Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@SuMa76 Nein ich brauchte sie nicht dafür. Wichtig ist, das Du Dich exakt mit der
E-Mail-Adresse anmeldest, die Du im AH bei der Bestellung angegeben hast. Wenn
Du Dich anmelden konntest, kommst Du auf die Startseite, oben steht dann Bestellverfolgung.

Bestellverfolgung öffnen. Da steht dann Bestellverfolgung* Ihres Fahrzeugs. Dort
solltest Du sehen, wie der Status Deiner Bestellung z.Z. ist.

Sooo, wenn Du so weit gekommen bist, die Seite nicht schließen. Sondern
diesen Link aufrufen:

https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia

Da solltest Du auf eine Seite gelangen, die etwas kryptisch anmutet. Dort steht die Historie
von dem Tag der Bestellung bis zum heutigen Tag. Geht ganz unten los.
In dieser Historie findet man auch die Produkt-ID, die ID entspricht der FIN. Da muss man
etwas suchen und durcharbeiten.

Der Link hat bei mir nur auf dem Laptop funktioniert, mit meinem Smartphone hab ich
das nicht hinbekommen.

Zumindest bin ich auf diesem Weg an die Daten ran gekommen.


Mit der myDaciaApp bin ich auch erst nicht weitergekommen, die App wollte die Fin nicht
akzeptieren.

Spaßeshalber hab ich die FIN von meinem jetzigen Duster eingegeben und plötzlich kam
ich an die Daten vom Duster sowie den Status zum Bigster ran. Zugegeben etwas unkonventionell
und nicht für jeden hilfreich.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier etwas lesen würde hätte man die Chance zu erfahren...

- VIN die man vom Händler bekommt / in der json auslesen kann - ist eine Reservierung die erst aktiv ist, wenn das Fahrzeug auch gebaut wurde

- eine Aktivierung in der App mittels VIN ist erst möglich, wenn es gebaut wurde (Punkt 1)

- die Bestellverfolgung ist nur für Privatkunden möglich und dauert (berichtet von usern) immer wieder bis zu 2 Wochen

- die Bestellverfolgung über dacia.de funktioniert nur, wenn die Email im Konto bei Erstellung ident ist, mit der die der Händler erhalten hat (und hoffentlich richtig übernommen hat)

- andere Länderseiten (beispielhaft dacia.at) haben keine Bestellverfolgung - die Login Daten funktionieren jedoch auf der DE Seite und somit ist für mich als Österreicher die Verfolgung zugänglich [Randbemerkung - kein Support von dacia oder Renault in AT oder DE wenn es nicht geht, denn jeder sagt der andere wäre zuständig]
 
Dann ist sie, aus welchem Grund auch immer nicht mit deinem online Profil verbunden.
Andere Mailadresse als der Händler hinterlegt hat wäre eine Idee.
Dann hast du einen dacia Account mit deinen Daten (hast du ja eingegeben) aber eben ohne der Bestellung - oder beim eintragen haben die einen Typo.

Jedenfalls solltest du vom Händler einen Richtwert erhalten haben.
Bei mir steht am Kaufvertrag vom. 29.01. 'Juni' - die App hat mich von den ersten zwei Maiwochen bis Ende Juni hin und her geschoben jetut6laut Händler und app Anfang bis Mitte Juni.
 
Wir haben gestern unseren Bigster Extreme Hybrid 155 abgeholt und sind super happy mit dem Auto.

Heute ist uns allerdings auf der Autobahn aufgefallen, dass der Toter-Winkel-Warner viel zu spät aufleuchtet. Das andere Auto ist dann schon auf der Hälfte der hinteren Tür, sodass man das Auto schon um einiges vorher bei Schulterblick sieht, der Warner aber noch nicht aufleuchtet. Im wirklichen toten Winkel hinter dem Fahrzeug/Höhe Kofferraum reagiert er nicht.

Bitte an alle die den Bigster demnächst bekommen: vorsichtig sein und nicht darauf verlassen.
PS: ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Anhänge

  • IMG_4158.webp
    IMG_4158.webp
    90,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4159.webp
    IMG_4159.webp
    106,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4163.webp
    IMG_4163.webp
    146,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4161.webp
    IMG_4161.webp
    95,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4170.webp
    IMG_4170.webp
    215,6 KB · Aufrufe: 75
@SuMa76 Nein ich brauchte sie nicht dafür. Wichtig ist, das Du Dich exakt mit der
E-Mail-Adresse anmeldest, die Du im AH bei der Bestellung angegeben hast. Wenn
Du Dich anmelden konntest, kommst Du auf die Startseite, oben steht dann Bestellverfolgung.

Bestellverfolgung öffnen. Da steht dann Bestellverfolgung* Ihres Fahrzeugs. Dort
solltest Du sehen, wie der Status Deiner Bestellung z.Z. ist.

Sooo, wenn Du so weit gekommen bist, die Seite nicht schließen. Sondern
diesen Link aufrufen:

https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia

Da solltest Du auf eine Seite gelangen, die etwas kryptisch anmutet. Dort steht die Historie
von dem Tag der Bestellung bis zum heutigen Tag. Geht ganz unten los.
In dieser Historie findet man auch die Produkt-ID, die ID entspricht der FIN. Da muss man
etwas suchen und durcharbeiten.

Der Link hat bei mir nur auf dem Laptop funktioniert, mit meinem Smartphone hab ich
das nicht hinbekommen.

Zumindest bin ich auf diesem Weg an die Daten ran gekommen.


Mit der myDaciaApp bin ich auch erst nicht weitergekommen, die App wollte die Fin nicht
akzeptieren.

Spaßeshalber hab ich die FIN von meinem jetzigen Duster eingegeben und plötzlich kam
ich an die Daten vom Duster sowie den Status zum Bigster ran. Zugegeben etwas unkonventionell
und nicht für jeden hilfreich.

Gruß
Torsten
Habe deinen Schritt befolgt. Bekomme auch ne product id. Sie ist aber nur 15 Zeichen lang.
 
Hallo Bongo,

wir haben uns heute auch den Bigster als Hybrid 155 bestellt in 65510.

Journey
Arktisweiß ohne Bicolor
Winterpaket ohne Scheibenheizung
Citypaket
19 Zoll
Panoramadach

Der Händler meinte der Wagen sei im Vorlauf gewesen und er vermutet das der Bigster Mitte bis Ende August eintrifft.

LG
Patrick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.239
Beiträge
1.092.728
Mitglieder
75.886
Neuestes Mitglied
Daciareisende
Zurück