Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

Ich bin nach 6 Jahre Pause auch bald hier wieder dabei.

Ich werde am Mittwoch den Jogger Extrem 7 Sitzer mit allem und Hybrid bestellen. Zurück geht dafür mein Talisman Grandtour IP TCe160 von 2022 weil dieser enorme Probleme hat und hatte.
 
Ich habe mal in der Datenbank geschaut. Bis heute ist der Jogger Hybrid nicht beim KBA mit den Schlüsselnummern hinterlegt.
Dem 110TCe Sandero wurden bereits am 5.1.2022 die Schlüsselnummern 8212 AFK zugeteilt. Dem normalen Jogger am 30.11.2021 und am 01.12.2021
 
Ich bin nach 6 Jahre Pause auch bald hier wieder dabei.

Ich werde am Mittwoch den Jogger Extrem 7 Sitzer mit allem und Hybrid bestellen. Zurück geht dafür mein Talisman Grandtour IP TCe160 von 2022 weil dieser enorme Probleme hat und hatte.
Ohne Scheiß, Tom? Ich habe grad nur in diesen Thread geschaut um zu sehen, ob du schon davon gelesen hast.

Grüße aus dem Talisman-Forum :D

Ich spiele auch grad schon am Konfigurator rum. Mein Talisman geht am 23.01. nun auch endlich zurück.

Grüße
Robin ;)
 
Interessant, wievielen von größeren Renaults umsteigen. Bei mir war es "nur" ein Megane 4 Grandtour Bose Edition. Bin auch froh gewesen, als die Kiste weg war, hatte fast mehr Zeit in der Werkstatt zugebracht, als auf der Straße. Der Jogger ist sicherlich nicht so bequem, aber wenigstens funktioniert alles wie es soll und der Kofferraum ist echt mega:lol:
 
2010???
Bis 2019 hat man noch einen Logan Vollausgestattet für 13k€ bekommen.
Der Jogger kostet jetzt fast mal 10k€ mehr. Und für ein AT Getriebe, E-Motor und Batterie nochmal fast 10k€ mehr….

Ich komme da nicht mehr hinterher mit dem Geld verdienen. Tut mir leid….
Jo, da in der Schweiz nun der Jogger Hybrid auch zu konfigurieren ist, habe ich mir mal ein Modell zusammengestellt: 28,5k Schweizer Franken. Schluck.

Die Schmerzgrenze liegt da eigentlich bei 22k für eine Datsche.

Aber eben, was gibt's mehr? So wie du aufgelistet hast. Automat usw.

Mal sehen wie es im Januar 2024 ausschaut. Vielleicht schon Occasionen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schmerzgrenze liegt da eigentlich bei 22k für eine Datsche.
Aber eben, was gibt's mehr? So wie du aufgelistet hast. Automat usw.
Mal sehen wie es im Januar 2024 ausschaut. Vielleicht schon Occasionen verfügbar.
Hi @Teinel !
Im Januar 24 wird`s ähnlich aussehen wie im Januar 25.

Weitere leichte Anpassungen (nach oben), bedingt auch durch höhere Kantons-, Bundesabgaben, Steuern etc.
Weil auch die Energiepreise hoch bleiben werden, 3 bis 6-fache gegenüber preCovid und pre-EU-Massnahmen, Arbeitslöhne weiter steigen werden (müssen), Aufbau einer riskmanagement - konformen "Selbstversorgung zumindest 80 %" etc. usw. usf. - wird alles (fremd-)finanziert werden müssen.

Und auch weil Fahrzeughersteller einen weit höheren Bedarf an Prozessoren etc haben werden., auch aufgrund der erforderlichen / gesetzlich zwingenden Assi-Systeme.

Dazu kommt noch, dass die KFZ-Hersteller bis Covid einen Bruchteil für die Halbleiter bezahlt haben, was zB die "Computer-/ Smartphone etc." - Hersteller löhnen.

Also, einen JoggerHybrid schätze ich in 2024 geringfügig höher als derzeit.
"Occasionen / goodies" bestenfalls in Verbindung mit AllInclusive-Verträgen (Versicherung, Service etc - Pakete)
Auch weil ich davon ausgehe, dass "euer" CHF bestenfalls 1,22 € kaufen wird..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind dafür nicht neu, haben nicht den Platz und in Kombination auch kein Hybrid.
 
Mod.:
Thread bereinigt!
Mittlerweile wurde schon mehrfach darauf hingewisen, dass ihr euch ans Thema halten sollt! Es geht um den Jogger Hybrid! Nicht um Seat, nicht um Toyota, auch nicht um Renault oder andere Marken! Wenn ihr euch nicht ans Thema halten könnt, dann schreibt nichts! Ihr seid nicht Develey, denn euer Senf ist weder mild noch bekömmlich! Lasst das!
 
Moin

Eigentlich wollte ich den Hybrid bestellen. PS und Automatik ist nicht zu verachten.

Aufgrund der unterirdischen Anhängelast des Hybrides ist es nun doch die LPG Variante geworden.

Gruß
Michael
 
Moin
Eigentlich wollte ich den Hybrid bestellen. PS und Automatik ist nicht zu verachten.
Aufgrund der unterirdischen Anhängelast des Hybrides ist es nun doch die LPG Variante geworden.
Gruß
Michael
@Trollo
Hi Michael!

S´kommt die Zeit, in der du für fallweisen Hängerbetrieb ein Leihfahrzeug (oder Zweitfahrzeug) benötigen wirst.

Der JoggerHybrid mit 1374 kg Eigengewicht erscheint vergleichsweise als ordentliches Anhängerfahrzeug (750 kg/715 kg), im Vergleich zum

EQE 43 4MATIC Benz mit 2.525 kg Eigengewicht sowie Anhängelast jeweils 750 kg (gebremst als auch ungebremst) - hab den Folder grad bei mir.

LG
 
Habt ihr schon eine Beschreibung der Antriebstechnik gefunden? "Kupplungsloses Getriebe" versteh ich nicht. Und die insgesamt 6 Gänge? Der fährt ja angeblich anfangs (immer?) elektrisch - wie lange, bis zu welchem Tempo? Sind die zwei elektrischen Gänge die langsamsten? Leider hab ich noch keinen link gefunden, wo das erklärt wird.

Wie fragt ihr den Bestellstatus ab? Mein Autohaus behauptet, das könne der Kunde in Österreich nicht, da muss man anrufe. Glaubichabernicht.
 
@Wiener!
Meinen Status bzw. Kontakt, Urgenzen etc. habe ich mit meinem Vermittler/Autohaus ermittelt. Kann der Verkäufer auf seinem Schirm.
LG
PS: hab auch kein smartphone, bin noch mit Wählscheibe unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach 6 Jahre Pause auch bald hier wieder dabei.

Ich werde am Mittwoch den Jogger Extrem 7 Sitzer mit allem und Hybrid bestellen. Zurück geht dafür mein Talisman Grandtour IP TCe160 von 2022 weil dieser enorme Probleme hat und hatte.

Konntest du denn einen Jogger Hybrid bereits testen? Bei meinem AH heisst es, dass erste Probefahrzeuge aus der Vorserie frühestens im März geliefert werden. Ich bin bereits auf der Warteliste für eine Probefahrt über ein ganzes Wochenende. Obwohl ich Hybrid grundsätzlich von Toyota kenne, möchte ich den Jogger ausführlich testen in der Stadt, BAB, Überlandstrasse bis hin in den Alpen bei 15% und mehr Steigung, bevor ich einen Kaufentscheid treffe.
 
Jo, da in der Schweiz nun der Jogger Hybrid auch zu konfigurieren ist, habe ich mir mal ein Modell zusammengestellt: 28,5k Schweizer Franken. Schluck.

Die Schmerzgrenze liegt da eigentlich bei 22k für eine Datsche.

Aber eben, was gibt's mehr? So wie du aufgelistet hast. Automat usw.

Mal sehen wie es im Januar 2024 ausschaut. Vielleicht schon Occasionen verfügbar.

Du kannst den Wagen auch bereits ab CHF 24'490 haben

Aber wenn man den 7-Sitzer Extreme in Sonderlackierung ordert und noch ein paar durchaus nützliche Ausstattungen und Zubehörteile wählt, so komme ich auf rund CHF 31'000 und das ist definitiv nicht mehr Dacia-Like.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.592
Beiträge
1.030.364
Mitglieder
71.532
Neuestes Mitglied
mike50
Zurück