Zusatz-Spiegel für den Wohnwagen, Caravanspiegel

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
Hallo,
mal eine Frage an die WoWa-Fahrer. Gibt es für Dacia spezielle Caravan-Spiegel? Oder passen da alle b.z.w. welche habt ihr im Einsatz?
 
Also ich habewelche zum anklemmen an de Spiegel.
Die funktioniern einwandfrei.Speziell passende für denDacia habe ich nicht gefunden.
Gruß aus dem Saarland
 
Ich habe ganz billige - kosten 10,- Eu oder so - die werden mit einem Gummiband an den vorhandenen angeklemmt - keine Probleme. Die letzten beiden Male bin ich aber ohne Caravan-Spiegel gefahren - problemlos. Allerdings hab ich einen QEK 325 hinten dran hängen, der ist relativ schmal - ca. 2m (nur 650 kg zGw). Außerdem hab ich durch die Fenster des WW nach hinten freie Sicht, wenn ich die Vorhänge beiseite schiebe.

Gruß aus Mittelfranken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Loganer,
bei mir wird es auch ein QEK werden, also nichts großes. Ich dachte die Spiegel sind Pflicht,
wenn man mit WoWa fährt.
 
Meines Wisens sind die nur Pflicht,wenn man mit den "normalen"
Autospiegeln nich tam WoWa vorbeischauen kann.Das ist meistens bei
WoWa der Fall die breiter als 2m sind.
Gruß aus dem schönen Saarland
Langer
 
Suche super Wohnwagenspiegel

Hallo
Wer kann mir da ne Antwort geben ??
Habe nen Dacia Logen laureata und suche einpaar gute Wohnwagenspiegel ..
 
neu

Moin,

herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum @zig.

Wir würden uns freuen, wenn Du den guten Brauch pflegen würdest, Dich kurz vorzustellen. Ich bin sicher, hier wirst Du Dich wohlfühlen und geholfen werden.
 
Hallo,
ich werde dem guten Brauch folgen und mich kurz vorzustellen. Ich bin der "neue" Zig aus Hessen. Möchte mit meinem Wohnwagen-ei in Begleitung meiner Frau in den Sommerferien aufe Reise gehen.
Unsere jungen Erwachsenen kommen nicht mehr mit, da ein Urlaub mit Eltern ja doch völlig uncool ist :))
Ich suche noch um sicher durch die Landschaft zu gondeln einpaar gute Aufsteckspiegel (Dacia Logan Kombi) und supertoller Kleinstwohnwagen (Adria Action)
 
Spiegel

Moin,

Hallo,
ich werde dem guten Brauch folgen und mich kurz vorzustellen. Ich bin der "neue" Zig aus Hessen. Möchte mit meinem Wohnwagen-ei in Begleitung meiner Frau in den Sommerferien aufe Reise gehen.
Unsere jungen Erwachsenen kommen nicht mehr mit, da ein Urlaub mit Eltern ja doch völlig uncool ist :))
Ich suche noch um sicher durch die Landschaft zu gondeln einpaar gute Aufsteckspiegel (Dacia Logan Kombi) und supertoller Kleinstwohnwagen (Adria Action)


danke für Deine Vorstellung @zig. Wenn Dein WW nicht breiter ist als Dein Dacia, brauchst Du keine separaten Aussenspiegel. Da hilft nur ein Blick in die Papiere. Der könnte Dir den Aufwand ersparen.
 
Aussenspiegel

Moin,

also meine Frau darf IM Auto mitfahren und muss nicht auf dem Aussenspiegel reisen----alles andere schaffe ich noch selbst *s*
 
Moin,




danke für Deine Vorstellung @zig. Wenn Dein WW nicht breiter ist als Dein Dacia, brauchst Du keine separaten Aussenspiegel. Da hilft nur ein Blick in die Papiere. Der könnte Dir den Aufwand ersparen.

Hallo Karpatenbär,
ohne erwischt... kostet 15€ (StVo ist schwammig)
Wenn noch eine verkehrsgefährdente Situation oder gar ein Unfall vorliegt ..
dann wirds extrem düster :((
Deswegen such ich >> Hatt jemand Erfahrungen wie die Universalspiegel von EMUK sind ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück