Schnee auf dem Sitz [zusätzliche Türdichtung für Dacia Generation I]

Manchmal ist es ja auch vom richtigen Werkzeug abhängig, ich benutze sowas, damit kann man sowohl Eis als auch Schnee beseitigen:
 

Anhänge

  • schhneebesen .jpg
    schhneebesen .jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 38
Schnee

Hi @ All,

macht doch eine Plane (Halbgarage heisst das Ding, glaube ich zumindest) drüber, dann langsam runter machen und ihr habt kein Schneeproblem mehr :D

verschneite Grüße

Horst
 
Hallo Markus,

um auch das MCV-Dach schneefrei zu bekommen wäre "mein" Helfer ideal.
Etwas störend bei der Reinigung: eine verbaute Dachreling.

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • TeleskopSchneebesenConradde.jpg
    TeleskopSchneebesenConradde.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnee kein Problem...

...wenn man wie ich eine Garage hat :lol:

Aber das Schneeproblem hatte ich schon bei anderen Fahrzeugen,seit man begonnen hat die Karosserien Wind schnittig zu machen und die Türkanten ins Dach zu ziehen.Bzw die Regenrinne abgeschafft wurde! :angry:
Das kommt davon wenn Papiertiger Autos entwerfen !

Aber es gibt eine Abhilfe bzw eine Möglichkeit die Türspalte zu verringern.
Man nehme Türkantenschutz (Gummi U Profil) und lege es auf die Innen liegenden Türkanten damit kann man je nach stärke die Spalten schließen oder zumindest stark verringern.
Viele kenne die schon und haben solche Kantenschutz an den Türkanten seitlich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
...wenn man wie ich eine Garage hat :lol:

Aber es gibt eine Abhilfe bzw eine Möglichkeit die Türspalte zu verringern.
Man nehme Türkantenschutz (Gummi U Profil) und lege es auf die Innen liegenden Türkanten damit kann man je nach stärke die Spalten schließen oder zumindest stark verringern.
Viele kenne die schon und haben solche Kantenschutz an den Türkanten seitlich dran.

Hast mal ein Bild davon, klingt gut, habe nur Vorstellungsprobleme :rolleyes:
 
1.Problem Kamera ist mit Frauchen auf dem Weihnachstmarkt
2.Jetzt ist es auch schon ziemlich düster
3.*** :) kalt draußen (Garage nicht geheizt)

Aber ich kümmere mich darum! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Danke - Super!!!
 
Türkantenschutz zweckentfremdet

Hat gedauert aber versprochen ist versprochen.
Allerdings ist der Kantenschutz nicht dick genug um die Lücke ganz zu schließen.
Ich suche noch nach was passenderem damit der Spalt ganz verschwindet aber eben auch nicht gegen drückt.

Vorteil dabei könnte sein das nicht nur nix mehr zwischen fällt sondern auch der Luftwiderstand verringert wird.Werde das zwar weder richtig merken noch nachweisen können.
Aber vom logischen denken her wo kein Spalt = da auch keine Möglichkeit irgendwas eindringen kann.Egal ob Luft,Wasser,Laub,Schnee,Sand.....
 

Anhänge

  • Türkante 002.jpg
    Türkante 002.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 120
  • Türkante 001.jpg
    Türkante 001.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 113
Den Türkantenschutz hab ich bei mir auch dran. Ist was sinnvolles.
Aber den Schnee wedelts immer noch rein, vor allem den pulvrigen Neuschnee.
Das ist ja für mich nicht das störende, sondern die übrige Feuchtigkeit, die im Wageninnern verbleibt und dann die Scheiben von innen beschlagen läßt bei bestimmten Temperaturkonstellationen ... also so innen und außen.
Aber egal wie das Auto konstruiert ist ... beim Öffenen einer Luke (die kann auch klitzeklein sein) wirbelt dir was rein, auch frische Luft. Und da ist eben mal ab und an Hzweio in allen Variationen bei. Meine Oma selig sagte immer: Wasser hat nen dünnen Kopf...
 
Nicht nur der Schnee sammelt sich da, sondern auch Eisbrocken, wenn man zu lange unterwegs ist und der Regen gefriert. Das hätte mich beim Tür öffnen fast vorige Woche erwischt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.392
Beiträge
1.024.759
Mitglieder
71.162
Neuestes Mitglied
jens7777
Zurück