Stecker für Rückfahrkamera

uliw2004

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Guten Morgen,
Ich benötige mal die Hilfe der Spezialisten:
Im Duster gibt es ja in den Tiefen des Armaturenbrettes einen Stecker, an dem man die RFK anschließen kann und sich so den Ausbau des MNav Evo spart. Leider ist auch der Original Kabelsatz (gekauft bei lz-Parts) nur mit den Pins geliefert. Gibt es den passenden Stecker als Ersatzteil und welche Teilenr. hat er?
Danke für eure Hilfe
Uli
 
Kabelanschlüsse/Kabelfarben

Wenn du die Steckverbindung R2 meinst, die ist nicht nur für das Medianav, sondern sie ist die Trennstelle zwischen der Armaturenbrettelektrik und dem hinteren Kabelbaum.

Um da zum Stecker entriegeln ran zu kommen, müsste wahrscheinlich der Sicherungsträger gelöst und nach innen geschoben werden.
Dann den hinteren Kabelbaum bis zur Türöffnung zurück bauen, damit man überhaupt am Stecker arbeiten kann.

Falls du so vorgehen möchtest, wären ein paar Fotos für zukünftige Kamera Nachrüster sicher eine hilfreiche Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Guten Morgen Texas,
es gibt also noch mehr Frühaufsteher im Forum.
Ich hatte gedacht, dass es sich bei R2 um eine 4-polige Buchse handeln würde, an die nur die RFK angeschlossen wird. Wenn das so kompliziert zu erreichen ist, wie du schreibst, werde ich doch lieber die Varante mit dem Ausbau des MNav bevorzugen.
Gruß und einen schönen Sonntag
Uli
 
Hi,

gibt es diesen Stecker unterm Cockpit oder neben dem Sitz auch beim Logan II oder muß man sich dort immer noch hinter das MNE wühlen?

Danke,

Elchi.
 
Über ein Kamera Vorrüstung ist beim Logan/Sandero II noch nichts bekannt.
Der Armaturenbrettkabelbaum geht bis zu einer Steckverbindung kurz vor dem linken Rücklicht, hier auf Seite 11 unter dem Fenster zu sehen.

Rückfahrkamera MCVII
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.289
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück