Kunststoffteile Verblichen

DaciaLoganFahrerNF

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo wem geht es genauso das die schwarzen Kunststoffteile an den Hecktüren total ausgeblichen sind? :(
Wer kann mir da nen tip geben wie ich es verhindern kann bzw was ich tun kann damit sie wieder wie neu aussehen?
 
Hallo,

höre heute zum erten Mal von dem Problem. Wie lange hast Du den Wagen schon ? Es gibt im Zubehörhandel spezielle Kunsttoff-Pflegemittel, auch für den Aussenbereich. Ich weiss nicht ob es etwas nutzt, ist aber einen Versuch wert.

Gruß Horst
 
Das klingt nicht gut. Die gängigen Kunststoffpflegemittel kaschieren solche Fehler in der Regel nur kurzzeitig; der Effekt ist nicht von Dauer.

Probleme dieser Art gab es vor Jahren u.a. beim Opel Corsa. Da war offenbar für einen Teil der Leisten ein minderwertiges Material verwendet worden. Opel-Händler hatten dafür nur lauwarme Sprüche über, der Hersteller hat abgewunken. Die Autos kann man noch heute im Straßenbild sehen.

Wenn die Leisten nicht durch scharfe Reinigungsmittel o.ä. gebleicht wurden, solltest Du den Mangel nachhaltig reklamieren. Hoffen wir, dass DACIA damit besser umgeht als Opel seinerzeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein bin da mit keinen Reinigungsmitteln bei gewesen.
bis jetzt ist es mir auch nur an den lweisten der Hecktüren aufgefallen und sonst nirgends.
 
Hallo,
hab mein Dacia jetzt 13 Monate und das selbe ist mir vor einer woche auch aufgefallen.Total ausgeblichen an den Kofferraumtüren, besonders rechts!
Mittel die es gibt helfen nicht!
Gruß mailoannika
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Warst du denn damit schon bei deinem Händler?
Was hat er wenn dazu gesagt?
und es handelt sich nur um die kunststoffteile an den hecktüren oder?
an der stoßstange und den seiten türen habe ich noch nichts bemerkt.
 
Ich kenne diese Probleme auch, jedoch bis jetzt noch nicht vom Dacia, aber bei dem Corsa meiner Freundin, bei meinem Golf damals und beim BMW den ich vorher fuhr: überall blichen schwarze Kunststoffteile aus, das ist denke ich ein vorgang, den man kaum verhindern kann, sicher sollte das nicht nach knapp einem Jahr einsetzten.
es gibt wirklich gute Mittel, mit denen man dagegen vogehen kann. Beim meinem ehemaligen golf und bmw hielt die behandlung zwei bis drei autowäschen lang, bei dem corsa ist das nach 1-2 wäschen erledigt.

Das mittelchen ist Tiefenpfleger von Sonax in matt oder glänzend.
 
Hallo,
nein war noch nicht beim Händler habs ja auch erst vor ca 10 Tagen bemerkt.
Ja ist nur am Kofferraum.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
willst dennnoch hin zum händler?
muß erst mal auf meinen wagen warten bis ich ihn wiederhabe. werde dannaber wohl mal zu einigen in meiner nähe hin fahren. mal schauen was die dazu sagen?
 
Ist bei anderen Herstellern auch!!!

Ist bei anderen Herstellern auch!!! Aber da sind die Autos schon 3-4 Jahre alt. Bei einem neuen Auto dürfte das nicht sein, also ab zum AH
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
muß erst mal warten bis ich ihn wieder habe. werde dann umgehend mal hinfahren.
hast bei deinem auch das problem oder wie lange hast deinen schon?
 
Ne bis heute sind die Plasten schwarz

Hi, bis heute sind die Plasten schwarz, bis auf die Spritzlappen, die sind auch schon Grau. haben sich meinen Haaren angepasst:D

Unserer ist Bauj. 01.07 wir habe den seit August 07, bis heute nur winzige problemchen wie:

Die polnischen Holzräder lassen sich fahren, wenn man 3 bar reindrückt:o
Sicherheitsgurtpeitsche quitscht (nicht der Sitz) schmieren :mellow:
Bremse hinten quitscht, komme einfach nicht dazu das zu beseitigen:angry:
Luftgitter im Motorraum mit Damenstrumpf überzogen, keine Blätter mehr im Auto:p
Komisches Geräusch in der B Säule, schon alles befestigt was da drin ist, nicht ok, muss nochmals ran..:angry:


Ansosnten Positiv überrascht von dem Auto und sehr zufrieden, Verbrauch im Schnitt 4,9 - 5,1 Ltr. Diesel:wub:

Haben jetzt ca. 25.000 Km drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Haben unseren auch seit august 07.
außer den nun bemerkten verblichenen kunststoffteilen und ebenfalls nen Quitschen der bremse haben wir noch nichts zu bemängeln.
naja ne rückleuchte haben wir schon neu haben müssen da sie beim einzug unseres neuen nachbarn ( seine nichte) mit nen besenstiehl zertrümmert wurde. auf den kosten sind wir sitzen geblieben da es nicht gefilmt wurde wie sie es war und er meint er könne ja nicht alles bezahlen.
hat sehr zur guten nachbarschaft beigetragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.049
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück