Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Auch im Sommer ist das kein Spass wenn man dort warten oder die Zeit irgendwie totschlagen muss. Zudem gehen die BEV Befürworter immer von Schnelladern aus, aber erstens können das die günstigsten BEV nicht oder die Säulen haben das nicht.
 
Naja die Autos haben alle Standheizung & Klima , als es letztens so heiss war, war ich kurz im Penny , Standklima an und dann in dem 20° kalten Wagen setzen und noch 20Minuten gewartet.
Fand ich jetzt nicht so wild, aber da ist jeder anders drin.
 
Und diese 20 Minuten nutzen andere eben gern sinnvoller (mit Familie etc.), setzen sich daher direkt nach dem Einkauf in ihren Verbrenner und düsen davon.... :D
Naja weil ich eben nur kurz was geholt habe und es damit verbunden habe.
Wenn man normal einkauft , ist man immer gut 30min im Laden, wir kommen mit einer Ladung durch die Woche und Samstag wird eingekauft + geladen.
Da verschwendet man keine Zeit , es muss eben zu einem Passen , der große Vorteil ist eben noch dazu , gegenüber dem Duster sparen wir noch Geld.
 
Und da haben wir die ersten Unterschiede, was soll ich 30 minuten in so einemm Laden? Ich habe meinen Einkaufzettel, weiss wo alles liegt, brauche höchstens 5 minuten, im schlimmsten Falle 5 Minuten an der kasse. Jetzt läufst du noch 20 Minuten in dem Schuppen spazieren, jouh, Prosit Mahlzeit.
 
Du kannst mit der ganzen Familie auch noch die Wartezeit bei Kaffee und Kuchen verbringen und plötzlich wird das Tanken, nebst dem grösseren Zeitaufwand, teurer als bei einem Verbrenner. So geht BEV oder nicht ? :D
 
Gibt zu beginn der Fastenzeit sicherlich viele neidische Blicke seitens der katholischen Kirche. Die wäre froh, wenn ihre Jünger heutzutage noch über ein so hohes Maß an Selbstgeißelung verfügen würden…
Da haben wir es doch. Die Kirche sollte da auch mal investieren. Da fährt man mal zur Sonntagsmesse statt ins Autokino und lässt sich und sein Auto aufladen.
 
Wer Zeit hat zum Einkaufen fahren für den ist es praktisch.
Wer eine eigene Solaranlage hat für den ist es erst recht praktisch.
Wer in der Früh um 5 losfahren muss und spät abends heim kommt da sieht es dann schon anders aus.
Bin in den letzten Jahren so um die 90 Tkm im Jahr gefahren, da sind ein paar hundert Kilometer und stundenlanges Laden gar nicht vorstellbar.
 
Für Vielfahrer wie Dich werden Elektroautos spannend, wenn sie in 5 Minuten am jeweiligen Ziel aufladen können und der Zusatzhalt an der Tankstelle entfällt.
 
Man will einfach eine Reichweite von um die 900Km weil man es eben will und kann. Das schafft der Verbrenner eben auch mit voller Tankfüllung
naja, manche Verbrenner (und auch nur die Diesel), aber die meisten eben nicht. Die Verbrenner die ich gefahren habe hatten so 550 - 650 km Reichweite. Mit dem kleinen Hyundai Diesel habe ich aufgrund des kleinen Tanks auch nur so um die 500 km geschafft. Verstehe von daher auch nicht, warum ein elektrischer jetzt mindestens 1000 km schaffen können soll.
Aber irgend einen Grund muss man ja haben, sich keinen elektrischen kaufen zu müssen. Ich kaufe mir wieder einen Verbrenner, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen und der Verbrenner mindestens 2000 km schafft. Legitimer Wunsch wie ich finde…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.660
Beiträge
1.103.128
Mitglieder
76.495
Neuestes Mitglied
SGE
Zurück