Scheibenwischer MCV II

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Hallo :)
Hat jemand eine Tip für gute Scheibenwischer für den Logan MCV 2 ?

Ich finde einfach keine Bezeichnung auf den Verpackungen von Bosch und Co .

evt. Ist das modell noch zu jung .....
gruß Nobse
 
bei mir hat die Werkstatt nach Abnutzung der ersten Wischer solche ohne das ganze Metallgedöns drangemacht. Die wischen richtig ordentlich. Vielleicht mal in der Werkstatt nach einer Alternative fragen.

Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jepp , das sind sie :)
Danke ...
Nobse
 
Mahlzeit!
Ich hab die Wischer auch gegen die guten Bosch getauscht:
1. besseres Wischergebnis
2. auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr viel leiser :)
 
Hallo, habe mir Bosch Aerotwin AR 551 S ersteigert und angebracht. Perfekt und kein Kratzen mehr bei Regen
 
Schweibenwischer

Da die Wischer auch bei mir nicht so toll sind, wollte ich auch neue drauf machen. Muss ich da irgendwelche Adapter draufoperieren oder werdern die nur aufgesteckt??

Beim Kangoo hat immer der Händler bei Inspektion bei Bedarf neue drauf gemacht.

Und wenn ich mich an frühere Autos erinnere, Packung aus dem Zubehör auf, zwei Wischerblätter raus und eine Tüte mit zig Adaptern und dann gucken ob es irgendwie nach Liste und Fingergefühl passt.

Irgendwo hat jemand die 810S erwähnt, scheinen wohl länger zu sein. Kann ich mom nicht finden.
Kann ich denn jede beliebige Maximallänge drauf stecken, solange sie innerhalb der Scheibe bleiben und sich nicht gegenseitig behindern??
 
Nebst den bereits hier erwähnten Frontwischern AR551S gibt es natürlich auch einen Heckwischer:
Bosch H840
 
Habe gerade in der Bucht gekauft

Bosch AR 551S


21,09€ kostenloser Versand :D


btw

was füllt ihr eigentlich als Frostschutz in die Waschanlage

Spiritus:naughty:
aus dem Baumarkt 3l Konzentrat 5€

oder Sonax Nigrin und Co für 5l/20€


Ich habe bisher das zweite benutzt, weil mir das andere zu teuer, aber man sage mir jetztes ist wohl auch ein Wirkungsunterschied?!
 
Ganz normalen Frostschutz im 5 Liter Kanister, bis -30°C für ca. 5 €.

Den mische ich dann auf ca. -15°C und gut isses.
 
Und was machst du da als Reinigungszusatz rein, oder ist der auch schon mitdrin (gibt es ja)?
 
Nix. Was soll denn zu alkoholhaltigem Frostschutz noch mit rein? Das putzt eh alles weg :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.731
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück