Gummiabdeckungen an den hinteren Türscharnieren beim MCV fehlen

Also meiner (Abgeholt 19.05.) hat dort keine Abdeckungen...:rolleyes:

Und ist das jetzt ein Problem? Naja, wenn ich mir die Bilder von datschiatr anschaue... Wirklich abdichten tun die Dinger ja wohl nicht.
 
Also meiner (Abgeholt 19.05.) hat dort keine Abdeckungen...:rolleyes:

Und ist das jetzt ein Problem? Naja, wenn ich mir die Bilder von datschiatr anschaue... Wirklich abdichten tun die Dinger ja wohl nicht.

Stimmt. Es gibt für einen Autohersteller vielerlei Einsparmöglichkeiten. So fehlte plötzlich bei
allen VW Touran in Serie das Sieb vom Scheibenwaschbehälter, ein Aufschrei ging durchs Land!
Ersatzteil wurde dann von vielen Touranis für unter 1,-€ nachgekauft, Art.nr. war ja bekannt...
Offensichtlich wurden die deutschen MCV, die bis Ende 2008 vom Band liefen, und auf Debica bis DOT5208 stehen, mit den Gummilappen versehen.
Wie schon geschrieben: 2009 MCV offenbar nur mit Debica Passio (1) und ohne Gummilappen...
Debica Passio 2 (wie bei real-Markt im Regal) bis dto. nicht zu finden! Denke nicht, dass die Gummilappen vom Phase1 beim Phase2 leicht eingefädelt werden können. Alternativ könnte man ja die jetzt freiliegenden 4 Türscharniere in schwarz nachlackieren oder die unlackierte Kunststoffblende oberhalb der Rückleuchten im Zuge der Reklamation auf häufig vorstehende, auf den Lack drückende Nasen oberhalb der Rückleuchten mit der Wagenfarbe versehen...
Meine Vermutung: Entfeinerung durch viele Kundenreklamationen ob der schlechten Gummiausführung beim Phase1 -> Garantiearbeiten

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-----
Offensichtlich wurden die deutschen MCV, die bis Ende 2008 vom Band liefen, und auf Debica bis DOT5208 stehen, mit den Gummilappen versehen.
Wie schon geschrieben: 2009 MCV offenbar nur mit Debica Passio (1) und ohne Gummilappen...
------
LG
Bernhard

meiner ist april 2009 vom band und hat die gummilappen hinten....

frasu
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Graf Vladimir hat die teile auch noch dran , wenn man bei mir in der Signatur schaut wird man dann sehen von wann der ist . ist schon irgendwie komisch , aber vielleicht herrscht ja eine Gummiknappheit bei unseren freundlichen Rumänen ;)


Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
 
is mir wurscht.
die dinger kommen rein und fertig.
ich war heut beim händler und habs ihm gezeigt.
auch den defekten türgummi der gleich mitgewechselt wird.
die teile wurden übrigens nicht eingespahrt sondern anscheinend einfach weggelassen.
laut computer meines händlers sind die dinger nicht wegrationalisiert worden.
auch dacia deutschland hat geschrieben das die teile einfach nachbestellt werden sollen.
stören tut mich das schon.
den da kann wasser und schmutz eindringen der zu rost führen kann.
ein blöder sieb in der waschanlage währe mir total egal.
ich hab auch eine kleine delle (nach aussen) ab werk.
die interessiert mich auch nicht die bohne.
MfG
Jürgen<_<
 
Hallo Bernhard,

mein MCV DCi (ausgeliefert am 20.05.) hatte Barum Brillantis (DOT19) montiert und hat auch keine Gummiabdeckungen.

Grüsse,

Arnold
 
ich hab auch eine kleine delle (nach aussen) ab werk.
die interessiert mich auch nicht die bohne.
MfG
Jürgen<_<

delle nach außen is ne beule und ne delle geht nach innen....

nich so böse nehmen bitte...

ärgerlich wenn die dinger fehlen und gut wenn der händler sagt er baut sie ein.

aber irrtümer und änderungen sind imm VORBEHALTEN:D
 
delle nach außen is ne beule und ne delle geht nach innen....

nich so böse nehmen bitte...

