Chiptuning Sammelthema

Du hast selbst schon Erfahrungen mit Kennfeldoptimierung gemacht und warst zufrieden. Vermutlich hast Du einen seriösen Tuner, der Dich in Sachen TCe wahrscheinlich auch gut beraten wird. Wäre interessant, seine Meinung zu hören, bzw. hier zu lesen :).
Moin, mehrere Tuner haben mir mittlerweile mitgeteilt, das der Tce mit 150 PS, nicht oder noch nicht über eine Kennfeldoptimierung zu tunen sei.
Eine Tuning Box gibt es mittlerweile schon, aber so etwas möchte ich nicht.
Grüße,
Axel
 
Axel1, ich glaube mich zu erinnern, dass Du die Pedalbox eingbebaut hast. Die hatte ich in meinem TCe130 auch verbaut und war sehr zufrieden. Meiner Meinung nach braucht man nicht mehr Tuning
 
Axel1, ich glaube mich zu erinnern, dass Du die Pedalbox eingbebaut hast. Die hatte ich in meinem TCe130 auch verbaut und war sehr zufrieden. Meiner Meinung nach braucht man nicht mehr Tuning
Stimmt, ich habe die Pedalbox verbaut und bin damit auch hochzufrieden. Und Du hast Recht, der Wagen mit 150 PS und dieser Pedalbox langt eigentlich vollkommen.
Grüße,
Axel
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt so ziemlich alles durchgelesen und leider nichts über den ECO-G Motor entdecken können. Habe einen 2022er Jogger. Ich interessiere mich für ein Öko-Tuning.
Weiß zufällig jemand ob das möglich ist oder hat es sogar bei sich machen lassen?
 
Ich möchte mein TCe ECO G LPG auf chiptunen aber ich finde auch nichts.
Ein Freund von mir in die Niederlande hat das gemacht mit seine Logan aber hier in Deutschland finde ich gar nicht.
Hat jemand Erfahrung damit und Adresse die die Chips verkaufen/einbauen?

Danke

GJ
 
Ich habe eine Antwort von Racechip.de:

Unsere RaceChips sind generell nur kompatibel mit Benzinmotoren mit elektronisch reguliertem Ladedruck beziehungsweise Dieselmotoren mit dem aktuellen Common-Rail-Einspritzsystem.

Ihr Dacia Sandero TCe 100 ECO LPG entspricht nicht dieser Voraussetzung, daher können wir Ihnen leider kein Chiptuning anbieten.
Aber dann habe ich weiter gesucht auf Renault TCe 100 und dann hab ich das hier gefunden.
Ein Clio hat die gleiche Motor und diese Lieferant liefert dann auch für Dacia:
+ 16 PS, +25 Nm und 2 Sekunden schneller nach 100, ersparnis 1,2 Liter.
Chiptuning Dacia Sandero (II) TCe 100, 999ccm, 74kW (101PS), 160Nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon ein Paar die auch für den Tce 100 Eco-G was anbieten, auch wenn's der gleiche Motor ist heißt es nicht automatisch das das Chip-Tuning automatisch passt.
Im Sandro 3 Tce Eco-G Bj. 21 funktioniert es sehr gut im Duster BJ. 23 gleicher Motor nicht wirklich gut.
Wenn in der Software was geändert wurde müssen die Chip Hersteller es auch anpassen und das dauert!
 
Ich habe eine Antwort von Racechip.de:

Unsere RaceChips sind generell nur kompatibel mit Benzinmotoren mit elektronisch reguliertem Ladedruck beziehungsweise Dieselmotoren mit dem aktuellen Common-Rail-Einspritzsystem.

Ihr Dacia Sandero TCe 100 ECO LPG entspricht nicht dieser Voraussetzung, daher können wir Ihnen leider kein Chiptuning anbieten.
Aber dann habe ich weiter gesucht auf Renault TCe 100 und dann hab ich das hier gefunden.
Ein Clio hat die gleiche Motor und diese Lieferant liefert dann auch für Dacia:
+ 16 PS, +25 Nm und 2 Sekunden schneller nach 100, ersparnis 1,2 Liter.
Chiptuning Dacia Sandero (II) TCe 100, 999ccm, 74kW (101PS), 160Nm
Das sieht aber "nur" nach Pedalbox aus. Die Aussagen zur Mehrleistung würde ich mir mal schriftlich mit entsprechenden unabhängigen Messprotokollen bestätigen lassen.

Pedalbox Sandero Eco G
 
Versprecht euch nich zuviel beim Benziner/Gaser mit dem Chiptuning. ;)
 
Das sieht aber "nur" nach Pedalbox aus.

Eine Pedalbox hat keine Leistungssteigerung und die hat er doch angefragt.....:rolleyes:
Die Aussagen zur Mehrleistung würde ich mir mal schriftlich mit entsprechenden unabhängigen Messprotokollen bestätigen lassen.

Und, was willst damit anfangen ?

Du kannst maximal (auf Deine Kosten) eine Vorher-Nachher-Messung beauftragen denn alle Messprotokolle die nicht von Deinem Fahrzeug stammen sind nur Makulatur.

Da das Kosten bedeutet wird der Dacianer eher dazu geneigt sein das nicht zu tun.
Es könnte ja herauskommen das die Datsche nicht die angegebene Leistung hat und somit der Chiptuner auch nicht die von ihm angegebenen Leistung erreichen kann. (andere Basisleistung)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versprecht euch nich zuviel beim Benziner/Gaser mit dem Chiptuning. ;)

Ich würde das präzisieren, bei Saugmotoren die nicht gedrosselt sind kommt dabei wenig heraus, bei Turbomotoren kann das durchaus zur Mehrleistung führen.

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.203
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück