Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Mein bigster ist endlich zuhause :):):):yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 169635
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der App sieht es immer noch so aus

Anhang anzeigen 169636
Knapp 1 1/2 Woche vor mir Bestellt und ganz knapp etwas über 3 Monate von Auftragsannahme bis Übergabe gebraucht...

Wie gesagt ich verstehe noch immer nicht was für eine Logik bei der Auftragsbearbeitung verfolgt wird...
 
Mein Autohändler hat gesagt, dass die höheren Ausstattungsvarianten schneller gefertigt werden, weil damit mehr Profit gemacht wird und Dacia aus marketingtechnischen Gründen die Extreme- und Journeyvarianten vermehrt auf den Straßen haben will.
 
6.6 und noch immer nicht gebaut? Das ist komisch

Meiner auch noch nicht. Flex-End war am 21.08., die VIN gabs am Ende Juli. Wenn das Werk die Bestellung angenommen hat, dann gibts auch schon eine VIN. Auch wenn man nicht weiß, wann gebaut wird, geht es doch schneller als bei vielen anderen. Ist in der JSON schon ein Flex-End hinterlegt?
 
Meiner auch noch nicht. Flex-End war am 21.08., die VIN gabs am Ende Juli. Wenn das Werk die Bestellung angenommen hat, dann gibts auch schon eine VIN. Auch wenn man nicht weiß, wann gebaut wird, geht es doch schneller als bei vielen anderen. Ist in der JSON schon ein Flex-End hinterlegt?
FlexEnd war nun 2.9 gewesen... also ebenfalls schon drüber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Autohändler hat gesagt, dass die höheren Ausstattungsvarianten schneller gefertigt werden, weil damit mehr Profit gemacht wird und Dacia aus marketingtechnischen Gründen die Extreme- und Journeyvarianten vermehrt auf den Straßen haben will.
Wenn dem so ist dann fühl ich mich als Kunde 2ter Klasse mit meiner Expression Version. Vielen Dank für die Info
 
Meinen hab ich Anfang August bestellt und Zulassungsdatum ist zw. 27.10 und 19.11. Mein AH hatte schon mehrere Bigster im Vorlauf und die waren noch konfigurierbar.
 
Diese Flex Geschichte versteh ich auch nicht. Bestellt ist bestellt, gab's bei meinem Fiesta damals auch nicht. Der war in 6 Wochen bei mir.
 
Diese Flex Geschichte versteh ich auch nicht. Bestellt ist bestellt, gab's bei meinem Fiesta damals auch nicht. Der war in 6 Wochen bei mir.
Moin zusammen,

@TheOldKenobi,

ist doch eine tolle Sache, diese FlexEnd. Ich würde das als einen Pluspunkt beim Service / Bestellvorgang sehen. Ein tolles Feature für die Kunden, wenn man doch noch mal was ändern möchte. Sollten alle Hersteller anbieten. Und wer es nicht braucht, kann es einfach ignorieren :cool: :yes:

Gruß

Stefan
 
Zurück