Du weißt noch nicht was man bei einem Gasmotor vermeiden sollte.....
Das mit dem "keine Volllast" und "nicht über 4000 1/min" stammt noch aus Umrüst-LPG-Zeiten, als die Ventile und Ventilsitze die höheren Temperaturen, die bei Gasverbrennung im Kopf herrschen, noch nicht verkraftet haben. Da gabs/gibts für solche Fälle sogar spezielle Zusatzanlagen, die eine Flüssigkeit zusätzlich eingespritzt haben.
Aber wenn ein Motor dafür ausgelegt ist, dann ist es für den nicht anders, als im Benzinbetrieb.
Wenns dem TCE-Motor zu bunt wird, schaltet er eh auf Benzinbetrieb um.
Was man aber generell nicht dauerhaft tun sollte (und da geb ich dir Recht), ist ein Auto toujours im Volllastbetrieb zu betreiben. Das gilt aber für alle Verbrennungsarten. Schonend betreiben ist halt anders.
Nachtrag:
Viel wichtiger ist (kann man gar nicht oft genug betonen) den Motor ausreichend warm zu fahren und bis dahin der Kiste nicht gerade heftigst in den Hintern zu treten. Nur weil auf LPG umgeschaltet wird, heißt das nicht, dass die Öle mitsamt der Mechanik auch ne optimale Temperatur haben.