Media Nav - Staumeldungen

Mir reicht das MNE und finde es unsinnig ein zweites System zu installieren. Traffic interessiert mich nur auf der Autobahn. Da reicht die Aktualität des MNE vollkommen aus.
 
Mir reicht das MNE und finde es unsinnig ein zweites System zu installieren. Traffic interessiert mich nur auf der Autobahn. Da reicht die Aktualität des MNE vollkommen aus.

Sehe ich genau so! Dann hätte ich mit das MNE auch sparen können.
 
Mir reicht das MNE und finde es unsinnig ein zweites System zu installieren. Traffic interessiert mich nur auf der Autobahn. Da reicht die Aktualität des MNE vollkommen aus.

In meinem Stepy ist leider "nur" ein MN eingebaut, das mich auf der Jungfernfahrt auch gleich in zwei Staus gelockt hat... ich denke einfach, in diesem Fall macht das Deaktivieren der Navi-Funktion und die Verwendung eines mobilen Navi mit Verkehrsinformationen Sinn.
 
So wi mir bekannt ist sollen bei den Neuen TMC integriert sein.
MediaNav = ohne TMC
MediaNav Evolution = mit TMC

Eine Zeit lang war das MediaNav in der Prestige-Ausstattung inklusive und das MediaNav Evolution konnte in der Celebration-Ausstattung zusätzlich gebucht werden. Neuerdings gibt es nur noch MediaNav Evolution, auch in der Prestige-Ausstattung.
 
Wenn einem das MediaNav (Evolution) nicht passt:

Entweder nicht mitbestellen, wenn standardmäßig verbaut: Gegen ein anderes austauschen. Ein zweites Gerät (an der Scheibe)? Nein danke!
 
Um irgendwo hinzufinden, wo man sich nicht auskennt, ist das MNE durchaus brauchbar, auch wenn die Audio-Ansagen ab und an recht spät kommen und die Software nicht übermäßig präzise ist. Bei einigen Hausnummern schickt der einen schon mal ein-, zweihundert Meter weiter oder gleich auf die falsche Seite eine 4-spurigen Ausfallstraße (letzteres schaffte der Vorführwagen meines Freundlichen auf der Probefahrt). Aber so im Groben kommt man schon in etwa da an, wo man hin wollte.

Wenn ich mich allerdings mal wieder im dicksten Verkehr durch die Kölner Innenstadt o.ä. leiten lassen muss lass ich mich wieder von Google Maps auf meinem Galaxy S5 führen - das ist schneller, genauer und für so was schlicht besser.
 
Die für mich persönlich eleganteste Lösung ist immer noch:

Navi im MediaNAV deaktivieren und das mobile Navi (TomTom Go 60) benutzen... da habe ich kostenlose Lifetime Maps und kostenlos LiveTraffic... und zwar DIE Meldungen, die alle 2 Minuten aktualisiert werden und auch Verkehrsstörungen jenseits von Autobahn und Bundesstraße anzeigen... und nicht wie beim TMC, Aktualisierung jede halbe Stunde...

----------



Mein mobiles Navi hat Sprachsteuerung, da muss ich nicht mehr "spielen" :-D.

Ich benutze ebenfalls das mobile Nawi, da es mich stört, wenn ich Radio hören will und Musik oder Stimme durch die Nawi-Ansage unterbrochen wird.
 
Ich möchte auch kein Gerät mehr an der Scheibe, da musste ich ein Jahr lang mit herumfahren.

Ich bin mit dem MediaNav Evolution zufrieden. Klar gibt es bessere Einbaugeräte, aber die sind dann auch teurer. Und ich will ja sparen.



Siehe dazu auch Navi mit TMC: Prestige = nein, Celebration = ja


Gut, eine elegante Lösung ist das Navi an der Scheibe auch nicht... mein Stepy hat ja wenigstens diese Ablagemulde oben auf dem Armaturenbrett; da ist das Navi so an der Scheibe fixiert, dass das untere Ende des Navi in diese Mulde passt und somit das Sichtfeld nicht ZU sehr einschränkt.
 
Ich benutze ebenfalls das mobile Nawi, da es mich stört, wenn ich Radio hören will und Musik oder Stimme durch die Nawi-Ansage unterbrochen wird.
? Ist doch egal ob MNE oder externes Navi. Musik wird bei beiden durch Ansagen unterbrochen, wenn sie nicht abgestellt wird.
 
? Ist doch egal ob MNE oder externes Navi. Musik wird bei beiden durch Ansagen unterbrochen, wenn sie nicht abgestellt wird.
Auch Telefongespräche oder Gespräche mit dem Beifahrer werden gestört.
 
Ich verwende ein Nawi in unbekannten Städten und Gegenden das erste Mal. Dann präge ich mir die Strecke ein (Dank ans Gehirn!).
Früher half mir das Navigon beim Einhalten der Geschwindigkeit, als einmal der Tacho einige Monate ausfiel. 3 Werkstätten konnten den Fehler nicht finden, bis der Inhaber des Freundlichen, wo ich das Auto gekauft hatte - ein ehemaliger Schmied - den Fehler suchte, fand und behob. Diese Nutzung des Nawi war super, und ich tappte in keine Geschwindigkeitskontrolle.
Heute übernimmt der Tempomat das Einhalten der richtigen Geschwindigkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück