Zubehör

Hallo,
dazu habe ich auch schon was gesehen:
Panel Dacia Duster 2018 by tittopower
Wenn man diese Platte nicht drucken kann/will, könnte man bestimmt auch eine als Ersatzteil kaufen, um diese dann nach Belieben zu modifizieren.
Nur habe ich USB bereits im Media-Nav drin und für diese Steckdosen gibt es auch Adapter auf USB. (Habe ich auch dabei für den Fall, daß ich das Smartphon mal nachladen muß).
Voltmeter muß man eigentlich nicht haben. Das Wichtigste wird ja bereits in der Instrumententafel angezeigt.
 
Das ist zwar eines der Besseren, aber leider in der Ladeleistung wegen "nicht mehr zeitgemäßer" Ladeprotokolle beschränkt.

Besser, weil zukunftssicherer: Eine zusätzliche zweite 12V Buchse einsetzen:


und einen (jeweils dem genutzten Handymodell angepassten) Steckerlader nehmen.

Der hier zum Beispiel macht alle aktuellen Protokolle UND iPhonespezifisches Schnell-Laden:



kostet weniger als eine fixe Buchse und zeigt auch Bordspannung, Ladespannung und Ladestrom an.
Gibts auch in dezentem schwarz.

Bei den mittlerweile möglichen Ladeleistungen wirds aber langsam Zeit, sich auch über eine adequate Stromversorgung aus dem Bordnetz und entsprechende Absicherung Gedanken zu machen.

Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, weil zukunftssicherer: Eine zusätzliche zweite 12V Buchse einsetzen:
Vielleicht dann auch gleich so, daß sie bei ausgeschalteter Zündung (Dauerplus) funktioniert. Man müßte dann nur mal schauen, wo man sie am besten am Bordnetz angklemmt. Der Weg zu den Sicherungen wäre ja nicht so weit.
 
Coole Ideen - Danke dafür. Da habe ich ja was zum Stöbern...

LG Tom
 
Habe das MediaNav gegen ein Android Radio getauscht und in die Blende die USB Anschlüsse montiert. Falls das Auto noch keine Sitzheizung hat, ist das Nachrüsten auch eine schöne Bastellaufgabe und die Schalter könnten in die Blende.
 
Ich bin nicht sicher, ob das hier irgendwo schon gebracht wurde, aber hier noch ein Tipp für die Scheibenwaschanlage, den ich im Netz bei Youtube gesehen habe:

Siebdeckel-Wasserbehälter.jpg
Der Originaldeckel (Oben) hat kein Sieb und es können beim Nachfüllen leicht Partikel hineinfallen.
Die Deckel von diversen Renault-Modellen haben aber bereits dieses Sieb und er läßt sich in Sekundenschnelle auswechseln. Die Teile-Nummer lautet 289130999R.
 
Moin :D :D

ich meine mich zu erinnern, dass der TE etwas von "sinnvollem" Zubehör geschrieben hat. :badgrin::badgrin:

Gruß DECO
 
Ich denke mal, das dürfte jeder selber für sich beurteilen können, was er für sinnvoll hält oder nicht.
Man muß ja schließlich nicht alles kaufen und einbauen, was es so gibt.
Manche Sachen muß man auch noch selber basteln wie z.B. eine Abdeckung um den Einfülldeckel herum, damit keine Blätter usw. in den Wasserkasten reinfallen können, um dann irgendwann den Ablauf zu verstopfen.
 
Wer viel Zeit hat, kann mal bei Aliexpres den Suchbegriff "Dacia Zubehör" eingeben. Die Lieferung dauert aber 30-50 Tage.
Ich habe mir jetzt mal Augenwinpern für die Rückspiegel und Klebehaken (für die Masken) bestellt
 
Bei Der Ersatzteilprofi gibt es den Kofferaumschutz Orginal für 136,45 inklusive.
 
Motorhaubendichtung nicht vergessen, ist Pflicht wenn dein Motorraum sauber bleiben soll. Grüsse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bremstrommel hinten lackieren nicht vergessen sonst sehn die nach dem 1. Winter aus wie 10 Jahre alt. Oder auf Bremsscheiben umbauen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber noch keinen Duster mit Bremsscheiben hinten gesehen. Aber die Bremstrommel muß man doch ab und zu nachlackieren. Den Drahtkorb für das Reserverad sieht man zwar nicht, aber an den Schweißnähten wird es auch schon braun.
 
Umbau auf Bremsscheibe hinten kein Problem!!! Teile vom Nissan Qashqai passen 1 zu 1.
 
Angenommen, man baut sich jetzt da hinten diese Bremsscheibe ein. Was würden die in der Werkstatt bei der nächsten Inspektion dazu sagen, wenn die Bremsen geprüft werden und etwas daran gemacht werden muß?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück