Jogger Hybrid Fahrtenbericht

Wer oder was saugt denn nachts an der Batterie?
Das ist mir schön öfter aufgefallen, jedoch habe ich dem keine Bedeutung zugemessen.
Wenn ich abends das Auto abstelle, steht die Ladestandanzeige z.B. auf halbvoll.
Am nächsten Morgen fehlt ein Strich, ohne dass das Gefährt bewegt wurde.
Natürlich ist mir auch klar, dass alle modernen Fahrzeuge einen Ruhestromverbrauch haben, dieser liegt aber in der Regel zwischen 10 - 40 mA.
Okay, bei einem Hybriden könnte das natürlich auch etwas mehr sein, aber sicher nicht so viel, dass es an der Anzeige sichtbar ist.
Eine für mich schlüssige Erklärung wäre, dass es eventuell mit der Akkutemperatur zusammenhängen könnte, die über Nacht oder auch am Tag im Ruhezustand absinkt.
Hat hier sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht oder bin ich damit alleine?

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Da stellt sich auch die Frage bei wieviel % er wieviel Balken anzeigt. Am end hat er sich nur 0,2% entladen und das ist genau der Sprung zum niedrigeren Balken?
 
Ohne über OBD den Ladestand und die Schaltschwellen der Striche ausgelesen zu haben, kann man den "Strichverlust" nicht beurteilen.
Das glaube ich Dir ja aufs Wort und ich mache daraus auch keine Tragödie, es würde mich nur interessieren, ob andere Hybridnutzer die gleiche Beobachtung gemacht haben.
Ich denke, ich werde mir deshalb auch kein irgendwie geartetes teures Diagnosetool anschaffen, wenn es sowas überhaupt für den Hybrid und den Amateurnutzer geben sollte.
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Da stellt sich auch die Frage bei wieviel % er wieviel Balken anzeigt. Am end hat er sich nur 0,2% entladen und das ist genau der Sprung zum niedrigeren Balken?
Eigentlich egal, auch wenn nach beendeter Fahrt der Ladestand höher sein sollte, am anderen Tag fehlt immer ein Strich.
 
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Ist von Euch Hybridfahrern schon mal einer hinter sich selber hergefahren und konnte beobachten, ob im Fahrmodus "B" die Stopplichter an gehen, wenn man das Gas wegnimmt und die Verzögerung eintritt?:lol:
Wenn ich zwei wäre, könnte ich selber hinter mir herfahren, um das herauszufinden. :shifty:
 
angeblich soll das im B Modus bei <60 km/h passieren. im Display vom hybrid ist doch das kleine Auto abgebildet und wenn man bremst leuchten dort doch auch die Bremslichter auf das sollte auch passieren wenn man im B Modus vom gas geht
 
angeblich soll das im B Modus bei <60 km/h passieren. im Display vom hybrid ist doch das kleine Auto abgebildet und wenn man bremst leuchten dort doch auch die Bremslichter auf das sollte auch passieren wenn man im B Modus vom gas geht
Das ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich mal drauf achten.
 
angeblich soll das im B Modus bei <60 km/h passieren. im Display vom hybrid ist doch das kleine Auto abgebildet und wenn man bremst leuchten dort doch auch die Bremslichter auf das sollte auch passieren wenn man im B Modus vom gas geht
Das sieht nach einer Fehlinformation aus, da leuchten keine Bremslichter auf, habe explizit heute mal drauf geachtet.
Ein Tipp für die Waschstraße:
Nachdem das Rad in der Schlepp Rinne steht, den Wählhebel auf "Neutral", ist ja klar, aber auch die Zündung nicht ausschalten, weil dann die Parkbremse zu macht.
 
Bei den meisten modernen Waschstraßen soll man ohnehin den Motor nicht abstellen.
Beim ersten "Waschgang" mit meinem Jogger ist mir das mit der Parkbremse auch passiert, weil ich Start&Stop nicht deaktiviert hatte. Kleine Peinlichkeit ......
 
Beim ersten "Waschgang" mit meinem Jogger ist mir das mit der Parkbremse auch passiert,
So auch bei mir. :lol:
Der Waschstraßenfuzzy hat mir ein mitleidiges Lächeln geschenkt, kann aber auch aus Verständnislosigkeit gewesen sein. :D
 
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  • Danke
Reaktionen: DM_
@dilledopp dann lag ich falsch sorry. Irgendwas leuchtet in der Anzeige wenn man es betätigt. Werde am Freitag Mal schauen.
 
@dilledopp dann lag ich falsch sorry. Irgendwas leuchtet in der Anzeige wenn man es betätigt. Werde am Freitag Mal schauen.
Eeh, nur noch 6 x schlafen. :prost:
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Man kann Start/Stop deaktivieren?
Fragen über fragen... und derjenige der jezuz mit dem Handbuch kommt -> es ist Samstagabend und die Couch hat mich im Griff :-D Danke
Nöö, dat jeht beim Hybrid doch nicht, der Motor steht doch eh schon beim Stopp.
Start-Stopp geht doch nur bei den reinen Verbrennern.
 
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Ja, so bei meinen EcoG. Start/Stop deaktivieren, Leerlauf einlegen. Dann läuft der Motor weiter und die Parkbremse greift nicht ein und man blamiert sich nicht in der Waschstraße. :-(
 
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