Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mal irgendwo gelesen, daß es ratsam sei, an der Ampel in den Leerlauf zu wechseln, statt in "D" auf der Bremse zu stehen.
Das war vor langer Zeit so als die Dreigangautomatik noch mit Drehmomentwandler betrieben wurde. Dürfte heute nicht mehr so sehr relevant sein.Stand im irgendwo auch warum das ratsam sei ?
Das war vor langer Zeit so als die Dreigangautomatik noch mit Drehmomentwandler betrieben wurde.
Dürfte heute nicht mehr so sehr relevant sein.
Mußt du aber nicht, hast doch auch noch eine Handbremse.Aber an der Ampel immer schön ordentlich auf der Bremse stehen
Mußt du aber nicht, hast doch auch noch eine Handbremse.
In der Bedienungsanleitung des Sandero III z.B. steht kein Hinweis darauf, dass man bei bestimmten Situationen in den Leerlauf (N) schalten sollte. Im Stau schalte ich bei längeren Stillstandphasen jedoch den Leerlauf ein und betätige die Handbremse. Das Wegrollen am Berg soll lt. Bedienungsanleitung stets mit der Bremse und nicht mit dem Gaspedal verhindert werden, um eine Überhitzung des Getriebes zu vermeiden.Mir fällt grad nicht ein so einen Hinweis (mit Begründung) überhaupt schon mal gelesen zu haben !
Soll ja auch heutzutage alles vorzeitig kaputt gehen damit die uns wieder Geld aus der Tasche ziehen können.der Bedienungsanleitung des Sandero III z.B. steht kein Hinweis darauf, dass man bei bestimmten Situationen in den Leerlauf (N) schalten sollte.
Bei keinem unseren bisherigen Automatikfahrzeuge (einem MAZDA 929 aus 1980, zwei MAZDA 626 aus 1982 bzw. 1986 u. einem 1993er MB E 200) war es nicht nötig, beim Ampelhalt auf N zu schalten. Der Mercedes ist in diesem Monat ohne Getriebeschaden 32 Jahre alt geworden.Soll ja auch heutzutage alles vorzeitig kaputt gehen damit die uns wieder Geld aus der Tasche ziehen können.
Ja, die gute alte Zeit.Bei keinem unseren bisherigen Automatikfahrzeuge
Vielleicht deshalb. Die Knochen werden älter.Das verhindert einen Krampf im Fuß.![]()