Media Nav - Staumeldungen

Ja, das Media-NAV hat einen 3,5-Klinke-Audio-In zum Musik abspielen und USB. Die Freisprecheinrichtung geht über Bluetooth.

Viele Grüße
Roman
 
Ich habe mal eine Frage.

Wie ist das mit den kostenlosen Kartenupdate? Innerhalb der ersten 90 Tage soll das ja sein. Meinen die damit nach Autokauf oder nach der Registrierung des Gerätes auf der Seite?

Bei letzterem macht es ja vll. Sinn das Update erst in einigen Wochen/Monaten zu machen, wenn mal eine längere Reise anliegt?!
 
das Geld für irgendwelche Navi Geräte lege ich in Sinnvolleres an.

Ich habe das Navi permanent OHNE Zieleingabe eingeschaltet, damit es mich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung warnt. Damit habe ich den Anschaffungspreis von 170 Euro längst durch nicht zu zahlende Strafen eingespart.
 
Endlich ein Navi das nicht alle 20 Sekunden die Route ändert aufrgund einer vermeintlichen Staumeldung ! ^_^
 
Endlich ein Navi das nicht alle 20 Sekunden die Route ändert aufrgund einer vermeintlichen Staumeldung ! ^_^

Mein Navi ändert die Route nicht automatisch, sondern fragt vorher brav, ob es das darf. Ich schaue mir dann die Verkehrs- bzw. Staumeldung an und entsheide dann, ob das Navi die Route wechseln darf. Meine Meldungen kommen auf dem Nai immer recht frühzeitig, so dass ich die Meldungen meist nochmals im Radio verifizieren kann.
 
Was ´n hier los?

Uff,

jetzt wollte ich hier mal vorsichtig nachforschen, wie gut oder schlecht das Media-Navi eigentlich arbeitet und was finde ich hauptsächlich vor: Navigationssysteme "PRO UND CONTRA" :D

Beruflich möchte ich auf die teueren Luxusnavis in unseren "sauteueren Arbeitsgeräten" keinesfalls mehr verzichten, allein schon aus Zeitgründen. Jene lästige Sucherei bei Kunstlicht, in oft viel zu kleinen Stadtplanbüchern u.ä. vermisse ich nämlich nicht wirklich.
Aber gut, es soll ja auch Menschen geben, die sogar einen PC grundsätzlich ablehnen. Schön, wenn man sich solch eine Einstellung leisten kann :lol:

Privat hab´ ich mir nun die Dacia-Billig-Navigation bei der MCV-Bestellung verkniffen. Mit dem Ding wäre ich wahrscheinlich ziemlich unzufrieden, was sich hier bestätigt. Es sind weder Richtungssensoren, noch TMC integriert. Wie auch. Die (fast) perfekte Variante kostet bei Daimlers mal eben das Zehnfache.

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen tatsächlich privaten Navigationshilfe-Bedarf verspüre, dann gibt´s halt ein gutes mobiles System mit großem Display, verwendbar auch im Moped-Tankrucksack und mit (am PC!) frei programmierbaren Rundfahrt-Routen.

Für Otto Normalverbraucher (was für ein blöder Begriff) ist dieses Media Navi vielleicht gar nicht so schlecht? Wenn man denn zwei mal im Jahr eine unbekannte Adresse aufsuchen muss? Jedenfalls baumelt dann nix fummeliges an der Windschutzscheibe rum :lol:

Ach ja, bin mal gespannt, auf das Lauréate-Radio :(
Wenn das ähnliche Qualitäten hat, fliegt´s (samt Lautsprecher) ganz schnell raus :D
 
Hallo Smiley
@ Das Media NAV bietet ja Radio. Umso erstaumlicher das Staumeldungen fehlen. ......

Es ist nur eine Sache der Radio Einstellung ( TA ) aktiveren, dann hat man auch Verkehrsmeldungen ( Staumeldungen usw. )

Gruss
 
Mein mobiles Navi das ich bis zum Lodgykauf genutzt habe, bietet Staumeldungen und Stauumfahrungen. Die Navi die ich in anderen Fahrzeugen hatten, hatten auch diese Funktion.
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit Navi und Stauumfahrungen kann ich sagen, dass sich diese fuer mich in 10 Faellen nur einmal wirklich gelohnt hat. Von daher muss ich sagen ist das MediaNav (fast) perfekt! Und das fuer ein zehntel des Preises eines Navi von Daimler.
BTW: Was macht denn das Daimler Navi fast perfekt?
 
Traffic Message Channel
Wenn man sich das mal durch ließt sollte Klar sein, warum die Staumeldung im Radiosender bzw. das TA nicht ins Navi gehen kann sondern das das Navi eine eigene "TMC-Leitung/Empfänger" benötigt.
 
Vergesst TMC im Media-Nav. Es ist vom Werk aus technisch nicht möglich.
 
Die für mich persönlich eleganteste Lösung ist immer noch:

Navi im MediaNAV deaktivieren und das mobile Navi (TomTom Go 60) benutzen... da habe ich kostenlose Lifetime Maps und kostenlos LiveTraffic... und zwar DIE Meldungen, die alle 2 Minuten aktualisiert werden und auch Verkehrsstörungen jenseits von Autobahn und Bundesstraße anzeigen... und nicht wie beim TMC, Aktualisierung jede halbe Stunde...

----------

Kann ich nicht sagen, als Fernfahrer vorher eine vernünftige Routenplanung getätigt und kam genauso schnell und sicher ans Ziel.
Wenn man dann noch sieht wie viele Autofahrer während der Fahrt am Navi einstellen und sich nicht auf den Verkehr konzentrieren.Handys sind verboten am Steuer, aber am Navi spielen nicht.

Mein mobiles Navi hat Sprachsteuerung, da muss ich nicht mehr "spielen" :-D.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück