Fernlicht geht nicht

Space0815

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Gerade eben festgestellt das auf der Beifahrerseite das fernlicht nicht geht,,,, da ja erst die Philips gekommen sind ,,, siehe hier,,
https://www.dacianer.de/forum/softw...h-wie-xenon.html?highlight=osram+nightbreaker
dachte ich kein Problem. Osram raus,,,, Philips rein,,, was soll ich sagen weiterhin auf der Beifahrerseite kein Fernlicht. Ablendlicht geht bei Osram und Philips,,, also nun quer getauscht,,, also von Links nach Rechts,,,,
Fahrerseite mit jeder Lampe OK,,, Beifahrerseite geht mit allen Lampen nur Abblendlicht. Was kann das sein ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
so nochmals alles unter die Lupe genommen,,,, und den Übeltäter entlarvt !!
Hatte zwar die Sicherungen durchgesehen,,, dabei aber nicht die defekte entdeckt,,,,die Sicherung sah noch komplett intakt aus,,,, war aber defekt. :o
Neue rein und alles ist gut
 
Das habe ich bei der Bundeswehr gelernt, jede Sicherung raus und einzeln messen, für Prüfungen und zum lernen hatten wir diverse Varianten mit Tesafilm, Klarlack oder Sekundenkleber präpariert. Da hat man nur einmal den Fehler gemacht optisch zu kontrollieren, das Frequenzumformgerät war sehr widerspenstig wenn diverse Relais nicht das gemacht haben was die sollten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.763
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück