Wisch Wasch Automatik

Hallo allerseits,
mein erster Beitrag hier, und gleich eine Frage. ^_^

Ich wollte mich ebenfalls der Wisch-Wasch-Thematik annehmen und habe dabei ein weißes, freies Kabel, das mit etwas Kreppband abgeklebt ist, entdeckt.

Weiß hier jemand, wofür dieses Kabel ist, bzw. nicht ist?

Vielen Dank

sdc10136.jpg
 
Da wollte ich auch schon lange mal nach Schauen, ist aber wieder in Vergessenheit geraten :o
 
Das einzige weiße Kabel das von der UCH kommt und überflüssig sein könnte laut Schaltplan, ist die Verbindung zur Zeitsteuerung der Innenleuchte ,aber das kann es auch nicht sein,da nur bei der Basisausführung diese Leitung nicht gebraucht wird.
Das Messgerät meint das auf dem Kabel Minus anliegt . Das fehlende Signal der Fahrgeschwindigkeit (47F) dürfte es auch nicht sein ,da diese Kabel grün sind.
 
Dummerweise kommt dieser Draht aus dem dicken Kabelbaum und endet vor der UCH. Der wird für irgendwas gut sein, nur für was?
Vielleicht hat ja jemand Lust den nacheinander an die freien Anschlüsse zu stecken und zu berichten was passiert? :D
 
Hallo Onkel Steven!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du zu den Leuten gehörst, die zum Lachen in den Keller gehen?
Ein Forum muss doch nicht totenernst sein, etwas Spass gehört auch dazu. Ansonsten kann man sich auch gleich die technischen Unterlagen zur Hand nehmen, im Inhaltsverzeichnis suchen was man wissen will und gezielt nachlesen.
Vielleicht liegt es wirklich am Altersunterschied, Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber die meissten hier sind jünger als 65 Jahre :D

Eine bescheidene Frage, trotz:D, sind Leute über 65, hier nicht erwünscht?

Geoffrey
 
Dummerweise kommt dieser Draht aus dem dicken Kabelbaum und endet vor der UCH. Der wird für irgendwas gut sein, nur für was?
Vielleicht hat ja jemand Lust den nacheinander an die freien Anschlüsse zu stecken und zu berichten was passiert? :D
Da passiert nichts. Laut Elektrounterlagen gibt es "1 Anschluss Totes Kabel" (7501), was zufällig weiß aussieht und zur Diebstahlwarnanlage gehört, die vermutlich nur in den Südamerika-Schaltplänen (gibt es extra welche auf der Infoplattform) zu finden ist.
 
Was muß ich tun oder abbauen um an diesen Stecker
Bild
heranzukommen?
Isr der Draht nun grün oder braun am mcv II?

Danke
 
Obenstehende Frage hat sich erledigt.
Ich habe diese Funktion in meinem MCV Prestige nachgerüstet und finde, dass das die sinnvollste Verbesserung an unseren Dacias ist. Mein eingebautes Tuningmodul als auch das nachgerüstete Comfort-Fensterhebemodul funktionieren gut, aber von dieser Wisch-Waschautomatik bin ich begeistert. Gehört normalerweise auch als Standard in jedes Auto.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gerade mal schnell nachgerüstet.
arbeitszeit ca. 15 min.
hab beim stecker für den wischerhebel einen stromdieb verwendet.
ist zwar friemeliger aber ich wollte da nix einfach ab isolieren.
funktioniert einwandfrei das ganze.
wieso hab ich das nicht schon früher gemacht?
MfG
Jürgen:D
 
hat es noch mehr solche versteckte goodies in unseren Autos?
 
Ach, biiiittttteeeee
ich viel ein bisschen basteln
 
Zitat von gwoffer: Eine bescheidene Frage, trotz, sind Leute über 65, hier nicht erwünscht?

@ gwoffer: Du selbst müsstest Dir die Frage beantworten können :)
JEDER ist HIER herzlich willkommen !!! Wobei ich bei einem Alter von etwa ab 95 Jahre natürlich etwas vorsichtig bin... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.434
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück