Zusatz-Spiegel für den Wohnwagen, Caravanspiegel

Ich weiß nicht, ob es sowas noch gibt, WoWaspiegel die auf die Kotflügel mit der Haube eingeklemmt werden. Ich habe einige Varianten probiert vorher, aber die Variante auf dem Kotflügel gefällt mir bisher am Besten.
 
Ich habe einige Varianten probiert vorher, aber die Variante auf dem Kotflügel gefällt mir bisher am Besten.

Vollkommen richtig, alles andere ist Pipifax.

Aufsteckspiegel verrutschen entweder, oder ihre Klemmbefestigung löst sich nach einiger Zeit auf.

Das wichigste aber ist der Blickwinkel!!!

Bei Aufsteckspiegeln verbreitert sich plötzlich die Spiegelachse derart, daß der Fahrer unmöglich beide Spiegel gleichzeitg im Auge haben kann, ohne dauernd mit dem Kopf zu pendeln.

Derjenige der wirklich ein gutes Sichtfeld sucht, ist mit dem da bestens bedient (Kotflügelmontage.... runter scrollen).
 
solch einen Spiegel habe ich 1978 für meinen 244er Volvo gehabt und wie Helmut schon sagt immer noch das beste auf dem Markt.
Gruß Günter
 
der hat bestimmt auch manta gefahren :lol:
 
Hallo Suche für mein Dacia Logan MCV Spiegel

Hallo ich Suche Spiegel für mein Dacia, zusatz Spiegel das ich mein Wohnwagen richtig sehe.Was empfehlt ihr mir für welche.Bitte auch mit Link wo man die Dinger Bestellen kann.


MFG
Marcel
 
Hallo ich Suche Spiegel für mein Dacia, zusatz Spiegel das ich mein Wohnwagen richtig sehe.Was empfehlt ihr mir für welche.Bitte auch mit Link wo man die Dinger Bestellen kann.


MFG
Marcel

Hallo Marcel,

ich hatte an meinem Nissan-Patrol genau diese im Einsatz.
Artikelnummer Ebay: 290704855285
Bin da immer sehr gut mit gefahren, sind sehr stabil, zittern nicht und sind an fast allen PKW anzubringen.
Aber Du brauchst ja nur Zusatzspiegel, wenn Du mit den Normalen nicht an Deinem Ww vorbeischauen kannst.
Gruß, Oli
 
Suche zusatzspiegel für mein Dacia im WOWA Betrieb

Hallo ich habe welche die am Spiegel drann passen aber der Spiegel geht ja so leicht, also wenn zu viel wind ist klappen die spiegel weg.Gibt es da eine Stabilisierung oder was hilft dagegen.
MFG
Marcel
 
Hi :)

genau das ist das Problem bei den meisten Aufsteckspiegeln.
Machen kannst Du kaum was dagegen.

Das nächste Problem ist die labile Befestigung, da die Spannbänder an den Radien des Außenspiegels rutschen und sich der Spiegel selbsttätig verstellt.

Für "richtige" Außenspiegel gibt es absolut keine Alternative ......... außer richtige Außenspiegel :D

caravanspiegel_160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück