Schaltknauf entfernen

wipepi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo an Alle !

hat jemend Erfahrung mit der Demontage des serienmäßigen Schaltknaufs !
Gibt es eine zerstörungsfreie Möglichkeit ?

Würde mich über eine positive Information freuen aber keine Vermutungen wie es evtl. gehen könnte.
Danke
wipepi
 
Hallo an Alle !

hat jemend Erfahrung mit der Demontage des serienmäßigen Schaltknaufs !
Gibt es eine zerstörungsfreie Möglichkeit ?

Würde mich über eine positive Information freuen aber keine Vermutungen wie es evtl. gehen könnte.
Danke
wipepi

Der Knauf ist nur aufgesteckt, ohne Gewinde. Kräftig nach oben ziehen, dann geht er ab. Aber Vorsicht, nicht mit dem Kinn über dem Knauf ziehen, am Ende gibt er abrupt nach und es gibt einen klassischen KO :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Knauf ist nur aufgesteckt, ohne Gewinde. Kräftig nach oben ziehen, dann geht er ab. Aber Vorsicht, nicht mit dem Kinn über dem Knauf ziehen, am Ende gibt er abrupt nach und es gibt einen klassischen KO :D

super,habe ich mir fast gedacht
vielen Dank für den Tip

mfg
wipepi
 
Würd vllt noch ein Tuch drum machen, falls du den originalen nicht verkratzen willst. Glaube nicht, dass der sooo mega stabil ist.
 
Wenn der wieder drauf soll hast du ein Problem, da du die Plastik Buchse zerstörst, die auf dem Pin Steckt <_<
wir haben ihn ja Ausgetauscht, da ist es kein Problem, da die neuen geschraubt werden;)
Gruß
Thomas
 
Ich hatte schonmal nach Alternativ-Schaltknäufen geschaut.
Irgendwie ist für mich der vom Laure noch am interessantesten, da ich gerne ein Schaltschema dabei hätte.

EDIT:
Richtig cool find ich ja den. Aber der ist mir viel zu teuer:
856121_BB_00_FB.EPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schonmal nach Alternativ-Schaltknäufen geschaut.
Irgendwie ist für mich der vom Laure noch am interessantesten, da ich gerne ein Schaltschema dabei hätte.

EDIT:
Richtig cool find ich ja den. Aber der ist mir viel zu teuer:
856121_BB_00_FB.EPS.jpg

und wo gibts diesen???
 
Einmal gibt's den hier

und hier gibt's den auch.
Allerdings ist der Preis sehr happig.
 
Jepp.

Aber wenn man bedenkt, dass einige Händler für "normale" Schaltknäufe schon Unmengen verlangen, da wundert's mich nicht.

Abgesehen davon: Sieht zwar geil aus aber ist es sinnvoll? Ich weiß eigentlich immer, in welchem Gang ich bin und von der Form her gibt es echt schönere Knäufe.
 
Also mir gefällt der Originale der Laureate-Version echt gut. Den werd ich nicht wechseln.
 
Der vom Laureate gefällt mir eigentlich auch extrem gut. Vor allem wegen dem silbernen Schaltschema oben drauf.
Ist ja beim Basis nicht.
Hat jmd. die Teilenummer vom Laure-Schaltknauf?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.905
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück