenzeit.
Bevor man ein solides Neufahrzeug so "ver-bastelt" (meine Meinung), sollte man es lieber so annehmen wie es ist oder sich ganz einfach in einer ganz anderen Preisklasse umsehen, wo es die Hersteller eh schon angeboten haben.
In meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man etwas "Zubehör" dazu gibt oder relevante Dinge versucht zu ändern (ungeachtet ob es störungsfrei funktioniert oder nicht), die dem Typ des Fahrzeugs widersprechen und die Funktion, wenn nicht sogar die Herstellergarantie beeinträchtigen können (nur mal laut gedacht!). Und Dacia hat eben eine sehr gute Basisausstattung, mit der man prima leben kann, alles andere wäre dann, eher eine ganz andere Marke zu einem völlig anderen Preis zu wählen.
Gibt ja auch rechnerisch wenig Sinn, wenn man 15.000 - 17.000 € investiert um anschließend weitere "Tausender" reinzubasteln. Dafür gibts ja auch schon Renault oder andere Alternativen.
Und mal ganz ehrlich: Wie oft hat man tatsächlich die Arme immer soooo voll, dass es einem nicht gelingt, mit einem Finger den Druckknopf der Heckklappe zu erreichen?
Bitte nicht falsch verstehen. Soll nicht heißen, dass nicht jeder mit seinem "Liebling" machen kann, was ihm gefällt und wie er sich damit wohl fühlt. Es macht nur rechnerisch keinen Sinn, soliden "Grundlevel" zu kaufen, um ihn dann durch erhöhten Aufwand und künftiger Infragestellung der Herstellergarantie das hinzubasteln, was es über den finanziellen Mehraufwand eh schon "fertig" gibt. Weshalb hat man sich dann für Dacia entschieden?
Gruß Toni
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