Haubenlifter am MCV

Haubenlift

Also ich hatte bei meinem POLO 2 die Heckklappengasdruckfedern vom Ford Escort verbaut. Wenn jemand die Maße von en Zubehör Liftern hat könnte man ja mal beim Autoverwerter schauen was es da passendes gibt. Preislich sollte das schon ein wenig billiger sein- das Befestigungsmaterial (Kugelköpfe mit Gewinde) kann man da bestimmt auch bekommen
Gruß Jens
 
Die würde ich nicht kaufen!
Klar, sie passen... aaaaber diese rosten schneller als man schauen kann (VA?!) und der Verkäufer ist nicht wirklich kulant was derartige Reklamationen angeht!

Da nimmste n bissl Kettenfett und reibst die Stange damit ein - gut is.
Müssen doch keine 40€+ Markendämpfer sein. Wie oft macht man denn die Motorhaube auf?
 
Also ich hatte bei meinem POLO 2 die Heckklappengasdruckfedern vom Ford Escort verbaut. Wenn jemand die Maße von en Zubehör Liftern hat könnte man ja mal beim Autoverwerter schauen was es da passendes gibt. Preislich sollte das schon ein wenig billiger sein- das Befestigungsmaterial (Kugelköpfe mit Gewinde) kann man da bestimmt auch bekommen
Gruß Jens


Guter Vorschlag, vieleicht kann "vomito" seine mal messen, wenn sie noch nicht entsorgt wurden;)
 
Da nimmste n bissl Kettenfett und reibst die Stange damit ein - gut is.
Müssen doch keine 40€+ Markendämpfer sein. Wie oft macht man denn die Motorhaube auf?


Mag ja sein, aber was genau diese Lifter angeht:
So sahen sie nach 4 Wochen aus :(

9aba6t.jpg


Laut Packungsaufdruck: Edelstahl

Unter dem Aufkleber von W*STUNING klebte noch der Originale von J*M, ich meine das waren die vom Polo 2, Preis für diese seinerzeit waren 12,95€. Auf Dacia umdeklariert kosteten sie dann 31,85€ incl Versand :bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde auch brennend interessieren, welche Abmessungen die Teile haben... Dann könnte ich mal unseren Artikelstamm durchforsten und mir evtl. welche über unseren Personalkauf organisieren (kann da leider nur für mich einkaufen!). Also wenn wer eine Auto-Typbez. hat, von der z.B. die Kofferraumlifter passen würden... her damit! ;o)
 
sorry. Hab es gefixed. Ich hatte es auf die Schnelle nur verlinked.
 
Mag ja sein, aber was genau diese Lifter angeht:
So sahen sie nach 4 Wochen aus :(

9aba6t.jpg


Laut Packungsaufdruck: Edelstahl

Unter dem Aufkleber von WESTUNING klebte noch der Originale von JOM, ich meine das waren die vom Polo 2, Preis für diese seinerzeit waren 12,95€. Auf Dacia umdeklariert kosteten sie dann 31,85€ incl Versand :bang:

Biste mal mit nem Magnet drangegangen? Edelstahl ist nicht magnetisch!
 
Minderwertiger Edelstahl ist ebenfalls magnetisch. :angry:
 
Minderwertiger Edelstahl ist ebenfalls magnetisch. :angry:

Es gibt Edelstahl mit magnetischen Eigenschaften, ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Chinesen auf dieses Material zurückgegriffen haben. Möglich wäre einen Verunreinigung der Oberfläche mit Eisenpartikel, während der Herstellung, z.B. durch ungeeignete Maschinen. Aber waren sie nun magnetisch oder nicht?
 
Ich hab es nicht getestet. Muss mal schauen wenn das Wetter wieder besser ist. :D
 
Das eine oder andere Beachten dann klappts auch mit dem Lifter

Kann mir jemand sagen, welche Haubenlifter an meinen MCV passen (Baujahr 2011, Modelljahrgang 2012)?
Vielen Dank!

Firma JOM für Model Polo 2 oder Vectra A (der für VW ist ein wenig kürzer als der für Opel) ansonsten sind die Lifter eigentlich dieselben nur das Beipack an Schrauben variiert bzw die länge der Kolbenstange schwankt ein wenig.

Mag ja sein, aber was genau diese Lifter angeht:
So sahen sie nach 4 Wochen aus :(

9aba6t.jpg


Laut Packungsaufdruck: Edelstahl

Unter dem Aufkleber von WESTUNING klebte noch der Originale von JOM, ich meine das waren die vom Polo 2, Preis für diese seinerzeit waren 12,95€. Auf Dacia umdeklariert kosteten sie dann 31,85€ incl Versand :bang:

Meine hatten noch 8.95 € gekostet für den Polo 2 und sind immer noch Ok.
Wie man aber auf Deinem Foto sehen kann sind Deine Befestigungsschrauben schon rostig.Liegt eventuell daran das die Oberfläche beim anschrauben durch scharfkantiges Werkzeug beschädigt wurde (weil nur verchromt). Daher der Flugrost der dann die Gehäuse des Lifters infiziert.
Oder Du hast die beigelegten Scheiben verwendet,das Trompetenblech darfs Du auf gar keinen Fall verwenden - also austauschen gegen vernünftiges Material.V2a mindestens ;) und die Oberfläche leicht eingeölt (Caramba oder WD40). Dann gibt es auch keine Probleme mit Rost.

Nun mehr als 2 1/2 Jahre in Betrieb.:)
 

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Oder Du hast die beigelegten Scheiben verwendet,das Trompetenblech darfs Du auf gar keinen Fall verwenden - also austauschen gegen vernünftiges Material.V2a mindestens

Das haben ich dann auch gemacht. :blink:
Aber der Flugrost an den Kolben kommt dennoch immer wieder. Trotz Nevr-Dull etc.
 
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