ärgerlich wenn die dinger fehlen und gut wenn der händler sagt er baut sie ein.

aber irrtümer und änderungen sind imm VORBEHALTEN:D

Naja, eine Änderung war es laut Dacia Deutschland ja gerade nicht. ;)

Im Übrigen würde ICH eine solche Änderung auch nur akzeptieren wenn die entsprechenden Halterungen (für die Gummiteile) dann auch verschwunden wären. So ist es einfach nur ein Weglassen.:cool:
 
Hallo Jürgen,

habe meinen MCV Lauréate Phase1 soeben nach Bestellnummern befragt.
Hier sind sie:

Gummilappen L oben Art. 8200 553 196B >EPDM< VIC3
Gummilappen L unten Art. 8200 553 194B >EPDM< VIC2
Gummilappen R oben Art. 8200 553 195B >EPDM< VIC2
Gummilappen R unten Art. 8200 553 193B >EPDM< VIC4

LG
Bernhard

Hallo bebas,

schön, wenn der europäische Dacia-Vertragshändler die o.g. Art.nr.
auch noch im Teilefilm hätte! Diese 82xx Nummern sind interne Nummern
für die Fahrzeugproduktion und können so keinem offiziell verfügbaren Ersatzteil
zugeordnet werden, weder in Amsterdam noch in Kiel.
Eine Teilenummernabfrage bei Dacia D läuft. Melde mich, wenns Neuigkeiten gibt.

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ärgerlich wenn die dinger fehlen und gut wenn der händler sagt er baut sie ein.
aber irrtümer und änderungen sind imm VORBEHALTEN:D
da gibts keine änderung glaub es mir.
die teile werden verbaut und fertig.
so einfach ist das.
allerdings hab ich auch einen super händler der immer freundlich und zuvorkommen ist (bis jetzt zumindest).
auch sein personal (bis auf einen) ist sehr freundlich und zuvorkommend.
da können sich viele andere händler eine scheibe von abschneiden.
ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben.
da ist der kunde wirklich noch könig.
wenns so bleibt wird mein nächster wagen sicherlich auch wieder ein auto von dressler werden.
MfG
Jürgen
 
ich hab ja auch geschrieben IRRTÜMER und ÄNDERUNGEN...

vielleicht war es keine änderung aber es ist ein irrtum wenn sie die weggelassen haben....also rechtlich is dacia auf der sichereren seite denke ich...

aber du bekommst ja wohl welche vom händler also gut :lol:
 
Hallo,

heute wurde unser MCV geliefert, ein 16V Laureate für den Holländischen Markt, MIT den Gummiklappen dran. Er dürfte auch nicht so lange irgendwo rumestehen haben da die Farbe schwarz-metallic ist und diese erst seit kurzem produziert wird.

Grüße
Christian
 
aber es ist ein irrtum wenn sie die weggelassen haben....also rechtlich is dacia auf der sichereren seite denke ich...:lol:
also wenn ein autobauer sich irrt und die teile praktisch vergisst hab ich kein recht auf nachbesserung?
das land ist schon deutschland von dem du da sprichst oder?
oder ist das das wunschdenken eines händlers?
das nächste mal werden die ABS sensoren vergessen.
na ja hast halt pech gehabt, hättest eben das auto vorher genau überprüfen sollen.:lol::lol::lol:
MfG
Jürgen:D
 
Mir wurde heute beim Freundlichen gesagt, dass nur die Lauréate-Version diese Gummis hat...

Gruß
Micha
 
Mir wurde heute beim Freundlichen gesagt, dass nur die Lauréate-Version diese Gummis hat...

Gruß
Micha
aha....und alle anderen dürfen dann rosten.
entweder der hat die einen bären aufgebunden oder die bei dacia sind auf totalen sparkurs gegangen.
jedenfalls glaube ich das erste.
den ich kenne auch grundmodelle phase 2 mit diesen gummies.
also wird das eventuell eine schutzbehauptung sein.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück